Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Eingriff Deutsch

Bedeutung Eingriff Bedeutung

Was bedeutet Eingriff?

Eingriff

Medizin: medizinische Arbeit am Körper eines Menschen oder Tieres Medizinische Eingriffe enthalten immer ein gewisses Risiko. Vor dem notwendigen Eingriff am Herzen hat das Kind Angst. eine beliebige Aktion, das Eingreifen zur Unterbrechung oder zur Lenkung eines Ablaufs oder Geschehens Um die Bankräuber zu fassen, ist ein Eingriff der Polizei notwendig. Recht: das zielgerichtete und gewollte Handeln der öffentlichen Gewalt im Schutzbereich eines Grundrechts Fachsprache: Hosenschlitz der Herrenunterhose

Synonyme Eingriff Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Eingriff?

Sätze Eingriff Beispielsätze

Wie benutze ich Eingriff in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieser medizinische Eingriff geht gut aus.
In manchen Fällen ist die Mastektomie ein prophylaktischer Eingriff - eine präventive Maßnahme, die von Personen mit mutmaßlich hohem Brustkrebsrisiko in Anspruch genommen wird.

Filmuntertitel

Und was sind die Grunde fur unseren militarischen Eingriff, Herr Minister?
So ein simpler Eingriff.
Das letzte Mal, als ich eingriff, hat mich Vince bearbeitet.
Jeder Eingriff in das Gehirn, selbst ein hauchdünnes Messer. in den Händen des erfahrensten Spezialisten. ist immer ein sehr großes Risiko.
Ein kryogener Eingriff am offenen Herzen wäre die logische Methode.
Sie haben, was Sie für den Eingriff brauchen.
Das wär aber ein mickriger Eingriff.
Der dritte Eingriff hat gerade begonnen.
Er behauptete, jeder könnte so einen Eingriff überleben.
Das war ein schwerer Eingriff, aber er war effektiv, zumindest bisher.
Als die Polizei eingriff, fand sie Maclntyre tot.
Es hat einen ernsthaften Eingriff in unsere WOPR-Befehlsdatei gegeben.
Kein Eingriff.
Ist ein manueller Eingriff möglich?
Er ist in Sicherheit, Eure Majestät, ohne meinen Eingriff wäre das nicht der Fall gewesen.
Gegen den Eingriff des Ministers wären wir allerdings machtlos.
Eingriff in den Kriegsablauf.
Mrs. Phillips, wir können es nach dem jetzigen Stand der Untersuchung nicht verantworten, einen Eingriff vorzunehmen.
Ich hab diesen Eingriff noch nie gemacht.
Das erfordert einen direkten Eingriff.
Es wurde ein kleiner, aber sehr fachkundiger chirurgischer Eingriff vorgenommen.
Einem von ihnen gelingt es, in der Zeit zurückzureisen, ein paar Änderung in der Geschichte zu machen und aufgrund dessen einen ziemlichen Eingriff in die Gegenwart vorzunehmen. In diesem Fall ist es die Ermordung eines gewissen Abraham Lincoln.
Doktor, nehmen Sie den Eingriff nicht vor.
Bereitmachen für den Eingriff.
Es ist ein unverzeihlicher Eingriff in die Privatsphäre!
Das ist ein ganz kleiner Eingriff.
Der Eingriff wird leichter sein.
Benutzen Sie einen neuroelektrischen Suppresser und stellen Sie einen Monitor auf, damit ich den Eingriff verfolgen kann.
Ich registriere einen nicht autorisierten Eingriff ins Computersystem.
Das ist ein Eingriff in meine Privatsphäre!
Ein chirurgischer Eingriff genügt.
Der Eingriff ist wirklich ganz simpel.
Machen Sie den Eingriff.
Das war ein schwieriger Eingriff.
Das lässt sich nicht voraussagen. Aber wenn ich den Eingriff erfolgreich beenden kann, wird Ihre Gehirnaktivität wieder normal sein. Ihre Visionen hören auf.

