Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Maschine Deutsch

Bedeutung Maschine Bedeutung

Was bedeutet Maschine?

Maschine

Technik mechanisches Arbeits- beziehungsweise Produktionsmittel, das durch eine Energiequelle angetrieben wird Die Maschinen liefen auf Hochtouren, um die Stückkosten niedrig zu halten. Ich habe viele Küchenmaschinen, das da ist eine Maschine zum Brotbacken. EDV Computer, als ganzes System Gestern habe ich mir eine neue Maschine gekauft - der Rechner hat 500 Gigabyte Speicherplatz, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und einen Prozessor mit 2.2 Gigahertz. Motor eines Fahrzeuges, oft für einen Auto- oder Schiffsmotor Eine der beiden Maschinen läuft nur noch auf einem Zylinder. Flugzeug in seiner Gesamtheit Die nächste Maschine nach Hawaii geht übermorgen. Die Maschine eines anderen Jagdfliegers stotterte, er fiel zurück und stürzte. ugs. Motorrad in seiner Gesamtheit Mit ihren schweren Maschinen versperrten sie die Straße. EDV Prozessor

Synonyme Maschine Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Maschine?

Sätze Maschine Beispielsätze

Wie benutze ich Maschine in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Betonmischer ist eine Maschine, die Betonmischung oder Mörtel mischt.
Das Gehirn ist nur eine komplizierte Maschine.
Können Sie Maschine schreiben?
Seine Maschine fliegt um 14:00 Uhr nach Hongkong ab.
Drücken Sie diesen Knopf, um die Maschine anzuwerfen.
Drücke diesen Knopf, um die Maschine anzuwerfen.
Drücke diesen Knopf um die Maschine in Gang zu setzen.
Drücken Sie diesen Knopf um die Maschine in Gang zu setzen.
Ich habe die Maschine in Gang gesetzt.
Eine Familie sollte nicht ihr ganzes Geld ausgeben, um jemand durch eine Maschine am Leben zu erhalten.
Um der Sicherheit willen werden wir vor der Maschine eine Mitteilung aufhängen.
OK. Ich schicke es raus, sobald eine Maschine frei ist.
Er brachte die Maschine zum Laufen.
Letzten Endes überredete mich der Verkäufer, die teuere Maschine zu kaufen.
Der Hersteller gewährte fünf Jahre Garantie auf die neue Maschine.
Weißt du, wer die Maschine erfunden hat?
Die Maschine ist außer Betrieb.
Als ich am Flughafen ankam, war die Maschine bereits abgeflogen.
Der Computer ist eine komplizierte Maschine.
Ich habe noch nie von so einer Maschine gehört.
Könntest du mir zeigen, wie man diese Maschine anwirft?
Er ist keine Maschine.
Er braucht Erholung. Er ist keine Maschine.
Wer hat diese seltsame Maschine erfunden?
Binnen einer Minute produziert die Maschine so viel Papier, dass man darauf tausende Zeitungen drucken kann.
Er begann sofort, die Maschine zu demontieren.
Die Maschine ist nicht einfach zu handhaben.

Filmuntertitel

Cornelia hat mit nur einer Maschine.?
Eine Maschine, wie sie Konigin Marianne benutzte.
Eine von der Norm abweichende Maschine, die nach Mariannes Tod ausgemustert und hier geparkt wurde.
Zero! Ubergib uns deine Maschine!
Nein, anscheinend nur eine Maschine.
Ja, Mach mit der Maschine, was du willst.
Diese riesige Espresso-Maschine aus Italien, Rie baute sie selbst zusammen.
Nein, da war dieser Kerl an meiner Maschine.
Hier, mit dieser Maschine, bin ich weiter gegangen.
Dadurch wird die Maschine vollkommen lautlos.
Für ihn sind Sie nur eine Geld gebende Maschine, die er imitieren will.
Gleich kommt eine andere Maschine.
Er muss etwas damit bezwecken, die Maschine zu entführen.
Diese Maschine kann auf 10 Meilen Abstand ein Fieber ausbrechen lassen.
Cornelia hat mit nur einer Maschine.?!
Und in seinem Inneren versteckt sich eine Nano-Maschine.
Da ich keine Maschine bin, weiß ich nicht, ob ich in einer Zelle bleiben kann, die sich willkürlich verändert.
Und einer guten Maschine.
Ohne Wasser fährt die Maschine nicht!
Ein Boxer ist eine Maschine, kein Violinspieler.
Das ist meine Maschine. Na ja.
Sie re- parieren die Maschine bis morgen. Gut.
Die neue Maschine verfügt über eine höhere Kompressionsdichte.
Ich reserviere Ihnen in der nächsten Maschine nach Schweden einen Platz.
Ja, ich versuche zu schlafen, aber wird eine Maschine langsamer, bekomme ich Herzklopfen.
Wir benötigen jeden Mann und jede Maschine.
Die Maschine geht um zwei Uhr.
Mit der Maschine?
Ihre Maschine hatte Verspätung.
Er wird dich jetzt in Ruhe lassen. Ich kenne einen Mann, der ist mal mit dem Arm in eine Maschine geraten.
Jedenfalls hat er eine Maschine.
Man kann diese Maschine nicht mit Whisky antreiben.
Funktioniert wie eine Maschine.

