Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

proklamieren Deutsch

Bedeutung proklamieren Bedeutung

Was bedeutet proklamieren?

proklamieren

trans., bildungsspr. öffentlich und feierlich bekanntmachen (oftmals etwas von amtlichem Charakter) Und wieder wurde eine Amnestie proklamiert. Der junge Staat hat nun seine Verfassung proklamiert.

Synonyme proklamieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu proklamieren?

Sätze proklamieren Beispielsätze

Wie benutze ich proklamieren in einem Satz?

Filmuntertitel

Der Kalte Krieg ist endgültig beendet. und die Berliner proklamieren eine neue Ära, genau hier, wo sich sowjetische und. amerikanische Panzer in der finstersten Zeit gegenüberstanden.
Weitere Nachrichten. Der Kalte Krieg ist endgültig beendet. und die Berliner proklamieren eine neue Ära, genau hier, wo sich sowjetische und. amerikanische Panzer in der finstersten Zeit gegenüberstanden.
Nein, mein Mann liebt es, zu schwadronieren, zu proklamieren.
Nur die Stimme des Volkes kann die Unabhängigkeit proklamieren.
Heute proklamieren wir die große amerikanische Republik von Kolumbien!
Ich meine, vielleicht sollte das jemand von einem Berggipfel proklamieren.
Ja, ich habe versucht, vieles zu proklamieren.
Wir werden proklamieren, dass sie gestorben ist. und die Menschen bitten für sie zu beten.
Coy ist dazu ausersehen, die Uyoku wiederzubeleben und zu proklamieren, dass es ihr göttliches Anrecht ist, die Welt zu regieren.
Das ist das erste Mal, dass Europäer auf diesen Kontinent kommen, um zu befreien, nicht zu erobern. Heute proklamieren wir die große amerikanische Republik von Kolumbien!
Ja, ich habe versucht, vieles zu proklamieren. Sieh mal, wohin es mich gebracht hat.

Nachrichten und Publizistik

Soll die europäische Verfassung proklamieren, dass Gott aus dem öffentlichen Raum verjagt werden soll?
Es ist heute noch viel zu früh, eine Änderung des Trends zu proklamieren.

Suchen Sie vielleicht...?