Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Klage Deutsch

Bedeutung Klage Bedeutung

Was bedeutet Klage?

Klage

sprachlich gefasste Äußerung unlustvoller Gefühle von Schmerz, Leid oder Trauer, etwa über den Tod eines Menschen Die Klagen der trauernden Frauen waren weithin hörbar. sprachlich gefasste Äußerung unlustvoller Gefühle von Enttäuschung, Unzufriedenheit, Ärger oder Ressentiment, mit Implikationen von Kritik oder Schelte Die Schüler sollten sich mit ihren Klagen über das Kantinenessen direkt an die Schulleitung wenden. Recht ein Antrag an ein Gericht, über einen Rechtsstreit zu entscheiden Dagegen muss Klage erhoben werden. Literatur bestimmte Formen der Dichtung, in deren Mittelpunkt eine Klage () steht Die Klage des Sumerischen Hiob gilt als ältester Beleg für das Klagelied eines einzelnen.

Synonyme Klage Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Klage?

Sätze Klage Beispielsätze

Wie benutze ich Klage in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie bemühen sich umsonst: Ihre Klage hat keinen Grund.
Ich möchte Klage einreichen.
Tom führt ständig Klage über seine Frau.
Mein Mitbewohner hat Klage über den Lärm erhoben.
Es gibt keinen Grund zur Klage.
Ich habe von Tom nie eine Klage gehört.
Wenn der Alltag dir arm erscheint, klage ihn nicht an - klage dich an, daß du nicht stark genug bist, seine Reichtümer zu rufen, denn für den Schaffenden gibt es keine Armut.

Filmuntertitel

Diese Frau sagte, Herr Warriner erlaubte Ihnen, die Klage einzureichen, damit.
Ich klage diesen Mann an. Mit seinen ausgeklügelten Beschuldigungen versucht er meine Redlichkeit in Frage zu stellen.
Aber wenn Sie die Klage fallen lassen.
Darum wage ich es, Ihnen vor dem Gebet meine Klage darzubringen.
Aber wenn Sie nicht tun, was ich sage, klage ich Sie des versuchten Mordes an.
Sie hat gerade Klage eingereicht. Ich habe kein Problem damit.
Es muss vorbei sein, bevor deine Klage verhandelt wird, und Lola die Chance bekommt zu reden, oder du mich in die ganze Sache mit reinziehst.
Ich klage Sie der Mithilfe an.
Drohen Sie mir etwa mit einer Klage, Mr. Fabian?
Was haben Sie von einer Klage?
Ja, klage mich nur an.
Kein Grund zur Klage.
Klage ich?
Eigentlich wollte ich dich bitten, die Klage gegen Carstairs zurückzuziehen.
Die Klage des Hiob, zweifellos!
Mit Erlaubnis Eurer Hoheit, ziehe ich meine Klage zurück.
Ich klage niemanden an.
Ich nehme dich auf die längste Hochzeitsreise der Welt mit, sobald die Klage abgewickelt ist.
Unser New Yorker Büro wird sofort die Klage einreichen.
Morgen reichen wir Klage ein.
Wenn ihr morgen die Klage einreicht, muss ich ausziehen und beweisen, dass wir uns entfremdet haben.
Schau, du willst doch nicht, dass ich Klage einreiche, oder? Nein.
Connie, lass die Klage fallen, ja?
Wenn Sie diese Klage aufrechterhalten, werden dadurch 500 Menschen arbeitslos.
Sie meinen, Sie wollen die Klage aufrechterhalten?
Er ist nicht wegen des Klatsches hier, sondern wegen der Klage.
Ja, die Klage.
Du meinst, du lässt die Klage fallen?
Aber jetzt haben wir ihn und die Klage.
Was würdest du sagen, wenn Miss Allenbury fast so weit wäre, dass sie die Klage fallen lässt?

Nachrichten und Publizistik

Seit ein paar Jahren höre ich immer wieder dieselbe Klage: Unternehmensleiter spüren eine Art von öffentlicher Missachtung, die sonst Politikern vorbehalten war.
Die Untersuchungen dauerten mehrere Monate, bevor der Ankläger durch den Druck internationaler Organisationen und der öffentlichen Meinung dazu gezwungen war, die Klage fallen zu lassen.
Später, nach seiner Entlassung aus der Position, beichtete dieser Zivilluftfahrtchef, dass ihm der armenische Präsident Robert Kotscharjan geraten hatte, die Klage einzureichen.
In der Zwischenzeit hat das Opfer von Polanskis Sexualverbrechen, Samantha Geimer, ihm öffentlich vergeben und den Wunsch geäußert, die Klage zurückzuziehen.
Taifun-Überlebende auf den Philippinen reichten eine Klage bei der Menschenrechtskommission des Landes ein, in der man eine Untersuchung hinsichtlich der Verantwortung großer Produzenten fossiler Brennstoffe für den Klimawandel fordert.
Die holländische Gruppe Urgenda und beinahe 900 Nebenkläger legten erfolgreich Klage gegen die niederländische Regierung ein und zwangen sie, eine striktere Klimapolitik zu verfolgen.
Um die Dinge zu beschleunigen, sollte jemand gegen ISPs, die Fehlverhalten tolerieren, eine Klage - nicht zu viele! - einreichen.
Dies ermöglichte es den zwei Frauen, ihre Klage vor jenen Ausschuss zu bringen, der die Vertragstreue der Staaten hinsichtlich der Umsetzung des Übereinkommens überwacht.
Und obwohl die Konzerne Klage einreichen können, können andere das nicht.
Sie haben sich jetzt einer Klage gegen die Schule angeschlossen, über die intensiv in den Medien berichtet wird, und treten unter ihren eigenen Namen ins Licht der Öffentlichkeit.
Die Erkundung kommt nur zögerlich voran, und die Schiefergas-Förderung hat noch nicht einmal begonnen. Dies hat viele Beobachter zu der Klage animiert, Europa sei dabei, die nächste Revolution auf dem Energiesektor zu verschlafen.
Das bedeutet, daß jeder Resident Österreichs mit einer Klage vor das europäische Gericht für Menschenrechte ziehen kann, dessen Urteile für die Regierung verbindlich sind.
Singh zufolge hätte allein diese Voraussetzung die Klage der Vereinigung britischer Chiropraktiker gegen ihn verhindert.
Thomas Edison konzipierte den Phonographen als Hilfsmittel für Blinde - und reichte eine Klage ein, um zu verhindern, dass man das Gerät zum Abspielen von Musik verwendete.
Angestellte der Stadt müssen eventuell mit einer Klage rechnen, wenn sie ihre Thermostate auf unter 78 Grad Fahrenheit (25,5 Celsius) einstellen.
Diese Klage beschränkte sich nicht auf den eingangs erwähnten DKE-Vorfall.
Die Klage der Studierenden überraschte mich also nicht.

Suchen Sie vielleicht...?