Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abwechseln Deutsch

Bedeutung abwechseln Bedeutung

Was bedeutet abwechseln?

abwechseln

zwei oder mehr Personen, die sich gegenseitig bei einer Tätigkeit ablösen Die beiden Brüder wechselten sich als Stürmer ab. Die Reise ist lang, aber wir wechseln uns beim Fahren ab. mehr als einmal im Wechsel aufeinander folgen Strahlender Sonnenschein und kräftiger Sommerregen wechselten einander ab.

Synonyme abwechseln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abwechseln?

Abwechseln Deutsch » Deutsch

Alternieren

Sätze abwechseln Beispielsätze

Wie benutze ich abwechseln in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Dorfbewohner sorgen für ihre eigenen Bedürfnisse, indem sie sich mit dem Fahren des Busses abwechseln.
Sonne und Wolken werden sich morgen abwechseln.

Filmuntertitel

Ihr müsst euch abwechseln.
Luke und er werden sich bei der Bewachung abwechseln.
Wir könnten mit dem Rad hinfahren und uns beim Pedale treten abwechseln. Oder willst du alleine treten?
Wir können abwechseln.
Hinter der Sonnenblende ist eine Karte, ich habe eingezeichnet, wo wir uns abwechseln können.
Wollen wir uns abwechseln?
Sie stimmten zu, dass wir uns abwechseln.
Könnt ihr euch nicht mal abwechseln?
Ich hoffe, das geht gut mit dem abwechseln der Quartiere.
Da der Boxkampf echt war, mussten wir uns beim Drehen abwechseln, um die Filmrollen zu wechseln.
Da es wohl die ganze Nacht dauert, sollten wir uns abwechseln.
Wir sollten uns mit dem Funk abwechseln.
Eigentlich wollten wir uns doch abwechseln mit dem Bett, weißt du?
Wir wollten uns abwechseln.
Wir 3 werden uns abwechseln.
Jean-Louis Duroc wird sich mit seinem Partner Chemin abwechseln.
Sie können sich ja abwechseln.
Wir wechseln uns beim Fahren auf dem Dach abwechseln.
Nun, vielleicht in kleinen Gruppen, die sich geordnet abwechseln.
Wir sollten uns jede Viertelstunde abwechseln.
Wenn es zu kalt wird, können Sie sich im Wohnzimmer abwechseln.
Wollen wir uns abwechseln mit der Couch?
Wir hätten uns abwechseln können.
Und du lass an diesem nicht enden wollenden Spieß das bescheidene Huhn abwechseln mit dem stolzen Truthahn, wie der alte Malherbe abwechselnd lange und kurze Verse schrieb, und dreh die Braten-Strophen am Feuer!
Wir könnten mit dem Rad hinfahren und uns beim Pedale treten abwechseln.
Wenn ich Ihnen helfe, dann nur, wenn wir uns abwechseln.
Wir könnten uns abwechseln.
Wir müssen uns mit dem Bohren abwechseln.
Ich weiß, sie reichen nicht für uns alle, wir können uns abwechseln.
An den Wochenenden können wir uns abwechseln.
Wir können uns mit meiner Liste und mit deiner Hilfe für andere Leute abwechseln.
Abwechseln!
Abwechseln bei vergleichbaren Fällen. Was soll ich machen?

Nachrichten und Publizistik

Die 12-jährige Präsidentschaft Jacques Chiracs und die französische Tradition, dass sich die Parteien an der Macht abwechseln, deuten auf einen Sieg der Linken hin.
Sollten sie gewinnen, wollen sie sich im Amt des Ministerpräsidenten abwechseln.

Suchen Sie vielleicht...?