Nachrichten und Publizistik

Dazu gilt es, sich auf effizienzsteigernde Technologien zu konzentrieren wie drahtlose Kommunikation, die Kommunikation von Maschine zu Maschine, intelligente Stromzähler und besseres Produktionsmanagement.
Keine Maschine, die automatisch ihr Programm abspult, sondern etwas, dass von den Europäern gelebt und wofür gearbeitet werden muss.
Daher entsteht automatisch die Kaufkraft für den Erwerb der zusätzlich produzierten Güter. Der Unternehmer kann seiner Frau einen neuen Pelzmantel kaufen oder, was besser wäre, seinen Arbeitern eine neue Fabrik oder eine neue Maschine.
Nur durch die Verinnerlichung ihrer gemeinsamen Werte können die Europäer verhindern, dass ihre Union zu einer geistlosen Maschine wird.
Nach 20 Generationen werden so aus jeder Maschine über eine Million geworden sein.
Setzt sich die Gier durch, so wird die Maschine des Wirtschaftswachstums unsere Ressourcen aufbrauchen, die Armen verdrängen und uns in eine tiefe soziale, politische und wirtschaftliche Krise führen.
Seiner Ansicht nach ist das Gehirn keine Turing-Maschine, die Symbole gemäß einer Regeltabelle verarbeitet. Dies war das Modell, auf dem Computer und künstliche Intelligenz bisher beruhten.
Das Gehirn ist also eine induktive Maschine, die die Zukunft vorhersagt, indem sie Ähnlichkeiten findet: auf vielen unterschiedlichen Ebenen, zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
Bis 2020 wird die weltweite Internet-Bevölkerung fünf Milliarden Menschen umfassen; es werden zehn Milliarden neue Verbindungen von Maschine zu Maschine geschaffen; und der mobile Datenverkehr wird sich um das Elffache erhöhen.
Am Ende waren die Kosten, um unsere Waschmaschine bis zu unserer Eingangstür zu transportieren, achtmal höher als die Reise der Maschine von der deutschen Fabrik in das Warenhaus, in dem wir sie kauften.
Bei einem von indischen Sikh-Extremisten verübten Bombenanschlag auf eine Maschine der Air India waren es schon 325 Todesopfer.
Turing postulierte, dass alle Berechnungen und logischen Operationen von einer einzigen Maschine, der von ihm so benannten Universellen Turing-Maschine, durchgeführt werden könnten, indem sie eine lineare Abfolge von Symbolen liest und modifiziert.
Nur eine Maschine kann verlässlich feststellen, was ein anderer Computer in einer bestimmten Position tun würde.
Würde Turing heute noch leben, vielleicht würde er künstliche Intelligenz als die Unfähigkeit eines Computers definieren, festzustellen, ob es sich bei einer anderen Maschine um einen Menschen handelt!
Mensch und Maschine haben gelernt zu koexistieren - bislang.
Nichtinvasive Gehirn-Maschine-Schnittstellen, die auf aufgezeichneten Elektroenzephalogrammen basieren, haben die Kommunikationsfähigkeit gelähmter Patienten wiederhergestellt.
Zukünftige Fortschritte in den Neurowissenschaften werden zusammen mit der Miniaturisierung mikroelektronischer Geräte eine breitere Anwendung von Gehirn-Maschine-Schnittstellen ermöglichen.
Obwohl die Technologien und Situationen, mit denen uns Gehirn-Maschine-Schnittstellen konfrontieren, neu und unvertraut erscheinen mögen, bringen sie wenige neue ethische Herausforderungen mit sich.
Gehirn-Maschine-Schnittstellen stellen einen äußerst komplexen Fall der Werkzeugnutzung dar, aber sie sind immer noch nichts weiter als das.
Wir sollten derartige Bedenken ernst nehmen, doch sollten sie uns nicht von der weiteren Forschung zu Gehirn-Maschine-Schnittstellen abhalten.
Damals verbreitete der Kreml zunächst Lügen, indem man mitteilte, nichts mit der vermissten KAL-Maschine zu tun zu haben.
Während seiner Operation musste DeBakey an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen werden. Es erfolgte die Eröffnung der Aorta, jener Arterie, in der das Blut vom Herzen zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers transportiert wird.

Suchen Sie vielleicht...?