Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Probe Deutsch

Bedeutung Probe Bedeutung

Was bedeutet Probe?

Probe

das Einstudieren bei aufführenden Künsten die Untersuchung auf bestimmte Eigenschaften oder deren Prüfung ein (kleiner) Teil von etwas, aus dem man die Eigenschaften des Ganzen ermitteln kann Wir würden gerne eine Probe dieser Farbe für ein paar Tage mit nach Hause nehmen. Linguistik Verfahren zur Ermittlung von Satzteilen/Satzgliedern Proben sind operationale Verfahren, mit denen ein Grammatiker herausfinden kann, welche Wörter eines Satzes zusammengehören und eine Funktion im Satz wahrnehmen (operationale Satzgliedanalyse/operationale Grammatik). Bayern, Schulwesen schriftliche Arbeit im Pflichtschulbereich

Synonyme Probe Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Probe?

Sätze Probe Beispielsätze

Wie benutze ich Probe in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie wollte ihre Grenzen der Probe unterziehen.
Dieser Vorfall hat seinen Mut auf die Probe gestellt.
Ich werde seinen Mut auf die Probe stellen.
Herr Pryor brach während der Probe für eine Aufführung in Paris mit einer Subarachnoidalblutung zusammen. Er wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht, verstarb jedoch um 4 Uhr 23 nachmittags.
Einige Jahre später wurde das Abkommen auf die Probe gestellt.
Wir schauspielern in unserem Leben ohne Probe und Souffleur.
Machen wir doch die Probe aufs Exempel!
Er wollte seine Grenzen der Probe unterziehen.
Ich will meine Grenzen der Probe unterziehen.
Du stellst meine Geduld auf die Probe.
Ich bin nach der Probe sofort hierhergekommen.
Kann ich dieses Lösungsmittel verwenden, um meine Probe zu verdünnen?
Langsam stellst du meine Geduld auf die Probe.
Wie lief die Probe?
Wenn du im Chor singen willst, komm morgen zur Probe!
Maria wollte wissen, ob Tom wirklich sie liebe oder nur ihr Äußeres, und ersann eine Möglichkeit, ihn auf die Probe zu stellen.

Filmuntertitel

Du hinderst mich nicht, Prof. Rath eine Probe meiner Kunst zu zeigen!
Sie kommt auch nicht zur Probe.
Probe?
Ich muss jetzt zur Probe.
Sie stellen meine Geduld auf die Probe.
Stellen Sie ihn auf die Probe.
Stellen Sie ihn ruhig auf die Probe.
Wir versprachen Mr. Tyler die Probe für 17:00 Uhr.
Ich muss zur Probe.
Ich muss zur Probe der Abschlussfeier an der Universität.
Stell mich auf die Probe und du wirst es wissen.
Ich bin noch auf Probe.
Ach Schätzchen, du hattest Recht, ich war so fertig nach der Probe.
Ich habe eine Probe bei NBC.
Soll das heißen, dass Dr. Davenport die Probe von dort mitgenommen hat?
Es ist ja nur eine Probe.
Währen der Probe haben Sie einen heftigen Streit mit dem Opfer.
Damit wollte ich Sie auf die Probe stellen.
Komm schnell zur Probe.
Probe? Ja, hol mich ab.
Gott sei Dank nicht! Ich bin noch auf Probe.
Waren Sie bei der Probe?
Vergesst nicht unsere Probe morgen Früh.
Margo kam kein einziges Mal zur Probe.
Aber er trinkt gern ein Glas nach der Probe. Mineralwasser.
Ich bin gerade mitten in einer Probe.
Stell meine Geduld nicht auf die Probe.

Nachrichten und Publizistik

Die Probe aufs Exempel liegt allerdings nicht in der Planung, sondern in der Umsetzung des Abzugs, und der Weg dorthin ist lang und holperig.
Wilders nimmt jede Gelegenheit wahr, um die (häufig sehr begrenzte) Toleranz der Muslime auf die Probe zu stellen.
Es steht in der Frage einer Friedensordnung der Region zu viel auf dem Spiel, als dass Israel und die Vereinigten Staaten sich weiter weigern können, die aktuelle Friedensoffensive des syrischen Präsidenten Bashar al-Assad auf die Probe zu stellen.
Die absolut nihilistische Irrationalität des Terrorismus belastet unsere Überzeugungen und stellt sie auf die Probe wie keine andere Frage.
In den 1930ern gab es ein natürliches Experiment, das diese These auf die Probe stellte: Die frisch bürokratisierten Volkswirtschaften Westeuropas wurden im Hinblick auf Innovationen von der relativ unbürokratischen US-Wirtschaft bei Weitem übertroffen.
In den kommenden Monaten steht eine grundlegende Entscheidung an, die die Fähigkeit der internationalen Gemeinschaft, und insbesondere Europas, zu Konfliktbewältigung auf eine harte Probe stellen wird.
Dabei wird ihre Entschlossenheit auf die Probe gestellt, die Vision einer atomwaffenfreien Zukunft in die Realität umzusetzen.
Nun stellt Griechenland Europa neuerlich auf die Probe.
Zudem wird eine Implementierung alles andere als von selbst erfolgen und somit die Entschlossenheit von Regierungen und Institutionen auf die Probe stellen.
Die Verbindungen wurden zwar durch die vierzig Jahre Sowjetherrschaft auf eine harte Probe gestellt, aber der europäische Charakter dieser Länder wurde dadurch nicht grundlegend verändert.
Nicht unser Wille wird auf die Probe gestellt, sondern unser Verständnis der Realität.
Das ist die Probe, der wir uns jetzt stellen müssen.
Und auch ethnische Konflikte in den abgelegenen Regionen werden Xis politische Führung auf die Probe stellen.
Aber die Notwendigkeit, sich um den beispiellosen Schuldenberg zu kümmern, den China in den letzten Jahren angehäuft hat, stellt Xis Entschlossenheit auf die Probe - und seine Regierung zögert.
Die Ereignisse in Afghanistan nach dem amerikanischen Truppenrückzug werden die Bereitschaft aller asiatischen Mächte zur Zusammenarbeit und zum Aufbau einer regionalen Sicherheitsordnung auf die Probe stellen.
Die Bereitschaft der Regierung, Fragen über die minderwertige Infrastruktur ehrlich zu beantworten, stellt die Echtheit ihrer Toleranz von so etwas wie Redefreiheit eher auf die Probe.
Dieser gemeinsame Einsatz für eine Reform des Systems stellt Chinas Regierung auf die Probe.
BERKELEY - Die jüngsten dramatischen Kurseinbrüche an den Börsen in Shanghai und Shenzhen haben Chinas kommunistische Machthaber auf eine harte Probe gestellt.

Suchen Sie vielleicht...?