Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Befürchtung Deutsch

Bedeutung Befürchtung Bedeutung

Was bedeutet Befürchtung?

Befürchtung

furchtvolle, schreckliche oder schlimme Erwartung bzw. Annahme Die Befürchtung, dass nichts unmöglich ist, findet täglich in den Medien ihre Bestätigung. Seine Befürchtung die Prüfung nicht zu bestehen, ist glücklicherweise nicht eingetroffen.

Synonyme Befürchtung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Befürchtung?

Sätze Befürchtung Beispielsätze

Wie benutze ich Befürchtung in einem Satz?

Einfache Sätze

Diese Befürchtung ist unbegründet.
Ich habe die Befürchtung, dass ich meinen Pass im Flugzeug liegengelassen habe.

Filmuntertitel

Unsere Befürchtung war richtig. Ich hatte immer noch gehofft, dass es etwas anderes sein würde, aber diese Hoffnung war leider umsonst.
Sie haben nur eine Befürchtung.
Ich verstehe ihre Befürchtung, in Anbetracht der seltsamen Dinge, die sie gesehen haben will und die sie dazu führten, hier zu kündige.
Aber heute habe ich diese Befürchtung nicht.
So weit, so gut. Aber Herr Richter ist auch der Meinung, dass Grund zu der Befürchtung besteht, dass noch weitere Persönlichkeiten in den Fall verwickelt werden.
Deine schlimmste Befürchtung.
Die Bevölkerung von Bajor teilt diese Befürchtung nicht.
Diese Befürchtung war Ihr 1. fehler.
Er hat Grund zu dieser Befürchtung, denn die Tabakindustrie ist nicht zimperlich.
Ich hege die Befürchtung, dass wir ein Lätzchen benötigen werden.
Meine Befürchtung war, dass mit der Zeit, Netscapes Geschäfte in Gefahr sein würden. Denn Fakt war, dass wir nicht genug Leute hatten, um das zu tun, was wir tun mussten, nämlich, um unsere Software am Markt zu halten.
Unsere schlimmste Befürchtung hat sich bewahrheitet.
Unsere Befürchtung hat sich bewahrheitet, Minerva.
Meine Befürchtung der letzten Woche hat sich bestätigt.
Aber ich möchte nicht von Ihnen scheiden, ohne die Befürchtung ausgesprochen zu haben, dass die Welt etwas zu perfekt geworden ist.
Mr. Enderby hegte die Befürchtung, dass ein Mitglied der Familie ihn umbringen wollte.
Ich habe die Befürchtung, dass hier kein Fahrstuhl ist.
Aber ich habe die schreckliche Befürchtung, dass er in einem Gestapo-Gefängnis an seinen Daumen aufgehängt ist.
Aber Herr Richter ist auch der Meinung, dass Grund zu der Befürchtung besteht, dass noch weitere Persönlichkeiten in den Fall verwickelt werden.
Der Minister hat die Befürchtung, noch so ein hohes Gebäude verschandelt die Skyline.
Er äußert auch noch die Befürchtung, dass noch mehr Büroangestellte in dieser Gegend die öffentlichen Verkehrsmittel zu sehr belasten.
Ich habe die schreckliche Befürchtung, diese Damen sind mit uns auf dem Schiff.
Ich hatte die Befürchtung, dass daraus Dissonanzen in unserer Gemeinschaft entstehen könnten, und so sah ich mich gezwungen, diesen neuen Plan abzulehnen, obgleich ich wusste, dass man mich ablösen würde, wenn ich dem Beschluss nicht Folge leiste.
Aber das war auch Tonys Befürchtung, nicht wahr?
Von Seiten der Demokraten werden jedoch ernsthafte Einwände erhoben. Sie äußerten die Befürchtung, dass es örtliche Bemühungen.
Hat er die Befürchtung je geäußert?
Wir haben eine Befürchtung.
Nun wissen wir, dass die Befürchtung, Shira könnte sich einmischen, falsch war.
Ich hatte schon die Befürchtung das dich Brainiac dort finden würde.
Zum letzten Mal, ich habe keine Affaire mit irgendeiner meiner Schüler und du hast nicht die befügnis eine von ihnen in deine Sklavin zu verwandeln, weil du diese absurde Befürchtung hast, dass ich dich verlasse.
Es wächst die Befürchtung. dass es ohne die vier Preferiti. keine Zweidrittelmehrheit für. einen der Kandidaten gibt.

