Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Regime Deutsch

Bedeutung Regime Bedeutung

Was bedeutet Regime?

Regime

meist, abw. nicht demokratisch legitimierte Form der Regierung eines Staates In vielen Staaten herrschen üble Regimes. Steuerung/Leitung/Organisation eines Aufgabenbereichs

Synonyme Regime Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Regime?

Sätze Regime Beispielsätze

Wie benutze ich Regime in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Regime wurde von Rebellenmilizen gestürzt.
Koroljow fiel beim Stalin-Regime letztlich in Ungnade und wurde ins Gefängnis geworfen.

Filmuntertitel

Das alte Regime ist vorbei. und das neue Regime ist hier.
Hynkel übernahm die Macht. Der jüdische Friseur verlor das Gedächtnis und blieb jahrelang im Lazarett. Er wusste nichts vom neuen Regime.
Er hat sich recht kühn gegenüber dem neuen Regime geäußert.
Und unter dem Regime des Diktators Santa Ana!
Verknüpft mit den buorbonischen Regime, nicht nur aus Gründen desAnstands, mehr noch aus Zuneigung mit ihm verbunden.
Das liegt am Regime, Lara.
Ihr müsst zugeben, dass ich diesem Regime nie nachgegeben habe.
Daran konnte das Regime nichts ändern.
Im frühen 16. Jahrhundert, erteilte der Papst. Kardinal Ximinez von Spanien die Erlaubnis. religiöse Unorthodoxität zu bekämpfen. Und so ungehindert. ein Regime von Grausamkeit, Gewalt und Terror aufzubauen. das einen verdammt guten Film abgeben würde.
Herr Verteidiger, Sie machen nicht dem Regime den Prozess.
Bald wird er die Revolution anführen und ein marxistisches Regime aufbauen.
Diese Art von Regime weiß, was Geschäft bedeutet und fördert es.
Die Exekution des Killers, der sich Nero the Hero nennt, war der erste Schlag des Volkes gegen das böse und korrupte Regime des Mr. President.
Man kann unter jedem Regime Geschäfte machen.
Der jüdische Friseur verlor das Gedächtnis und blieb jahrelang im Lazarett. Er wusste nichts vom neuen Regime.
Das ist nicht von ihm. Es ist die Basis aller Demokratien und aller anderen Regime.
Er fürchtet, Sie könnten Ihre Funktionen nutzen, um sein Regime zu kritisieren.
Dieses Regime zu unterstützen fällt schwer.
Wie die Menschen unter der Ausbeutung leiden. Und unter dem Regime des Diktators Santa Ana!
Haben wir das von dem neuen Regime zu erwarten?
Ich bin ein Repräsentant der früher herrschenden Klasse. Verknüpft mit den buorbonischen Regime, nicht nur aus Gründen desAnstands, mehr noch aus Zuneigung mit ihm verbunden.
Schluss mit deinem pflaumenweichen Regime hier, dem unsicheren Kantonisten Hesselbarth als Oberbauleiter und deinem Betthäschen an seiner Seite.
Das neue Regime will Klimi und Sie stecken mittendrin.
Schluss mit deinem pflaumenweichen Regime hier: Dem unsicheren Kantonisten Hesselbart als Oberbauleiter und deinem Betthäschen an seiner Seite.
Wie destabilisiert man ein Regime?
Ich muß Regime halten.
Regime. - Heute mußt du trinken.
Nach unserer heutigen Begegnung ist es offensichtlich, dass Euer anmaßendes Regime nicht nur so weit geht, den Haushalt einzupferchen wie Tiere in Gehegen, sondern uns auch vorschreibt, ob wir einen Rock tragen, einen Stock halten oder pfeifen sollen!
Regime ist Regime.
Faschistisches Regime!

