Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Netz Deutsch

Bedeutung Netz Bedeutung

Was bedeutet Netz?

Netz

allgemein geknüpftes maschiges Gebilde, mit Knoten verbunden Fischer fangen mit riesigen Netzen Fische in großer Zahl. übertragen Strukturen, die einen netzartigen Aufbau aufweisen In Deutschland bilden Autobahnen ein Netz, das nicht nur Großstädte verbindet. Informationstechnik Kurzform für Netzwerk oder auch (umgangssprachlich) für das Internet

Synonyme Netz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Netz?

Sätze Netz Beispielsätze

Wie benutze ich Netz in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe Schmetterlinge mit einem Netz gefangen.
Ich fing Schmetterlinge mit einem Netz.
Das Netz hier soll Moskitos fernhalten.
Hast du schon mal eine Spinne ihr Netz spinnen sehen?
Eine große Spinne spann ein Netz.
Er reparierte das Netz.
Sie wagte es, ohne Netz über das Drahtseil zu laufen.
Das Netz verhedderte sich in der Schiffsschraube.
Während es einige Leute gibt, die das Netz benutzen, um fremde Sprachen zu lernen, gibt es andere, die von weniger als einem Dollar pro Tag leben, welche nicht einmal ihre eigenen Sprache lesen können.
Es scheint so, dass ich oft gemeines und abfälliges Verhalten gegenüber Personen im Netz sehe.
Ich bin im Netz.
Wie sollte man im Netz werben?
Über das Netz können Unternehmen in die ganze Welt exportieren.
Mit Tatoeba bauen wir also nur das Fundament. um das Netz zu einem besseren Ort für Sprachen-Lernen zu machen.
Ich bin im Netz erreichbar.
Er ist selten im Netz.
Ich habe mich in ein Netz aus Lügen verstrickt.
Die Spinne webt ein Netz.
Tom verliebte sich in eine junge Russin, die er im Netz kennengelernt hatte.
Die Spinne spann ein Netz.
Das Netz bietet riesige Lernmöglichkeiten.
Wir können auch ohne Netz Volleyball spielen.
Maria fängt mit einem Netz Schmetterlinge.

Filmuntertitel

Stellt die Daten ins Netz.
Obwohl wir das Netz blockiert haben, sind in den letzten Stunden Liberall Aufstande ausgebrochen.
Das Netz wird zugezogen.
Die Spinne webt ihr Netz für die unachtsame Fliege.
Die Spinne spinnt ihr Netz, um die unachtsame Fliege zu fangen.
Ich bin seit 15 Jahren ein Fischer. Ein Fisch wie du ging noch nie ins Netz.
Wir würden mehr fangen, wenn unser Jonafänger hier seine Angel wegwerfen und mit dem Netz fischen würde.
Und Simon warf sein Netz auf die rechte Seite und fing so viele Fische, dass sein Netz beinahe zerriss.
Als ich dich letzte Nacht mit Jack wetten hörte, schlich ich an Deck und verknotete sein Netz.
Glaubst du, ich hätte dein Netz verknotet?
Ich arbeite seit 20 Jahren mit Netzen, Portugiese, und ich habe noch nie ein sich selbst verknotendes Netz gesehen.
Ich greife nach meinem Netz.
Haltet das Netz nieder!
Da ist uns ja ein großer Fisch ins Netz gegangen.
Ziehen Sie das Netz durch den ganzen Raum.
Schau an, da haben wir ja alle Fische in einem Netz.
Nicht ins Netz.
Schäm dich, seinen Spaß mit dem Netz zu verderben.
Ein Fisch wie du ging noch nie ins Netz.
Sie sitzen hier wie die Spinne im Netz und spinnen ihre Fäden und denken, die ganze Welt dreht sich um Sie.
Wenn der Meuchelmord aussperren könnt aus seinem Netz die Folgen und nur Gelingen aus der Tiefe zöge, dass mit dem Stoß, einmal für immer, alles sich abgeschlossen hätte, hier, nur hier, auf der Sandbank unserer Zeitlichkeit.
Da war der Tennisplatz, oder eher der Geist eines Tennisplatzes, mit verblassten Markierungen und einem hängenden Netz.
Und jetzt Leute, zieht das seidene Netz auf.
Das Netz des Bettgestells hat mich mit 40 Metern kräftigem Draht versorgt.
Zieh das Netz hoch!
Das Netz.
Hätten wir zwei Helikopter und eine Truppe bewaffneter Fallschirmjäger, könnten wir ein elektrisch geladenes Netz über dem Tier abwerfen.
Ein Netz!
Wir werfen das Netz, wenn alles frei ist.
Netz auswerfen! Schnell!

