Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Triumph Deutsch

Bedeutung Triumph Bedeutung

Was bedeutet Triumph?

Triumph

großer Erfolg in einem Kampf/Krieg oder Wettkampf Der Vietnamkrieg endete mit einem Triumph des Vietkong. Gefühl der Befriedigung nach einem Erfolg Aufgrund seiner großen Leistung erfüllte ihn ein Gefühl des Triumphs.

Synonyme Triumph Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Triumph?

Sätze Triumph Beispielsätze

Wie benutze ich Triumph in einem Satz?

Einfache Sätze

Das war der Triumph der Zivilisation über die Gewalt.
Zu meinem Bedauern sollte dies bloß ein kurzzeitiger Triumph für ihn werden.
Der Wahlsieg war ein großer Triumph für die Partei des Kandidaten.
Ich widme diesen Triumph meinen Freunden.
In Sorge um die Gesundheit der Mutter beschloss Alex, sie nicht über die Veränderungen zu informieren: denn was könnte tödlicher werden für eine überzeugte Kommunistin als der Triumph des Kapitalismus?

Filmuntertitel

Ja, es war ein Triumph, nicht wahr?
TRIUMPH DER LIEBE!
NEUER TRIUMPH DER LIEBE!
Genieß wenigstens den Triumph.
Ein neuer Triumph unserer Soldaten!
Dann hören wirAve Maria, ein Triumph der Hoffnung und des Lebens über die Mächte der Verzweiflung und des Todes.
Noch ein psychologischer Triumph!
Ein Triumph für Sie.
Nie vom Triumph der Wissenschaft gehört, der Türklingel?
Morgen zieht ihr im Triumph in Rom ein.
Gewährst du mir den größten Triumph von allen? Wirst du meine Frau?
Der Triumph, mich ins Gefängnis zu stecken im Vergleich zu der Panik unter den Aktionären.
Er will den Triumph wiederholen, die Käseschnüffelei.
Warum ist das so ein persönlicher Triumph für Sie, diese eine Stimme?
Triumph der Verkrüppelten!
Das war ein großer Triumph für Schnarzan.
Sag doch etwas. Genieß wenigstens den Triumph.
Alles in allem ist es ein katastrophaler Triumph.
Ein entsetzlicher Triumph des Satans über mich.
Sorgt Euch meine Rückkehr im Triumph?
Das gab dir ein Gefühl von Triumph.
Mein Kompliment, ein Triumph.
Ein totaler Triumph, Judah.
Ein Triumph des guten Geschmacks.
Ein Triumph, Frau Pearce.
Ein totaler Triumph.
Das wird kein Skandal, sondern ein Triumph! Sollen die Experten kommen! Mit ihren Röntgenstrahlen, ihren Mikroskopen, sogar mit ihren Atomwaffen, wenn sie wollen.
Kampf, Angst, Liebe, Triumph.
Triumph der Wissenschaft.
Es wäre der Triumph meines Lebens.

Nachrichten und Publizistik

Das soll ein Triumph sein?
Vor einem Jahrzehnt sprachen die Menschen vom sogenannten Ende der Geschichte und meinten damit den ultimativen Triumph eines liberalen kapitalistischen Systems.
Es war, um es mit den Worten von Samuel Johnson zu sagen, ein Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.
Es gibt zweifellos eine Menge Gründe für den überwältigenden Triumph der SNP, aber Unterstützung für die Austeritätspolitik gehört nicht dazu.
Er fuhr im Triumph durch die Straßen und verstärkte - zu Hause und im Ausland - den Eindruck, dass die Hamas siegreich gewesen war.
Obgleich bereits der Kapitalismus triumphiert, können wir nicht von einem Triumph der Demokratie reden.
Auch wenn die Wahl eindeutig kein Sieg für politischen und wirtschaftlichen Radikalismus ist, wäre es gleichermaßen irreführend, sie als Triumph des freien Marktes zu interpretieren.
Sie sind nämlich nicht nur ein Beispiel für individuellen Erfolg, sondern auch ein Triumph für die Gemeinschaft.
Vor kaum einem Jahrzehnt sprachen die Menschen vom Ende der Geschichte, vom endgültigen, unaufhaltbaren Triumph der freien Märkte und der Demokratie.
Tatsächlich ist der momentane Triumph der Hamas Teil eines zunehmend häufigeren regionalen Verlaufsmusters.
Doch jetzt, da die Wirtschaftskrise Europa erschüttert, der Mittelstand im Westen wegbricht und die Ungleichheit in der ganzen Welt wächst, schwindet auch der Anspruch des Kapitalismus auf einen universalen Triumph.
Die Wahl Montts hätte weit reichende Auswirkungen und wäre ein Symbol für den Triumph der Straflosigkeit über die Verantwortlichkeit.
Dies war ein wahrer Triumph in einem Land, in dem Beamte es lieben, für so ziemlich alles Papiere abzustempeln.
Dieses Gefühl von Triumph und historischer Verpflichtung kam in Das Ende der Geschichte von Francis Fukuyama zum Ausdruck.
Im Jahr 1989 hat die liberale Demokratie einen Triumph über die sozialistische Ideologie errungen, die vom Ostblock verkörpert und gefördert wurde.
Klar ist allerdings, dass die MDGs ein Triumph der Öffentlichkeitsarbeit waren, was ihren Beitrag nicht schmälern soll.
Vom Erfolg berauscht betrachteten die USA ihren Triumph über den Ostblock als weiteres Zeichen ihrer Einzigartigkeit und gaben sich der Illusion hin, dass ihr Erfolg im Kalten Krieg für sich genommen eine Strategie sei.
In vielerlei Hinsicht war es ein persönlicher Triumph für Premierminister Manmohan Singh.
Auf den mörderischen Triumph und die blutige Niederlage der Politik des Kulturpessimismus folgte ein Wirtschaftswunder, das aus Deutschland eines der wohlhabendsten Länder mit nahezu sechs Jahrzehnten zunehmend stabiler Demokratie machte.
Rückblickend könnte die französische Präsidentenwahl des Jahres 2012 nicht so sehr als Hollandes Sieg und Triumph der Normalität in Erinnerung bleiben, sondern als entscheidender Schritt im langen Marsch der populistischen Parteien an die Macht.
Der beste Weg jedoch, dies zu verhindern, ist die Schaffung eines Umfeldes, in dem widerstreitende Meinungen ungehindert aufeinander treffen können, was letztendlich den Triumph der Wahrheit ermöglicht.
Obwohl wir im Kampf gegen den Krebs bei jungen Menschen phänomenale Erfolge vorweisen können, erweist sich dieser Triumph als faustischer Pakt.
Die Welt erlebt zurzeit den Triumph der Brachialgewalt im 21. Jahrhundert.
Jedenfalls ist es unwahrscheinlich, dass diejenigen, die den Ausbau erneuerbarer Energien aufhalten wollen, einen Triumph über simple wirtschaftliche Kalkulationen erringen werden.
Die ersten Spiele der Neuzeit fanden 1896 in Athen statt, um die Türken zu blamieren, die zu diesem Zeitpunkt noch immer den Norden Griechenlands besetzt hielten. Mit den Spielen in Berlin im Jahr 1936 wurde der Triumph der Nazi-Ideologie gefeiert.
Das Problem begann mit dem Ende des Kalten Krieges, als der Zusammenbruch der bankrotten kommunistischen Ideologie selbstzufrieden als Triumph des Marktes interpretiert wurde.

Suchen Sie vielleicht...?