Nachrichten und Publizistik

Doch ihr Regime steckt in der Krise, und sie wissen es.
Mit mehr Geld ausgestattet, heuern ungebildete Bürokraten noch mehr ungebildete Bürokraten an; die Folge ist, dass das Regime es nicht schafft, das Land zu regieren.
Die Menschen fragen nach den Verbrechen, die das Milosevic-Regime an den Serben begangen hat.
Aber für Millionen Menschen in Mittel- und Osteuropa folgte auf die Befreiung die Unterdrückung durch das Stalin-Regime.
Rückblickend betrachtet läutete das Ende des Kalten Krieges ein weniger geordnetes Regime globaler Macht und Beeinflussung ein.
Ich war gerade 15 Jahre alt und Teil einer Bewegung, die mein Land von dem korrupten Regime des Milton Obote, der den mörderischen Idi Amin beerbt hatte, befreien wollte.
Bald darauf bat mich Präsident Kagame, im Kongo zu kämpfen, um dem überaus korrupten Regime Mobutus ein Ende zu bereiten.
Im Vergleich zu den Nachbarländern Eritrea unter Präsident Isaias Afewerki oder dem Sudan unter Omar al-Bashir war sein Regime keineswegs der schlimmste Übeltäter in der Region.
Solange das saudische Regime den amerikanischen Ölbedarf deckt und islamistische Radikale bekämpft, erhält es weiterhin die Unterstützung und das Schweigen der USA - und somit ihre stille Zustimmung.
Durch ihre Inhaftierung hat das Regime deutlich gemacht, dass Gewalt für diejenigen, die eine Veränderung wollen, der einzig offene Ausweg ist.
Kann das Regime des russischen Präsidenten Wladimir Putin einen längeren Zeitraum mit niedrigen Energiepreisen und Sanktionen des Westens überstehen?
Mit Ausnahme der mangelnden Entschlossenheit der Regierung Obama, den Umgang mit Demonstranten durch die mit den USA verbündeten Regime in Bahrain und Jemen zu verurteilen, ist Amerikas Haltung zu den arabischen Aufständen begrüßt worden.
Eine positivere Meinung zu Obama entwickelte sich, als die arabischen Aufstände in Tunesien und Ägypten begannen - Länder mit pro-amerikanischem Regime.
Allerdings wird Obama eine deutlichere Politik formulieren müssen, die Bezug nimmt auf Chinas raschen Aufstieg unter einem autoritärem Regime, das aggressive Territorialansprüche stellt und den Nationalismus im eigenen Land schürt.
Die nahe liegende Folgerung - vom Regime gefördert - war, dass Kaltho von mir für eine Terrorkampagne, deren Ziel die Diktatur Sanni Abachas war, rekrutiert worden war und sich bei der Anfertigung seiner nächsten Bombe selbst in die Luft gesprengt hatte.
In dieser verzweifelten Lage klammerten sich die nordkoreanischen Führer an ihre Strategie, als letzten Ausweg Atomwaffen zu entwickeln und damit ihr Regime abzusichern.
Amerika wird in Kürze versuchen im Irak ein Regime zu etablieren, das viele von Saddams Ölverträgen mit Frankreich, Russland und China stornieren soll, um sie an amerikanische und britische Firmen zu vergeben.
Die Ereignisse des 11. September 2011 spielen auch eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für oder gegen einen Militärschlag gegen das Regime des syrischen Präsidenten Assad.
Tatsächlich hat Putin in seiner Rede, in der er die Annexion der Krim bekannt gab, ausgesprochen, was er wirklich denkt: Sein Regime hat keine Angst vor Strafe und wird tun, was es will.
Der Krieg im Irak hatte kaum begonnen, als sich die Aufmerksamkeit derjenigen, die sich die Invasion ausdacht hatten, dem zuwandte, was nach dem Sieg über das Regime Saddam Husseins - einen Sieg, den jeder für unabwendbar hält - geschehen solle.
Unter derartigen Umständen werden Sanktionen, die die Normalbürger treffen, dem Regime nur bei der Konsolidierung seiner Macht helfen.

Suchen Sie vielleicht...?