Nachrichten und Publizistik

Aber heute wird das Internet von etwa drei Milliarden Menschen genutzt, und genau diese Offenheit ist zu einer ernsthaften Schwäche geworden. Sie gefährdet sogar die enormen wirtschaftlichen Möglichkeiten, die das Netz der Welt eröffnet hat.
Aber im zwischenstaatlichen Bereich war sogar nukleare Abschreckung komplizierter, als es zuerst schien, und dies trifft auf die Abschreckung im Netz doppelt zu.
Wir Europäer sind unentrinnbar in einem Netz gefangen, unsere Schicksale sind miteinander verwoben.
Deshalb ist es wichtig, ein gewisses Maß an Flexibilität beizubehalten, damit derzeit nicht regulierte Einrichtungen wie Hedgefonds und Private-Equity-Fonds in das regulatorische Netz gespült werden können, wenn sie zu groß und systemwichtig werden.
Selbst als Amerika sein soziales Netz für die Menschen abgebaut hat, hat es das Sicherheitsnetz für Firmen gestärkt, was in der Großen Rezession deutlich durch die Rettungspakete für AIG, Goldman Sachs und andere Banken zutage trat.
Direkt werden dadurch Arbeitsplätze in den Unternehmen geschaffen, die das Netz zur Verfügung stellen und indirekt auch in der Lieferkette.
Man stellte Berichte und Zeugeninterviews ins Netz, die bewiesen, dass die Parteiführer gelogen hatten.
Dieser Punkt umreißt die dritte große Komponente zur Konsumankurbelung im neuen Plan - es muss ein soziales Netz aufgebaut werden, um das durch Angst bedingte, vorbeugende Sparen zu verringern.
Städter - die über eine offizielle Anmeldung als Bewohner einer Stadt verfügen - konnten ebenfalls einen Einkommenszuwachs verzeichnen, was darauf zurückzuführen ist, dass sie vom staatlichen Bildungssystem und dem sozialen Netz abgedeckt sind.
Doch trotz beherzter Anstrengungen der neuen Europäischen Bankaufsichtsbehörde, die erforderlichen Maßnahmen anzuordnen und zu koordinieren: Eine europäische Lösung muss das europaweite Netz ausländischer Tochtergesellschaften berücksichtigen.
Sie wussten, dass sie in ein Netz aus Verpflichtungen, Machtbefugnissen, Verantwortlichkeiten und Privilegien eingewoben waren, das genau so groß war wie Frankreich selbst.
Die besondere Bedeutung des Wettbewerbs, lockere Arbeitsbestimmungen und ein bescheidenes soziales Netz haben angeblich Dynamik und hohe Wachstumsraten hervorgebracht.
Batteriebetriebene Fahrzeuge werden nicht nur Strom aus dem Netz abziehen, sondern können in geparktem Zustand und zu Zeiten des Spitzenbedarfs auch überschüssigen Strom in das Netz zurückführen.
Die größten Schwächen weist Obamas Strategie dort auf, wo es darum geht, die ganz normalen Menschen zu erreichen: beim verwobenen Netz zwischenmenschlicher Beziehungen, das Wut, Hass und Verzweiflung oder Hoffnung, Vertrauen und Loyalität überträgt.
Um dieses komplexe politische Netz rund um den Kurs des Renminbi zu entflechten, bedarf es mehr regionaler Stabilität und nicht weniger.
YouTube stellt mithilfe ausgefeilter technischer Mechanismen sicher, dass die schlimmsten Videos schnell aus dem Netz genommen werden.
Lücken im sozialen Netz haben zu einem hohen und weiter steigenden Niveau an Vorsorge-Ersparnissen geführt - was einen Keil zwischen die Steigerungen beim Arbeitseinkommen und jedem Anstoß zur Freisetzung von Kaufkraft führt.
Wir wissen auch, wie ein England ohne ein soziales Netz aussieht, in dem es für Arme weder Hoffnung, noch Mobilität gibt.
Die Autos werden also zu einem Teil des Stromnetzes. Die Einstellungen werden effizient (und ferngesteuert) vorgenommen, um die zeitliche Struktur des Aufladens und der Stromabgabe an das Netz zu optimieren.
Die Erzeugung erneuerbarer Energien ist naturgemäß unregelmäßig und aufgrund der Vielzahl fluktuierender Energiequellen in Deutschland stößt sein bestehendes Netz bereits an seine Grenzen.
Auch die baltischen Staaten planen ein eigenes Offshore-Netz.
Bis zur Asienkrise war sie ein Netz ohne eine Spinne in seiner Mitte.
In vielen Fällen umfasst dies Beziehungen mit einem festen Netz von Lieferanten, mit denen die Hersteller detaillierte Produktspezifikationen teilen.

Suchen Sie vielleicht...?