Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gemacht Deutsch

Synonyme gemacht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gemacht?

Sätze gemacht Beispielsätze

Wie benutze ich gemacht in einem Satz?

Einfache Sätze

Er hat etwas sehr Törichtes gemacht.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also haben sie es gemacht.
Er hat den gleichen Fehler zwei Mal gemacht.
Ich habe meine Schuhe nass gemacht.
Ich weiß nicht, wer das gemacht hat.
Danke für das Geschenk, das Sie meinem Sohn gemacht haben.
Es ist fraglich, ob er seine Hausaufgaben allein gemacht hat.
Ich habe ein paar Brote gemacht, weil ich dachte, du wärst vielleicht hungrig.
Ich habe das noch nie im Leben gemacht.
Es hat mir fast Angst gemacht, dich einen ganzen Tag nicht online zu sehen.
Was denkst du, was ich gerade gemacht habe?
Wieso tut dir etwas leid, das du nicht gemacht hast?
Ein Experte ist jemand, der die schlimmsten Fehler kennt, die in seinem Gebiet gemacht werden können und weiß, wie man sie vermeidet.
Verdirb mir nicht mein Vergnügen nach der ganzen Mühe, die ich mir gemacht habe.
Ich frage mich, ob ich für diese Welt gemacht bin.
Wir haben Pfannkuchen zum Frühstück gemacht.
Alles ist theoretisch unmöglich, bis es gemacht wurde.
Ich habe es nicht mit Absicht gemacht.
Wir haben Eierkuchen zum Frühstück gemacht.
Sie haben sich den ganzen Morgen über dieses Problem Gedanken gemacht. Machen Sie eine Pause, essen Sie zu Mitttag.
Was hast du denn die ganze Zeit gemacht!
Glauben Sie, er hat den Fehler absichtlich gemacht?
Du hättest besser eine kleine Pause gemacht.
Ich habe gute Einkäufe gemacht.
Wer hat diesen Kuchen gemacht?
Was hast du mit meiner Brille gemacht?
Er hat es so gemacht, wie ich es ihm gesagt hatte.
Ich bin nicht verantwortlich für das, was Tom gemacht hat.
Er hat seine Eltern glücklich gemacht.
Sie hat es absichtlich gemacht.

Filmuntertitel

Ehrlich gesagt, habe ich mir Sorgen gemacht, du konntest vielleicht nicht mithalten, obwohl es eine offentliche Schule ist.
Aber niemand hat Anstalten gemacht, zu helfen.
Sophie hat sich solche Sorgen gemacht.
Ich hab mir so Sorgen gemacht.
Bruder Ich hab Tee fur uns gemacht.
Was hast du mit Prinzessin Euphemia gemacht?
Habe ich meine Sache gut gemacht?
Suzaku, ich habe mir meine Hande schon vor langem schmutzig gemacht.
Was habt ihr nur mit mir gemacht?
Was habt ihr das letzte Mal da gemacht?
Was hast du gemacht?
Es wird geheim gemacht, keiner erfährt davon.
Er war die eine Person, die ich in mein Leben ließ, der mich glücklich gemacht hat und bei der ich mich sicher fühlte.
Wie oft haben Sie das schon gemacht? Diese.
Was hast du gemacht?!
Auf diesem Gebiet hat er dann rund 1904 eine wichtige Entdeckung gemacht.
Auch waren viele Aufnahmen am jeder Position in der Milchstraßefläche gemacht, weil die Radio-emission schwach ist, und der Empfänger ganz vieles Geräusch hinzufügte.
Er behandelte seine Daten auf eine vergleichbare Weise als wir gemacht hatten für unsere Durchmusterungen.
Die Niederlanden spielen noch immer eine wichtige Rolle in einem Gebiet wo noch immer neue Entdeckungen gemacht werden, neue Instrumenten entwickelt werden und die Grenzen unseres Können und Wissen immer wieder weiter gelegt werden.
Also. Türkischer Kaffee, Ziegenmilch, und das Brot habe ich gemacht. Na?
Mir hat er ja auch Eindruck gemacht!
Paris hat sie hochnäsig gemacht.
Seit du weggegangen bist, hat er sich 2 Frauen ins Bett geholt und Kinder gemacht.
Dieses Land hat aus mir einen Offizier gemacht.
Weißt du, was sie mit dem kargen Land gemacht haben?
Habe ich das richtig gemacht?
DAS GELÄNDE, 1984 Was habt ihr das letzte Mal da gemacht?
Wie oft haben Sie das schon gemacht? Diese. Botengänge?
Ich habe meinen Job gemacht.
Du hast mir zwei Jahre lang Pancakes gemacht.
Aber du, Augen hat die gemacht, sag ich dir!
Augen hat die gemacht!
Moment mal, einen Moment! - Habt ihr sowas schon mal gemacht?
Nachdem ich sie bekannt gemacht und ihr viele Fans beschert habe.
Sie haben sich noch nie einen faulen Tag gemacht.
Du hast doch das Testament, das ich vor meiner Operation gemacht habe.
Wenn einer sich zu Tode schuftet, dann erst hat er sich für Sie bezahlt gemacht.

