Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Umstand Deutsch

Bedeutung Umstand Bedeutung

Was bedeutet Umstand?

Umstand

Situation und besondere Verhältnisse, die für ein Geschehen bemerkenswert sind Wenn es die Umstände erlauben, werden wir die Arbeit rechtzeitig beenden. Dieses Computerprogramm hat einen kritischen Fehler in der Behandlung der Texteingabe. Dieser Umstand kann ausgenutzt werden, um beliebigen Programmcode auszuführen. meist im Plural: ausführliche, zeitraubende Vorbereitungen Mach dir meinetwegen keine Umstände; ich benötige keine Förmlichkeiten.

Synonyme Umstand Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Umstand?

Sätze Umstand Beispielsätze

Wie benutze ich Umstand in einem Satz?

Einfache Sätze

Bitte denkt an diesen Umstand.
Dieser Umstand zeigt uns, dass er unschuldig ist.
Der Umstand, dass ich meine Beherrschung verlor, machte die Sache noch schlimmer.
Sie konnte den Umstand nicht hinnehmen, dass sie und ihre Schüler so viel hatten, während andere so wenig hatten.
Wir erfuhren von dem Umstand erst am nächsten Morgen.
Welchem Umstand habe ich dieses unerwartete Vergnügen zu verdanken?
Meine Eltern trennte ein beachtlicher Altersunterschied, doch schienen sie durch diesen Umstand fester noch in leidenschaftlicher Zuneigung Bund verbunden.
Niemand sieht in diesem Umstand eine besondere Schwierigkeit.
Es ist unbedingt erforderlich, auch einen anderen Umstand im Auge zu behalten, der keinesfalls unterschätzt werden darf.
Das ist ein günstiger Umstand.

Filmuntertitel

Auf welchen Umstand spielen Sie an?
Mrs. Brown kommt gleich. - Es ist wirklich kein Umstand.
Dazu trägt noch der Umstand bei, dass er auf dem Platz gestorben ist. Die Leute machen ein Märtyrer aus ihm.
In dem Umstand, dass Herr Watanabe auf dem Platz gestorben ist, sehen die Leute einen Protest.
Wäre kein Umstand.
Wozu der Umstand? - Das ist kein Umstand.
Ein Mann mit einem Mindestmaß an Erziehung würde den Umstand, dass ich allein bin, nicht ausnutzen, um mich zu beleidigen.
Was für ein Umstand.
Man könnte es einen glücklichen Umstand nennen.
Dieser an sich völlig bedeutungslose Umstand bedingt ein gewisses Maß an.
Und wenn ich Recht habe, verdanken wir unsere Existenz einem zufälligen Umstand.
Überhaupt nicht, das war doch kein Umstand.
Der Umstand macht ihn unglaubhaft.
Miss Bishop, ein unerwarteter Umstand hindert mich, lhren Heimathafen anzusteuern.
Ein faszinierender Umstand.
Wie erklären Sie den Umstand, dass es keine Spur von Glasscherben auf dieser Seite des Fenster gibt?
Ich möchte nicht neugierig sein, aber welchem Umstand verdanke ich Ihren Besuch?
Und welch glücklichem Umstand verdanke ich Ihren Besuch?
Welchem Umstand verdanke ich Ihre Störung?
Es ist wirklich kein Umstand.
Wenn ich mich recht erinnere, saß er damals irgendwo hinten auf dem letzten Platz. In dem Umstand, dass Herr Watanabe auf dem Platz gestorben ist, sehen die Leute einen Protest.
Mir gefällt es hier. Wozu der Umstand?
Das ist kein Umstand.
Es ist ein glücklicher Umstand, dass mir die Zeitungen in meinem Land gehören.
Mich verwundert der Umstand, meine Herren, dass es unter unseren Offizieren solche Subjekte gibt.
Also, damit wird die Feuerwehr sechs Monate wieder zufrieden sein, so ein Umstand.
Doch schon bald sollte sich sein Schicksal wenden, und zwar durch einen Umstand, der ihn unversehens seines alten Dienstes enthob.
Mittlerweile hatte er das Vertrauen von Hauptmann Potzdorf gewonnen. Ein Umstand, der sich bald zu seinen Gunsten auswirken sollte.
Ist kein Umstand.
Kein Wunder, wenn du und die Reformisten sich selbst überzeugen, dass die Natur der Sakramente wichtiger ist als der Umstand, ob die, die sie empfangen, leben oder sterben!
Ich mache so viel Umstand.
Ich hole sowieso Wasser, es ist kein Umstand.
Wirklich ein einzigartiger Umstand.
Der erste Tod spielt im Prinzip keine Rolle, bis auf einen Umstand. Der natürliche Tod Ihres Vaters, Sir Guy, brachte den Mörder auf die Idee.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand diesen Umstand für Beutezüge ausnutzt.

