Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abweichung Deutsch

Bedeutung Abweichung Bedeutung

Was bedeutet Abweichung?

Abweichung

die Nichterfüllung einer Regelmäßigkeit Eine Abweichung vom Zeitplan steht außer Frage. Linguistik Verletzung einer grammatischen Regel oder Verstoß gegen eine geltende Sprachnorm oder -konvention Abweichungen können auf jeder grammatischen oder stilistischen Ebene erfolgen.

Synonyme Abweichung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abweichung?

Sätze Abweichung Beispielsätze

Wie benutze ich Abweichung in einem Satz?

Einfache Sätze

Selbstunterschätzung ist eine ebensolche Abweichung von der Wahrheit wie Übersteigerung der eigenen Fähigkeiten.

Filmuntertitel

In welcher Welt ist Hässlichkeit die Norm und Schönheit die Abweichung von dieser Norm?
Irgendwo entlang der Linie gab es eine Abweichung von der Norm.
Abweichung stärker.
Diese Abweichung habe ich selbst gezüchtet.
Nur etwas über eine Abweichung vom Kurs.
Abweichung bestätigt.
Eine Abweichung ist erforderlich. Halte mich für Instruktionen bereit.
Zwei Minuten Rektaszension vom Kurs, Abweichung steigend.
Es ist nur eine geringfügige Abweichung.
Bestätigt, aber ich glaube, ich habe den Grund für unsere Abweichung.
Nur eine geringe Abweichung. (Computerstimme) Hier Zentraldenker. Meldet eure Parameter! Zentraldenker versteht nicht.
Was für eine Abweichung?
Man kann die Anatomie so gut kennen wie man will, aber selbst bei normaler Abweichung sieht so tief im Kopf alles gleich aus.
Jede Abweichung gibt Krieg.
Doch ist es, Watson, aber mit einer sehr cleveren Abweichung.
Ladies und Gentlemen, mir wurde gesagt, dass meine Abweichung vom Manuskript Sie ihn Panik versetzen könnte und. Lasst mich in Ruhe. Habt ihr gehört?
Die Maschine zeigte keine Abweichung.
Wir sehen eine Abweichung auf dem Video.
Bei THX 1 1 38 steht nichts von Abweichung in den Akten.
Ja, aber die benutzen eine Abweichung in der Gruppierung.
Bereit, Ladung hochzubeamen. - Eine Abweichung ist erforderlich.
Jede Abweichung von der Routine ist furchterregend.
Eine interssante Abweichung von der Gewohnheit.
Was? Die Abweichung des alten Mannes von seinen Gewohnheiten.
Er war also ein Mann der Gewohnheit. Es gab keine Abweichung.
Die Abweichung beträgt höchstens 0 Komma 06 Terawatt.
So sieht es aus, aber es gibt eine genetische Abweichung, die ich nicht verstehe.
Es gab nicht die Spur einer diploiden Abweichung.
Sie säuberten es von jeder genetischen Abweichung!
Zeigen die Hitzesensoren im Labor zu der Zeit eine thermische Abweichung?

Nachrichten und Publizistik

Doch stellt dies vielleicht keine zu große Abweichung dar, da das Verhalten der Presse nicht nur die Politik beeinflusst, sondern auch die Wirtschaft.
Vietnam war Amerikas teuerste Abweichung von der Eindämmungspolitik.
Und warum ist die heutige Welt so ungleich, dass es schwierig ist, irgendein Maß für die globale Verteilung zu finden, das keine Abweichung aufweist, zumindest bis in die 1980er?
Viel von dieser kostspieligen Abweichung von früheren Vorhersagen kann auf die wohlwollende Einschätzung der Steuerkonsolidierung zurückgeführt werden, die Behörden und IWF teilten.
Politische Änderungen auf nationaler Ebene können die Abweichung, die Giannetti und Simonov feststellten, nicht erklären.
Was ist der Grund für diese große Abweichung?
Allerdings stellt er auch eine erzwungene Abweichung von der entscheidenden diplomatischen Aufgabe dar, neue Regeln und Institutionen für eine von gegenseitigen Abhängigkeiten geprägte Welt zu erstellen.
Zukünftige Archäologen täten gut daran, eine Erklärung für diese Abweichung nicht in den sichtbaren Unterschieden der Biologie unseres Skeletts zu suchen!
Angesichts der offensichtlichen Nützlichkeit eines größeres Gebiets zum Jagen und Sammeln wurden Außenseiter als Feinde behandelt - insbesondere solche, die Anzeichen einer großen genetischen Abweichung trugen.
Damit dies verhindert wird, sollten die Gesetzgeber Schutzbestimmungen für die Entscheidungen über politische Ausgaben erlassen, durch die die Abweichung dieser Entscheidungen von den Interessen der Aktionäre begrenzt würde.
Die spektakuläre Größenordnung der jüngsten Rückgänge kann nicht als eintägige Abweichung aufgrund einer technischen Panne im Handel abgetan werden.
Anders als die meisten westlichen Beobachter, die auf die geringste Abweichung von dem offiziellen Wachstumsziel fixiert sind, sind die Vertreter der chinesischen Regierung tatsächlich sehr viel aufgeschlossener.
Tatsächlich werden wir Zeugen einer merkwürdigen Abweichung, was die Behandlung von Sexualdelikten in Schweden angeht - ein Fall, der die düstere Realität der Gleichgültigkeit (oder Schlimmeres) widerspiegelt, der Opfer dort und anderswo begegnen.
Jegliche Abweichung von offiziell zulässigem Verhalten würde Verdacht erregen und wahrscheinlich bestraft.

Suchen Sie vielleicht...?