Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schutz Deutsch

Bedeutung Schutz Bedeutung

Was bedeutet Schutz?

Schutz

ohne Plural Handlung, Maßnahme, Ding, etwas, das die Sicherheit verbessern oder garantieren, vor Schaden bewahren soll Die Blauhelm-Soldaten boten der Bevölkerung den notwendigen Schutz. Sie suchten in einer Berghütte Schutz vor dem drohenden Unwetter. Technik Bauteil, das einer Verbesserung der Sicherheit von etwas dient und Schäden daran/dadurch verhindern soll Wir sollten auf der Terrasse einen Schutz anbringen. Ein Sonnensegel oder so was.

Synonyme Schutz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schutz?

Sätze Schutz Beispielsätze

Wie benutze ich Schutz in einem Satz?

Einfache Sätze

Kondome bieten Schutz vor Geschlechtskrankheiten.
Wir gingen im Schutz der Dunkelheit vor.
Wir suchten unter einem Baum Schutz vor dem Regen.
Ich bin für ihren Schutz verantwortlich.
Der Schutz des Waldes ist überall auf der Welt eine wichtige Aufgabe.
Er steht unter dem Schutz des Geheimdienstes.
Er ist im Schutz der Dunkelheit entwischt.
Er suchte Schutz vor dem Regen.
Sie suchten Schutz vor dem Regen.
Sie konnte im Schutz der Dunkelheit davonlaufen.
Sie hielt zum Schutz vor der Sonne die Hand vor die Augen.
Der alte Mann gab dem Kind Schutz.
Die Familie ist die natürliche Grundeinheit der Gesellschaft und hat Anspruch auf Schutz durch Gesellschaft und Staat.
Jeder hat das Recht auf Arbeit, auf freie Berufswahl, auf gerechte und befriedigende Arbeitsbedingungen sowie auf Schutz vor Arbeitslosigkeit.
Jeder hat das Recht, zum Schutz seiner Interessen Gewerkschaften zu bilden und solchen beizutreten.
Warum nimmst du sie in Schutz?

Filmuntertitel

Ich zahle deine Hunde jeden Monat zum Schutz.
Das nennst du Schutz?
Familien suchten Schutz vor einem schweren Kugelhagel.
Ich bin sehr dankbar über euren Schutz, Herr.
Ihre Gattin wünscht keine Versöhnung mit dem Beleidiger ihrer Ehre, und wird sich unter meinem Schutz aus diesem Haus entfernen!
Das kleine winklige Symbol unter dem Bild, wurde üblicherweise, als Schutz vor Hexen, in die Stalltür geritzt.
Das Kerlchen stolperte in den ächzenden Schuppen auf der Suche nach Schutz und Gastlichkeit.
Indem Sie sie unserem Schutz entziehen, töten Sie sie.
Die Bauern in Mitteleuropa verwenden es zum Schutz gegen Vampire.
Aber ich brauche lhren Schutz nicht mehr.
Wir kümmern uns um den Schutz der Stadt London.
Wollen Sie ihn in Schutz nehmen?
Aber ob schuldig oder nicht, er steht unter dem Schutz des Gesetzes.
Sie suchen bei mir Schutz vor Euren normannischen Freunden.
Es ist eine Ehre für Frankreich, dessen Schutz dir für immer sicher ist. Und als Zeichen des Vergessens.
Frankreichs Fahne ist groß. Sie gewährt all denen Schutz, die es möchten.
Ab jetzt haben Sie Anrecht auf seinen Schutz wie die Franzosen.
Sie stehen wie versprochen unter Schutz.
Als jemand, der für die Menschheit gekämpft hat, weißt du bestimmt, dass sie deinen Schutz nicht mehr verdienen.
Sie brauchen meinen Schutz, den kriegen sie.
Sie interviewte Williams und ich gab ihr zum Schutz eine Waffe.
Brauchst du nur zu pfeifen, brauchst du nur zu pfeifen. Und ich bin da und nehme dich in Schutz.
Und du bist da und nimmst mich gleich in Schutz.
Nimmst du sie in Schutz, weil sie meine Schwester ist, oder weil sie Stanley ist?
Komt runter, Jungs Wir suchen uns drinnen Schutz.
Der Himmel gewähre Euch Schutz.
Ich nehme den Kerl doch nicht in Schutz!
Du musst ihn nicht in Schutz nehmen.
Sie werden Schutz brauchen.
Ich glaube, ich hatte einfach Panik, die trieb mich von einem zum anderen, ich suchte wohl Schutz.
In Cedrics Geleit und unter seinem Schutz.