Nachrichten und Publizistik

Noch wichtiger ist der Umstand, dass Meles Addis Abeba als Heimat der Afrikanischen Union etablierte und als die Hauptstadt, wo die gravierendsten Probleme Afrikas in pragmatischer Weise und unbelastet von kolonialem Groll diskutiert werden konnten.
Der Umstand, dass sich Bush nur auf eine britische Aussage bezogen habe, bildete die Grundlage für die Verteidigung der Bush-Rede durch Rice und Rumsfeld.
Wie können wir den Umstand ignorieren, dass eine große Zahl von Häftlingen Selbstmord begeht - sich also quasi selbst mit dem Tod bestrafen - um der Unmenschlichkeit ihrer Gefangenschaft zu entgehen?
Der Umstand, dass es, wie auch für Morphium, eine natürlich im Körper vorkommende analoge Substanz zu Cannabis gibt, ist ein Grund dafür, es von Alkohol zu unterscheiden.
Schließlich ist keine Minderheit eine homogene Gruppe. Das zeigt sich auch in dem Umstand, dass derjenige, der nach dem Verbrechen die Polizei verständigte, ein im selben Flüchtlingslager lebender Landsmann des Täters war.
Selbstverständlich ist das keine Entschuldigung für dieses Verbrechen, wie auch für kein anderes, aber man kann diesen Umstand nicht beiseite schieben.
Da die steigenden Löhne in China und die Aufwertung der chinesischen Landeswährung rasche Veränderungen in Bezug auf komparative und Wettbewerbsvorteile herausstreichen, ist dieser Umstand vielleicht gegenwärtig besonders relevant.
Vielleicht liegt die Antwort in dem Umstand, dass wir zweckbestimmte Wesen sind.
Das Problem, mit dem Schwellen- und Entwicklungsländer konfrontiert sind, hat seinen Ursprung in dem Umstand, dass ihre Kapitalzuflüsse einem strikt prozyklischen Muster folgen.
Macht der Umstand, dass homosexuelle Akte nicht der Reproduktion dienen, sie zu einer unmoralischen Angelegenheit?
Der einzige Umstand, der ihr Verhalten ändern könnte, wäre ein Abzug der US-Streitkräfte.
Noch schwieriger wird die Situation durch den Umstand, dass sich die Ölpreise bereits jetzt auf einem Höchststand befinden, während die US-Bodentruppen im Irak beschäftigt sind und damit die Glaubwürdigkeit militärischer Drohungen an den Iran schmälern.
Am meisten beunruhigt der Umstand, dass er den beiden Gruppen nahe steht, die die Hauptvertreter der extremsten Elemente im Iran darstellen: dem Korps der Wächter der Islamischen Revolution und der Basidsch-Organisation.
Ein zweiter Faktor ist der Umstand, dass wir uns in falschen Vorstellungen wiegen, wenn wir die Teile eines Systems sehen.
Vor allem der Umstand, dass sich die Investmentbanken, die durch diese Veränderungen in immer riskantere Geschäfte getrieben wurden, vollständig außerhalb des regulativen Netzes befanden, erwies sich als Wegbereiter der Krise.
Der Umstand, dass die Bewegung auch in schwierigen Zeiten weiterhin Erfolge verbuchen kann, ist ein Zeichen für die anhaltende Bedeutung dessen, was 1948 erreicht wurde, als die Staaten dieser Welt erklärten, dass Menschenrechte universell sind.
Dies ist ein glücklicher Umstand, denn die Schiefergasproduktion dürfte es Polen politisch erleichtern, seine wirtschaftlich und ökologisch unsinnigen Subventionen für die Förderung (und den Verbrauch) lokaler Kohle auslaufen zu lassen.
Einige, vor allem amerikanische Politiker im derzeitigen Präsidentschaftswahljahr, richten ihr Augenmerk dabei allerdings nur auf einen Umstand: Chinas Handelsbilanz.
Und jetzt kommt der entscheidende Umstand: Indem sich die Finanzminister auf fiskale Verengung verpflichteten, haben sie sich selbst Raum für eine gewisse fiskale Lockerung gegeben.
Übertragen auf die Welt der Schuldenverhandlungen bedeutet dieser Umstand, dass ein völliger Neustart bei der Kreditaufnahme ebenso unmöglich ist.
PRINCETON - Wenn die Turbulenzen, die der Weltwirtschaft seit 2008 zusetzen auch eine positive Seite haben, dann ist es der Umstand, dass sie nicht überall auf der Welt gleichzeitig in Erscheinung traten.
Doch die momentane Denkart, wonach die Emissionen zu senken sind, bevor es zu spät ist, ignoriert den Umstand, dass man kurzfristig keine vernünftigen Lösungen parat hat.
Wer immer also den Parteien helfen möchte, ein Abkommen zu erreichen, muss den Umstand beachten, dass territoriale Grenzen nur ein Aspekt dieses Konflikts sind - und nicht unbedingt der umstrittenste.

Suchen Sie vielleicht...?