Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Anregung Deutsch

Bedeutung Anregung Bedeutung

Was bedeutet Anregung?

Anregung

Vorschlag, etwas zu tun oder zu unterlassen Die Anregung zu diesem Museumsbesuch erhielten wir durch Zeitungslektüre. Maßnahme, um eine Aktivität in Gang zu setzen Das Medikament dient der Anregung der Darmtätigkeit. Physik: Energiezufuhr an ein Elektron auf einer Atomumlaufbahn (in einem bestimmten Energieniveau)

Synonyme Anregung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Anregung?

Sätze Anregung Beispielsätze

Wie benutze ich Anregung in einem Satz?

Einfache Sätze

Alle Kinder brauchen Anregung.
Ich brauche etwas geistige Anregung.
Das ist eine sehr gute Anregung.

Filmuntertitel

Notieren Sie die Anregung von Herrn Kuhn.
Nur eine kleine geistige Anregung.
Auf Ihre Anregung stelle ich mich hin und erkläre dem Parlament und der Presse, die Vereinheitlichung der Landgemeinden- verwaltung bedeutet keinen Verlust an Lebensqualität. Ich habe das Todesurteil unterschrieben für eine ganze Biberarmee.
Auf Anregung meiner Lehrerin, einer sehr sensiblen Frau spielte ich das 18. Nocturne von Chopin, Frederic Francois.
Die besten Resultate erzielt man mittels Anregung durch Phantasievorstellungen, gleichzeitiger Masturbation und anschließender Ejakulation.
Ja, du brauchst viel Anregung, Bobby.
Er braucht nur eine Anregung.
Dann hielt er sie in seinem Haus fest, ohne jede Anregung von außen.
Nein, aber ich nahm ihre Anregung an.
Eine Anregung für die Zukunft unserer Firma.
Aber das wäre meine einzige kritische Anregung.
Nur als kleine Anregung?
Wir holen uns Anregung von Kampfsportarten, Musicals, von allem. Ihr wisst, ihr habt Talent.
Ich bestehe nicht darauf, dass du mit dem Rauchen anfängst. Ich wollte dir damit nur eine Anregung geben.
Wie heißt der Mann, der die Anregung gab, alle 4 Marken zusammen auszustellen?
Aber wenn Sie eine Anregung erlauben. Warum nicht einen Frachter rufen?
Mit der kleinsten Anregung könnte ich es sein.
Er hat die Revolte auf deine Anregung hin angezettelt. Nicht wahr?
Natürlich haben wir unsere Gartenkurse. Zweifellos werden die Männer jede Anregung begrüßen.
Nun, Bürger, auf Anregung des Staatschefs der UdSSR, Chruschtschow, überreichen die Arbeiter einer russischen Kolchose den Arbeitern unserer landwirtschaftlichen Genossenschaft ein Geschenk, das ich euch jetzt noch nicht verrate.
Vielleicht mit einer Anregung.
Er wird nicht ohne eine kleine Anregung springen.
Das war nur eine Anregung.
Wir haben hier in diesen Bergen wenig intellektuelle Anregung.
Ohne die Anregung deines Freundes Jerry wäre es das auch nicht.
Sie möchte Ihre Sprache lernen. Vielleicht ist der Abend eine Anregung.
Und ein Ultraschall, ausgezeichnete Anregung.
Molekulare Fibrillen Anregung! Erschaffen in Form von Strohmännern.
Zur Anregung der Gehirnfunktion.
Aber was haben Sie ohne Anregung getan?
Ehrlich gesagt, war ich, ich war nur laut gedacht, aber die Anregung nicht gehen über gut.
Nun, hier ist eine Anregung.
Intellektueller Anregung.
Man braucht etwas, was Menschen sehen können, visuelle Anregung, und glauben Sie mir, es gibt nichts Anregenderes als Verrückte.

Nachrichten und Publizistik

Das geistige Eigentumsrecht - Patente und Urheberrechte - ist das beste Beispiel für eine auf die Anregung der Kreativität abzielende politische Strategie.
Die Sicherstellung eines geordneten politischen Übergangs und die Anregung eines tiefen und weitreichenden regionalen Dialogs sollten gegenwärtig an der obersten Stelle der internationalen Agenda für Afghanistan stehen.
Zwar werden die Befugnisse der Mitgliedsländer im Bereich der Finanzaufsicht bereits durch die Zentralisierung der Bankenaufsicht und der Abwicklungsmechanismen beschränkt, doch Draghis Anregung geht hierüber hinaus.
Kanzler Schröders Reaktion auf Verheugens Anregung bestand lediglich in der ständig wiederholten Beteuerung, dass seine Regierung weiterhin entschlossen an einer frühen EU-Erweiterung festhalte.

Suchen Sie vielleicht...?