Nachrichten und Publizistik

Eine neue GAP sollte auch eine Strategie zum Schutz der Landschaftspflege in Europa einschließen.
Dagegen wären finanzielle Anreize wahrscheinlich erfolgreich, da das Roden von Wäldern für Weideland nicht einträglich genug ist, um die Bauern dazu zu veranlassen, auf Zahlungen für den Schutz des Landes zu verzichten.
Zugleich jedoch stellte die ICUN fest, dass der Artenreichtum der Region massiv bedroht war und über keinen nennenswerten Schutz verfügte.
Aber hier ist ein Punkt, den die homophoben afrikanischen Politiker nicht berücksichtigen: Rechtlicher Schutz ist nicht nur ein Problem der Menschenrechte, sondern auch ein wirtschaftliches Thema.
Zukünftig sollte die Bank diesen Ansatz auf LGBT-Rechte ausdehnen und rechtlichen Schutz der sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität zur Bedingung für die Kreditvergabe an Länder machen.
Das Tier bietet der Pflanze Schutz und Nährstoffe, die Pflanze wandelt Sonnenlicht in Energie um, die sie wiederum dem Tier zur Verfügung stellt.
Zum Schutz der Korallenriffe kann zweierlei getan werden.
In der Zeit nach 2015 werden der Kampf gegen die Armut und der Kampf zum Schutz der Umwelt Hand in Hand gehen und sich gegenseitig bestärken.
Vielleicht mehr als alle anderen brauchen Kinder den Schutz, der ihnen durch ihre Rechte gewährt wird - und die USA sollten der Welt als leuchtendes Beispiel für die Bedeutung dieser Rechte dienen.
Bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkrieges hatte sich der Schutz des Empire zunehmend zur Belastung entwickelt.
Ziel der humanitären US-Mission in jenem gottverlassenen Land war die Rettung eines gescheiterten UNO-Unterfangens zum Schutz und zur Versorgung der schwer gezeichneten somalischen Bevölkerung.
Südostasiatische Länder scheinen dagegen besonders immun gegen den Fluch schwerer psychischer Krankheiten zu sein, in anderen Regionen scheinen Armut oder Mangel an Entwicklung ausreichend Schutz zu bieten.
Amerika und die übrige Welt haben eine Menge zu lernen; dazu gehört die Lektion, dass wir den den Finanzsektor strenger beaufsichtigen und insbesondere Schutz vor rücksichtslosen Kreditvergaben und mehr Transparenz gewährleisten müssen.
Einlageninhaber verdienen es, dass ihre Mittel wirksam geschützt werden - und das Bankensystem benötigt diesen Schutz, um das Vertrauen aufrecht zu erhalten.
Sie verheißt souveränen Staaten die ultimative Macht, militärischen Schutz und das Prestige einer Nuklearmacht.
Die Entwicklungsländer hinken bei diesem Prozess noch hinterher, doch geraten sie angesichts der gemeinsamen Bedrohung durch die globale Erwärmung unter wachsenden Druck, politische Maßnahmen zum Schutz der Umwelt zu ergreifen.
Doch heute stellt die afrikanische Gepflogenheit, direkt zu bezahlen, einen leistungsstarken Schutz vor einer finanziellen Ansteckung dar.
Kanada und die Philippinen beispielsweise haben ein gut funktionierendes Abkommen zum Schutz temporärer Arbeitskräfte.
Offensichtlich ist das Vermächtnis des Kolonialismus - verbreiteter Hunger, Analphabetismus, fehlendes Eigentum oder Rechtsmittel sowie mangelnder Schutz vor staatlicher Gewalt - ein Hauptfaktor der gegenwärtigen Armut.
Seit die NATO im November 2010 auf ihrem Gipfel von Lissabon beschloss, ein Raketenabwehrsystem zum Schutz aller Bevölkerungen, Gebiete und Streitkräfte im europäischen NATO-Raum zu entwickeln, wurden stete Fortschritte erzielt.

Suchen Sie vielleicht...?