Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abweichen Deutsch

Bedeutung abweichen Bedeutung

Was bedeutet abweichen?

abweichen

sich von einer Norm oder Regularität unterscheiden Die Qualität des neuen Artikels weicht stark von der des alten ab.

Synonyme abweichen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abweichen?

Abweichen Deutsch » Deutsch

Abweichung

Sätze abweichen Beispielsätze

Wie benutze ich abweichen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde von meinem Weg nie abweichen.

Filmuntertitel

Also nicht vom Kurs abweichen.
Aber das heisst, daß wir 130 km vom Kurs abweichen.
Stellt euch ein Bataillon ohne Wasser vor sie wollen 70 Meilen von ihrer Strecke abweichen, um hier Wasser zu fassen.
Sie ließen mich drei Lichtjahre von meinem Kurs abweichen, um einen Schauspieler zu beschuldigen, Kodos zu sein?
Ich halte Mr. Mellish für einen Verräter dieses Landes, weil seine Ansichten von denen des Präsidenten und seinen Gesinnungsgenossen abweichen.
Abweichende Meinungen sollten toleriert werden aber nicht, wenn sie zu sehr abweichen.
Die Heilige Bibel, die keinen Deut von der Wahrheit abweichen darf, erzählt uns von dem Banausen Goliath, der viereinhalb Meter groß war, was eine erstaunliche Größe ist.
Muss er überall von der Norm abweichen?
Soll ich von der Jungfrau abweichen?
Wenn Sie von unseren Anweisungen nur gering abweichen, ist sie tot.
Wenn wir vom Zeitplan abweichen, werden Sie verhaftet.
Erinnere dich, du sagtest mir, würde ich einen Schritt von der Revolution abweichen, würdest du mich töten.
Ich werde keine Handbreit von der Rolle des Überwachers abweichen.
Zeitbasis bestätigt, dass unsere Chronometer um 17,4 Tage abweichen.
Aber in mir wohnten Zweifel - genug, um mich von meinem Pfad abweichen zu lassen.
Wie weit können wir abweichen?
Und wenn Sie mich auch hintergehen. Wenn Sie von meinen Anweisungen abweichen, folgen Sie General Silensky.
Sie sollen nicht von meiner Linie abweichen.
Sie dürfen nicht vom Flugplan abweichen. Over.
Aber wenn die Wiedergabe-Scanner nur ein wenig abweichen, nur um ein Tausendstel Prozent.
Wenn die Wellen der Reetou genau 180 Grad von unserer Phase abweichen,...könnten wir ihre Licht- und Schallwellen nicht wahrnehmen.
Wenn wir vom Pfad abweichen, bleibt sie uns für immer verwehrt.
Wir können hier nicht vom Plan abweichen.
Wenn sie nur geringfügig abweichen würde, würde das Leben, wie wir es kennen, nicht existieren. Bam!
Ich werde jetzt sehr weit von der Extremität abweichen.
Unser Meister bestand sehr darauf, dass wir von unserem Auftrag nicht abweichen, daher ist jetzt nicht die Zeit für Egoismus.

Nachrichten und Publizistik

Diesen Monat möchte ich von meinem üblichen Wirtschaftsthema abweichen und mich stattdessen darauf konzentrieren, mit welchem System die Presse - vor allem die amerikanische Presse - derzeit über die Regierung Bericht erstattet.
Die USA, Kanada, Europa und Lateinamerika haben ein regionales rechtliches Rahmenwerk geschaffen, von dem man im Interesse des Schutzes der Demokratie und Menschenrechte in der Hemisphäre nicht abweichen sollte.
Ein weiterer Grund ist, dass heterodoxe Ökonomen und Vertreter der MIT-Schule auch in manchen wirtschaftspolitischen Fragen übereinstimmen, auch wenn ihre Argumentationen voneinander abweichen.
Mehr noch, aufgrund unserer CO2-Emissionen können globale Klimamuster sogar für viele Jahrtausende von ihrem natürlichen Verlauf abweichen.
Ihre Finanzsektoren müssen in ihrer Funktionsweise deutlich vom bestehenden Modell, das von Konsum getrieben wird, abweichen.
Andernfalls wird die Story der Globalisierung vom Drehbuch abweichen.
Unter vielen hochrangigen Beamten existiert beinahe so etwas wie eine Kultur der Kampfbereitschaft, denn diese Beamten fürchten, dass man vom Kurs in Richtung Einheit abweichen könnte, wenn man die Flammen des Widerstands auch noch anfacht.
Jeglicher Erwartung, die Preise könnten mittel- oder langfristig von diesem Ziel abweichen, sollte vorgebeugt werden.
Darüber hinaus hätte jeder Versuch Musharrafs, die Regierung kraft seiner verfassungsmäßigen Autorität aufzulösen eine weitere Wahl zur Folge, deren Ergebnisse kaum von denen der Wahl im Februar abweichen würden.
Daher können ihre Rankings unterschiedlicher Länder stark voneinander abweichen.
Portugal, Deutschland und Frankreich erklären stolz ihre Absicht, von den Maastricht-Kriterien abweichen zu wollen.
Politiker werden vom Kurs abweichen, aber wenn und wie sie es tun, sie werden es begründen müssen.
Ich behaupte, dass Finanzmärkte immer reflexiv sind undampnbsp; gelegentlich ziemlich weit vom so genannten Gleichgewicht abweichen können.
Aber was passiert, wenn die Konjunkturzyklen voneinander abweichen - was sehr wahrscheinlich ist?
Dies mag alles von der gängigen Weisheit abweichen.
Ihre Bedürfnisse können von denen der Reichen abweichen.
Sollte man von seinen beschränkten Interessen zugunsten größerer internationaler Verantwortlichkeiten abweichen?
Standpunkte, die auch nur im mindesten von der Parteidoktrin abweichen, sucht man im chinesischen Fernsehen immer noch vergeblich.
Bei der EZB beispielsweise wird darüber debattiert, unter welchen Bedingungen ein Abweichen von der orthodoxen Haushaltspolitik langfristig stabilisierend wirken könnte.
Es ist eine große Leistung, diesen Grad an Übereinstimmung zu erreichen, wie es Spence rund um diese neuen Ideen gelang, die zeitweise so krass vom althergebrachten Ansatz abweichen.
Kamerhes vermeintliches Vergehen bestand im Abweichen von der offiziellen Parteilinie, was für Kabila eine Schwächung seines Ansehens in der kongolesischen Öffentlichkeit bedeutete.
Angesichts solcher Ergebnisse, die von den Vorhersagen der Politiker so stark abweichen, ist es nicht überraschend, dass in offiziellen Kreisen wenig Harmonie herrscht.
Die Interessen der Direktoren, Führungskräfte und dominanten Anteilseigner können bei solchen Entscheidungen oft bedeutend von denen der öffentlichen Investoren abweichen.
Nichtgeschäftsführende Direktoren sollten eine wichtige Aufsichtsfunktion übernehmen, wie sie sie in anderen heiklen Fragen erfüllen, in denen die Interessen der Insider von denen der öffentlichen Investoren abweichen können.

Suchen Sie vielleicht...?