Nachrichten und Publizistik

Die INET-Konferenz in Berlin hat die Notwendigkeit eines neuen Konsenses klar gemacht - ein Konsens, der die Opferbereitschaft im Interesse der Einheit unterstützt. Europa kann es gebrauchen.
Trotz zahlreicher Versprechungen, die angerichteten Umweltschäden zu beseitigen, bleibt das Ogoniland ein ökologisches Notstandsgebiet, das durch die Ölindustrie in Armut gestürzt und krank gemacht wurde.
Ich vertraue darauf, dass unter den Experten einige waren, die sich über die zu Grunde liegende ethische Frage Gedanken gemacht haben: Wie sicher wollen wir sein?
Diese Zahlen sind noch immer im Rahmen der Zusagen, die die EU für den Stabilitätspakt gemacht hat.
Dieser Druck hat sich bezahlt gemacht.
Der September 1939 hat jedem Polen klar gemacht, dass Streitkräfte schlagkräftig sein müssen, um etwas auszurichten.
Es gibt allerdings ein sehr bekanntes Beispiel für genau diesen Sachverhalt: Kofi Annan, unter dessen Leitung die UNO bemerkenswerte Fortschritte gemacht hat.
Die Hamas habe dann einen öffentlichen Vorschlag für einen gegenseitigen, auf Gaza beschränkten Waffenstillstand gemacht, den die Israelis in Erwägung gezogen und ebenfalls abgelehnt hätten.
Durch ihre Inhaftierung hat das Regime deutlich gemacht, dass Gewalt für diejenigen, die eine Veränderung wollen, der einzig offene Ausweg ist.
Aber sie tun dies deshalb, weil sie denken, wenn sie jetzt Pessimismus zeigen, könnten sie später für einen möglichen Kollaps verantwortlich gemacht werden.
Doch die CIA hat schon früher Fehler gemacht.
Auch der jüdische Staat Israel, wo messianische Fanatiker und religiöse Nationalisten sich eine politische Theologie zu Eigen gemacht haben, die die Legitimität der demokratischen Institutionen in Frage stellt, ist gegen dieses Phänomen nicht immun.
BARCELONA: Die aktuelle globale Finanzkrise hat den gewaltigen Druck deutlich gemacht, unter dem die Wettbewerbspolitik auf beiden Seiten des Atlantiks steht.
Denn nicht nur Ibrahim, sondern auch die Werte, zu denen sich die EU bekennt, standen in Ägypten vor Gericht. Dort wurden sie von Mubaraks Regime und seinen Vorstellungen von der Justiz zum Gespött gemacht.
Aber während die Übertragung von Verantwortung der Bankenaufsicht auf die EZB ein Problem löst, schafft es ein anderes: können nationale Behörden für Sparkassen verantwortlich gemacht werden, die sie nicht mehr beaufsichtigen?
Alle, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Stabilität in der Region zu rühmen, sollten sich diese Zahlen ansehen.
Auffällig ist, dass Ashton nur in Bereichen Fortschritte gemacht hat, in denen völliger Konsens herrschte, wie bei den Verhandlungen über das iranische Nuklearprogramm und dem Pakt zwischen dem Kosovo und Serbien.
Das ukrainische Volk hat die Macht der europäischen Werte deutlich gemacht.
Der größtenteils durch die Aktivitäten der Industrieländer verursachte Klimawandel hat es armen und gefährdeten Ländern schwer gemacht, die Armut zu bekämpfen.
Außerdem gibt es keine weltlichen geistlichen Führer wie Gandhi, Schweitzer und King mehr. Anscheinend sind sie von unseren neuen Fetischen Erfolg, Zweckmäßigkeit, Gewinn, und Sonderinteressen zu Nichte gemacht worden.
Und es wurden große Fortschritte dabei gemacht, Immigrantenkindern die Ausbildung zu ermöglichen, die sie benötigen, um zu vollwertigen Mitgliedern der Gesellschaft zu werden.
Auch auf globaler Ebene wurden Fortschritte gemacht, trotz Wirtschaftskrise und populistischen Gegenwinds.
Die Folge dieses beschämenden Verhaltens der Niederländer ist, dass sich die UNO an Kriegsverbrechen mitschuldig gemacht hat - 7.000 muslimische Männer wurden in Srebrenica brutal massakriert.
Letzte Woche traf ich Suzanne Xie, die vor Kurzem ihren Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften an der Universität von Chicago gemacht hat.
Im Hinblick auf den Untergang des Kommunismus haben - sagen wir - Polen und Rumänien ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
In Guinea, Kenia und Kirgisien haben wir damit gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe in Davos argumentiert, dass auch die Notenbanker Fehler gemacht hätten, indem sie die Gefahr einer Konjunkturverlangsamung falsch eingeschätzt und es versäumt hätten, für eine ausreichende Regulierung zu sorgen.
Der starke Vermögensrückgang der Haushalte in den letzten beiden Jahren hat damit jedoch Schluss gemacht.

Suchen Sie vielleicht...?