Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Resonanz Deutsch

Bedeutung Resonanz Bedeutung

Was bedeutet Resonanz?

Resonanz

Physik Schwingen eines Systems durch Anregung von außen Bei der Kernspintomographie kommt es zur Resonanz der Atomkerne durch ein starkes Magnetfeld. die Reaktion(en) auf eine Äußerung/Handlung Der Papst bedauerte die Resonanz auf seine, den Islam betreffenden, Äußerungen. Die Resonanz auf den Vortrag kann bestenfalls als zurückhaltend bezeichnet werden.

Synonyme Resonanz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Resonanz?

Sätze Resonanz Beispielsätze

Wie benutze ich Resonanz in einem Satz?

Einfache Sätze

Seine Meinung ruft bei seinen Kollegen keinerlei Resonanz hervor.
Die positive Resonanz auf unsere Vorschläge übertraf die kühnsten Erwartungen.
Tom hat von seinem Chef eine gute Resonanz in Bezug auf seine Arbeitsleistung erhalten.

Filmuntertitel

Mit etwas mehr Resonanz.
Die Hände spielen eine wichtige Rolle wegen der Resonanz und Kraftübertragung.
Die Resonanz war gewaltig. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Bald werden alle von uns Decknamen haben. Namen, die die Kathodenstrahlröhre zur Resonanz bringen.
Eine sagenhafte Resonanz.
Das ist eine Karriere, an der was dran ist. Sie hat. Resonanz.
Resonanz bald kritisch.
Die fünfte Resonanz ist.
Einen Resonanz-Frequenz-Scan.
Wir entdeckten sie erst beim Resonanz-Frequenz-Scan.
Gab es eine emotionale Resonanz?
Modulieren sie das Strahlungsfeld, wird es klappen, aber sie müssen die subharmonischen Frequenzen in Resonanz bringen.
Beinahe eine Resonanz.
Beobachten Sie die Resonanz?
Die Resonanz Ihrer Gedanken reicht vollkommen aus.
Die Ausstellung der Fotografien fand große Resonanz.
Versuchsergebnis: stochastisch, parametrische Resonanz fünf Prozent.
Die Resonanz ist entschieden besser.
Um eine reife, einfühlsame Resonanz mit Ihrem Partner aufzubauen. müssen Sie Ihre Gefühle teilen.
Resonanz.
Wenn wir mit den Phasern einen luvetrischen Impuls aussenden, könnte bei Data eine Resonanz ausgelöst werden.
Hatten Sie mit einer solchen Resonanz gerechnet?
Ich möchte mir das genauer mit einem Resonanz-Scanner ansehen.
Wir benutzten die Resonanz des Moleküls, um das Feld zu berechnen.
Der Fremde kalibrierte das Eindämmungsfeld mit ihrer Resonanz.
Resonanz auf Maximum. - Die Moleküle?
Wir können einen Resonanz-Scan der Osiris-Urne machen.
Hörst du diese Resonanz? - Was ich höre. ist die Vergewaltigung der National- hymne durch einen grünen Dämon.

Nachrichten und Publizistik

Bisher hatte Parfit, Fellow emeritus am All Souls College, Oxford, nur ein Buch geschrieben: Reasons and Persons,das 1984 erschien und auf breite Resonanz stieß.
Plausibler ist die Annahme, dass es bestimmte Elemente sozialer, psychischer und ästhetischer Gratifikation gibt, die die Basis für die enorme Resonanz amerikanischer Kulturformen bilden und damit auch für ihre kommerzielle Nutzung.
Die Resonanz, die diese Strategie in der Öffentlichkeit findet, wird nicht mit der Bush-Administration enden, denn der Neokonservatismus zehrt von öffentlichen Ängsten, die tief in der amerikanischen Geschichte verwurzelt sind.
Ein Großteil der kulturellen Resonanz auf das Buch kommt von Menschen, die sich selbst innerhalb ihrer eigenen Länder zur Mittelschicht zählen, aber die global betrachtet zur gehobenen Mittelschicht gehören oder sogar reich sind.
Ideen können zwar öffentlich geäußert werden, aber es existiert so gut wie keine Zuhörerschaft, geschweige denn eine Resonanz auf diese Äußerungen; sie verpuffen wirkungslos ohne irgendwelche Folgen oder Konsequenzen.
Tatsächlich gibt es viele Gründe für das beständige Engagement Amerikas für Israel und für die außerordentlich heftige Resonanz, die die Sache Israels in den USA findet.
Zudem sind Literatur schaffende Intellektuelle, die noch in den 80er Jahren die Kritik angeführt hatten, dem westlich-postmodernen Jargon zum Opfer gefallen, obwohl solcherlei Dinge in China auf nur geringe Resonanz stoßen.
Und diese Ermüdung von der liberalen Wirtschaft fand Resonanz in unseren Erinnerungen.
Es wäre eine Torheit die Handelsgespräche auszusetzen, nicht nur unter dem Aspekt der regionalen Folgen, sondern auch weil die TTIP eine Übung im Festlegen von Regeln sein sollte, die global auf Resonanz stößt.
Trotzdem lassen im Bereich der Nuklearfragen öffentliche Resonanz und politische Zugkraft immer noch zu wünschen übrig.
Die Wiederbelebung des guochi wurde zwar von der Regierung angestoßen, fand aber seine Resonanz in der chinesischen Gesellschaft.
Die Vorstellung eines Dialogs zwischen Zivilisationen trifft in der Regel auf positive Resonanz, wird manchmal aber auch verspottet.
Das Stabilitätsversprechen erwies sich als die Botschaft mit mehr Resonanz.
Obwohl es noch etliche Details zu erörtern gilt, stößt die Idee zunehmend auf Resonanz.
Die Macht von Putins Propaganda zeigt sich in der Resonanz, die sie noch deutlich jenseits der russischen Grenzen hat.
Aber Putin der Performer kann eine negative öffentliche Resonanz nicht hinnehmen.
Keiner dieser fehlgeleiteten oder zynischen Bestrebungen ist es gelungen, Gandhis Größe oder die außergewöhnliche Resonanz auf sein Leben und seine Botschaft zu schmälern.
Vor allem in den Entwicklungsländern ist die G-20-Geschichte überaus präsent, da die internationale Anerkennung, die die Entwicklungsländer durch die erweiterte Rolle der G-20 erfahren haben, größte psychologische Resonanz findet.
Auch wenn diejenigen, die die zweite dieser Episoden der Zerstörung von Geld noch miterlebt haben, relativ alt sind, ist ihre politische Resonanz doch immer noch sehr präsent.
In den USA stieß München auf deutlich andere Resonanz.
Diesem Gedanken wird eine besondere Resonanz zuteil, wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass Kant selbst im vormaligen Königsberg, dem heutigen russischen Kaliningrad, geboren worden ist.

Suchen Sie vielleicht...?