Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Rechner Deutsch

Bedeutung Rechner Bedeutung

Was bedeutet Rechner?

Rechner

allgemein: Gerät, das mathematische oder logische Operationen ausführt Dieser Rechner kann zwei Zahlen addieren. hochtechnologische Rechenmaschine Die schnellsten Rechner der Welt stehen in den USA. tragbares technisches Hilfsmittel zur Lösung mathematischer Aufgaben Ab der fünften Klasse brauchen viele Schüler einen Rechner in der Schule. eine Person, die eine Sache genau durchrechnet oder kalkuliert Er ist ein kühler Rechner.

Synonyme Rechner Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Rechner?

Sätze Rechner Beispielsätze

Wie benutze ich Rechner in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe keinen Rechner.
Ich benötige einen Rechner für meine Arbeit.
Mein Rechner muss doch zu etwas nütze sein.
Wie kann es sein, dass du einen tragbaren Rechner hast, nicht aber ein Mobiltelefon?
Ich wüsste gerne Näheres über Ihre neuen Rechner.
Mit dem Rechner scheint etwas nicht zu stimmen.
Mein Rechner fährt nicht hoch. Was kann ich tun?
Stattdessen betätigte er einen Schalter, der seinen Rechner steuerte.
Der Rechner war von großem Nutzen.
Der Rechner ist neu.
Der Rechner ist auf dem neuesten Stand.
Der Rechner war so veraltet, dass er zu nichts mehr taugte.
Der Rechner war derart antiquiert, dass er zu nichts zu gebrauchen war.
Wir suchen jemanden, der mit einem Rechner umzugehen weiß.
Dieser Rechner ist batteriebetrieben.
Dieser Rechner ist besser als der da.
Das Arbeiten mit dem neuen Rechner war mir am anfangs zu schwierig.
Wie hast du diesen Rechner bezahlt?
Mary bat Tom, den Rechner auszuschalten und das Abendessen zu bereiten.
Kommst du mit einem Rechner zurecht?
Schalten Sie den Rechner nicht aus.
Du verbringst zu viel Zeit am Rechner.
Hast du zu Hause einen Rechner?
Sie hat keinen Rechner.
Ich hasse Rechner.
Ich brauche einen neuen Rechner.

Filmuntertitel

Der Rechner wird präzise sein.
Rechner oder Speicher? - Die Speicherelemente.
Du lachst auch nicht. Du könntest Unrecht haben, das ist es. Vielleicht hat dieser vertrocknete Rechner da unten. wirklich die Antworten.
Ich nehme keinen Rechner mit ins Bett.
Sie sind auch nicht besser. Sie hätten bessere Chancen, wenn Sie ihn mit einem Rechner kreuzen würden.
Ich will wissen, was, bevor wir die Leichen mit dem Rechner zählen müssen.
Nicht, wenn ein Rechner frei ist.
Hier ist jetzt auch ein Rechner frei.
Vielleicht gibt der Rechner den Geist auf.
Das ist nicht der Rechner.
Nur jemand wie du kann so über einen wandelnden Rechner staunen.
Und die Rechner hier links.
Checken Sie der Rechner.
Bitte, checken Sie den Rechner. Wenn ich mich irre, würde ich gerne selbst von Ihrem Office weggehen.
Wenn er die Wahl zwischen Lollobrigida und einem Elektronenrechner hätte, würde er sich sofort für den Rechner entscheiden.
Rechner oder Speicher?
Vielleicht hat dieser vertrocknete Rechner da unten. wirklich die Antworten.
Die Lenkung des Raumschiffs erfolgt durch eine Übertragung von Gehirnsignalen an einen elektronischen Rechner.
Bleibt stur. Ein schlechter Rechner.
Irgendein Rechner in Washington entscheidet, wer der Richtige ist.
Sie hätten bessere Chancen, wenn Sie ihn mit einem Rechner kreuzen würden.
Den lettischen Aufstand jetzt in den Rechner eingeben.
Wir haben einen elektronischen Rechner, der mit der politischen Agenda der Regierung programmiert wurde.
Wir füttern den Rechner mit Daten über bevorstehende Kriege und Revolutionen, und er sagt uns, welches Spielzeug wir herstellen müssen, um Kinder schon von Geburt an zu konditionieren.
Er ist der Rechner.
Und die Rechner hier links. Die sprengen wir später.
Bitte, checken Sie den Rechner.
Zweitens, die Festplatte mit den Daten nehmen und den Rechner zerstören.
Wenn die Rechner wieder laufen, kann ich die Daten wiederherstellen lassen.
Es hatte die 500 häufigsten Passwörter gespeichert, wählte sich in fremde Rechner ein und klapperte die ganze Liste dann automatisch ab.
Da muss ein professioneller Rechner her.

Nachrichten und Publizistik

Dabei werden Rechner mit enormen Kapazitäten parallel geschaltet, um nummerische Lösungen für aus der fluid- und thermodynamischen Theorie entwickelte Differenzialgleichungen zu finden.
Es verkaufte nichts, weder Rechner noch Software.
Da Computerleistung immer billiger wurde und Rechner auf die Größe von Smartphones und anderen tragbaren Geräten schrumpften, sind die dezentralisierenden Effekte dramatisch.
Unterdessen hacken sich beide Regierungen fortwährend gegenseitig in die Rechner, um traditionelle politische und militärische Geheimnisse zu stehlen.
Warum sollte man einen Windows-Rechner kaufen, wenn alle Kollegen Macintoshs haben und einem mit diesen helfen können, nicht aber mit Windows, und wenn alle unabhängigen Software-Entwickler für das neue Mac-Betriebssystem Leopard programmieren?
Der PC auf meinem Schreibtisch ist hundert Mal schneller und hat tausend Mal mehr Speicherkapazität als der Rechner, der zu meiner Studienzeit für die ganze Univerität, an der ich studierte, zur Verfügung stand.
Zugegebenermaßen gibt es Aufgaben - Textverarbeitung, zum Beispiel - für die sich ein solcher imaginärer Rechner kaum nützlicher erweisen würde als jeder einzelne Computer dieses Netzwerkes, wenn er unabhängig von den anderen betrieben würde.
Sie würden Möglichkeiten der Datenverarbeitung erlauben, die keiner bisher vorhandenen Rechner, nicht einmal dem Prinzip nach, je erreichen könnte.
Leider haben wir keine Rechner, die leistungsfähig genug wären, um darauf beliebige andere brauchbare Quantenalgorithmen laufen zu lassen.
Daher ist es Unsinn zu glauben, wir könnten das Denken am Rechner simulieren, ohne zuerst alle seine Bestandteile und Farbtöne zu verstehen und zu simulieren.
Um es noch einmal anders herum zu sagen, es ist nicht möglich, einen denkenden Computer zu Stande zu bringen, wenn wir nicht auch einen Rechner bauen können, der halluziniert.
Beide sind stark verschlüsselt und schwer zu entdecken, wenn sie erst einmal in einen Rechner gelangt sind.
In der zweiten denken sie eher zufällig, Sie beziehen sich dabei eher auf Erfahrungen als auf analytisches Vorgehen. (Mein Rechner ist hängen geblieben.

Suchen Sie vielleicht...?