Nachrichten und Publizistik

Sie entstanden Mitte der 90er Jahre, als das US Schatzamt tatsächlich eingriff, um Versuche diese Dinge zu verbessern, die der angeblich unabhängige Buchhaltungsnormenausschusses in Gang gebracht hatte, zu stoppen,.
Und schließlich könnte die Notwendigkeit einer Weiterentwicklung der europäischen Einigung, um den unvermeidlichen Eingriff in die Souveränität überschuldeter Länder zu rechtfertigen letztlich auch die nationale Souveränität Deutschlands beeinträchtigen.
Für gewöhnlich wird die Strahlentherapie an der erhaltenen Brust eingesetzt, um Krebszellen zu behandeln, die selbst nach einem optimal verlaufenen chirurgischen Eingriff unter Umständen verblieben sind.
Da Brustkrebs so gewaltsam eindringt und sich so unvorhersehbar ausbreitet, ist ein chirurgischer Eingriff nicht immer geeignet.
Für gewöhnlich ist ein radikaler chirurgischer Eingriff die Folge.
Wenn die Regierung als nicht mehr kreditwürdig wahrgenommen wird, kann als letzte Maßnahme für das zweite oder dritte Heilmittel außerdem der Eingriff eines externen Kreditgebers erforderlich werden.
Der menschliche Eingriff in die Kohlenstoff-, Stickstoff-, Wasser- und Phosphorkreisläufe hat Atmosphäre, Ozeane, Flüsse, Wälder und Gletscher verändert und die Biodiversität reduziert.
Der Eingriff wurde am 3. Juni durchgeführt; das anenzephalische Neugeborene ist fünf Stunden später gestorben.
Warum erleben Patienten, die sich dem gleichen chirurgischen Eingriff unterziehen, deutlich verschiedene postoperative Schmerzen?
Da Emotionen und Kognitionen wesentlicher Bestandteil der Schmerzerfahrung sind, reagieren Personen sehr unterschiedlich auf gewöhnliche Verletzungen wie etwa bei einem üblichen chirurgischen Eingriff.
Kontroverser war, dass Gauck erklärte, jeder Einsatz der Streitkräfte müsse vom Sicherheitsrat genehmigt werden, doch wies er auch auf den Kosovo als Präzedenzfall für einen möglichen militärischen Eingriff in Syrien hin.
Zunächst neigen Menschen dazu, Steuern als verabscheuungswürdigen Eingriff in ihre Freiheit zu sehen, so als ob kleinkarierte Bürokraten die Mehreinnahmen zwangsläufig für nutzlose und unwirksame staatliche Programme und Staatsbedienstete ausgeben würden.
Es ist immer schwierig zu entscheiden, wie wirksam eine Interventionsstrategie war, selbst nach dem Eingriff.
Doch wenn der Staat eingriff und eine private Investmentbank abordnete, um den Markt zu stützen, scheinen die Dinge bei Weitem nicht so schlecht ausgegangen zu sein.
Aber der Plan wurde von den Mitgliedstaaten (hauptsächlich von denen mit den wenigsten Flüchtlingen) mit der Begründung abgelehnt, er stelle einen ungerechtfertigten Eingriff in die nationalen Befugnisse dar.
Ein Eingriff des amerikanischen Schatzministeriums wird immer wahrscheinlicher, könnte es der neuen europäischen Währung doch aus der schweren Klemme helfen.
Vor dem Eingriff wurden traditionelle Heldenlieder gesungen, während einige ältere Frauen in Vorbereitung auf die vor ihnen liegende Aufgabe ihre Messer schärften.
Die Behörden unterstützten und begünstigten diesen Prozess, indem man immer eingriff, wenn sich das globale Finanzsystem in Gefahr befand.
Aber Indien hat viel zu einem Stimmungsumschwung beigetragen, als es in der Vorbereitungsphase des Klimagipfels im Dezember vergangenen Jahres aktiv in die Debatte um den Klimawandel eingriff.

Suchen Sie vielleicht...?