Nachrichten und Publizistik

Die Befürchtung war, dass mächtige Banken die Hilfe der nationalen Regierungen ausnutzen würden, indem sie zu schnell um Hilfe bitten.
Doch die Geschehnisse in Libyen haben in ihr die Befürchtung geweckt, dass sie ohne ausreichende Abschreckung dasselbe Schicksal erleiden könnten wie Gaddafi.
Dass die Berufungen möglichst gut ausfallen, dafür sorgt die Befürchtung, dass mittelmäßige Professoren es schwieriger machen, gute Studenten anzulocken und große Summen an Forschungsgeldern bewilligt zu bekommen.
Das zu tun, so die Befürchtung, würde auf eine stillschweigende Unterstützung der Skeptiker hinauslaufen, und das ist tabu.
Steigende Zinsen in den USA und der damit vermutlich einhergehende Anstieg des Dollars könnten, so die Befürchtung, Regierungen, Finanzinstitute, Unternehmen und sogar Haushalte der Schwellenländer ins Chaos stürzen.
Die wichtigste Folge, so meine Befürchtung, ist die Abschwächung der europäischen Solidarität.
Abgesehen vom Aufstieg Chinas ist die größte Befürchtung ein möglicher Niedergang der USA.
Die Fed hofft, dass sie die gegenwärtige Situation bewältigen kann, ohne zur Rettung der Liquidität am Markt die Zinsen senken zu müssen und damit ihrer Befürchtung nach ungesunde Ausgaben auszulösen.
Sie haben natürlich die Befürchtung oder Erwartung geweckt, dass Chinas Vorzüge bei den Arbeitskosten verschwinden könnten.
Wenn kleinere Wirtschaftsräume Zugang zu viel größeren Märkten erhalten, erweitert sich das Handelsvolumen, und die Löhne steigen. Dabei wird ein kleiner Teil der Handelsexpansion von anderen Ländern abgezogen (was eine Befürchtung Russlands ist).
Derartige Muster könnten bei den Aktionären zu der Befürchtung führen, dass die Bezahlungsstrukturen nicht optimal gestaltet sind, um ihren Interessen zu dienen.
Die Befürchtung, dass die USA den Goldstandard aufgeben würden, schickte an Dollar an den Weltmärkten auf Talfahrt.
Ich habe die Befürchtung, dass der Wille des äthiopischen Volkes durch die Hardliner der Regierung erstickt wird.
Cambridge, Mass.: Wenn selbst der amerikanische Präsident die Befürchtung äußert, dass die Finanzkrise schlimmer ausfallen könnte als die Große Depression der 1930er Jahre, wird klar, wie schwer Amerikas Selbstvertrauen erschüttert ist.
Doch ist die Befürchtung sehr real, dass skrupellose Wissenschaftler Sportler ausnutzen oder dass Sportler versuchen, an Gentransferexperimenten teilzunehmen, um einen nicht nachweisbaren Leistungsvorteil zu erhalten.
Die kürzlich von US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld aufgestellte Behauptung, Syrien schmuggle Kriegsmaterial in den Irak, gibt Anlass zur Befürchtung, Amerika könnte seine Aufmerksamkeit auf Damaskus richten, wenn es mit Bagdad fertig ist.
Diese Befürchtung ist töricht und unbegründet, aber so denken und handeln moderne Regulierungsbehörden - in ständiger, irrationaler Angst.
Doch selbst wenn man diese Zahlen unbesehen als Indikator für zukünftige Lebensstandards wertet, bekräftigen sie nicht die weit verbreitete Befürchtung, dass die Kinder der heutigen Generation nicht so wohlhabend sein werden wie ihre Eltern.
Der Präsident der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, hat seine Befürchtung geäußert, der Anstieg des Euros in den letzten drei Jahren habe das Risiko einer Deflation erhöht.
Die Befürchtung ist nicht mehr, dass sie nicht in der Lage sein werden, sich abzuschotten, sondern dass ihre Volkswirtschaften in sehr viel tiefere Krisen hineingezogen werden könnten als jene, die man im Epizentrum des Subprime-Debakels erleben wird.

Suchen Sie vielleicht...?