Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ebene Deutsch

Bedeutung Ebene Bedeutung

Was bedeutet Ebene?

Ebene

ungekrümmte, planare Fläche Zwischen den Dünen gibt es eine Ebene, und dort sollen die Sonnenstühle aufgestellt werden. Geografie lang ausgestreckte, flache, hügelfreie Landschaft unabhängig von ihrer Höhe über dem Meer Hinter den Bergen erstreckt sich eine scheinbar endlose Ebene. übertragen Schicht in einem mehrschichtigen Konstrukt, zum Beispiel in einer politischen oder wirtschaftlichen Organisation Konzernentscheidungen werden auf höchster Ebene gefällt. Solche Fragen werden auf unserer Ebene nicht besprochen. Mathe? Geht so. Trotz einer Vielzahl von Schulreformen in den letzten Jahren sind deutsche Grundschüler in ihren Mathematik-Leistungen seit 2007 leicht abgerutscht, auf europäischer Ebene erreichen sie weiterhin nur das Mittelfeld. Geometrie die Euklidische Ebene, ein zweidimensionaler Vektorraum In der Mathematik gibt es auch gekrümmte Ebenen, die Kugeloberfläche ist ein Beispiel. Bauwesen Geschoss, Etage in einem Gebäude Chemie planare Molekularstruktur Benachbarte Atome, die in einer gemeinsamen Ebene liegen, berühren sich hier. Grafik, digitale Bildbearbeitung aus einer transparenten Folie bestehende oder mit einer solchen Folie vergleichbare Einheit, in der Zeichnungsobjekte untereinander in Beziehung stehen Dieser Kanal ist also eine Schicht oder Ebene der bereits existierenden Farbebenen. Geoinformatik logische Gliederung von raumbezogenen Objekten in einem Geoinformationssystem

Synonyme Ebene Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ebene?

Sätze Ebene Beispielsätze

Wie benutze ich Ebene in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Berg erhebt sich über die Ebene.
Mit Esperanto kann man mit den Einwohnern anderer Länder auf der gleichen Ebene kommunizieren.
Die Planeten umkreisen in gleicher Richtung und auf nahezu gleicher Ebene die Sonne.
Die Stadt liegt in der Ebene.
Pferde- und Rinderherden streiften frei über die Ebene.
Der Fluss mäandriert durch die Ebene.
Tom kennt nicht den Unterschied zwischen einem Gebirge und einer Ebene.
Napoleons Plan war erfolgreich. Seine Truppen überquerten die Donau und besetzten die Ebene auf ihrem linken Ufer.
Wir können ein bestimmtes Problem nicht auf jener Ebene lösen, auf der es erschaffen wurde.
Den romanischen Baustil kennzeichnen Gewölbe, Rundbogenfenster, Stützpfeiler, große ebene Oberflächen, dicke wehrhafte Mauern und massive blockartige Formen.
Eine einsame Birke steht auf einer weiten Ebene im Winterwind.
Hat ein Haus ein Walmdach, befindet sich über jeder Außenwand eine geneigte ebene Fläche.

Filmuntertitel

Feindsichtung auf Ebene G47. Kashinsky-Truppe unter Beschuss! Ein Hinterhalt!
Und über der Ebene Judeas zogen 2 mächtige Legionen heran.
Wir beide wissen, dass der Geist einer verliebten Frau auf der untersten Ebene des Intellekts arbeitet.
Über den Berg, um die Kurve und dann durch die Ebene.
Buster, fang in der Ebene an.
Wir lagerten letzte Nacht oberhalb der Llano-Ebene.
Wir hätten ihn nicht gebraucht, wenn der Meteor nicht direkt in die untere Ebene gerast wäre.
Wann immer Troja auf diese Ebene blickt, wird man nicht immer an Helena von Sparta denken?
Und er stieg auf von der Ebene Moab auf die Berge, und der Herr zeigte ihm alles Land, das hinter dem Fluss Jordan lag.
Schließlich war nur noch eine Ebene der Unterhaltungsbranche übrig, also gingen wir dorthin.
Ramiro, König von Aragonien, richtet eine Herausforderung an Ferdinand, König von Kastilien, Leon und Asturien, zur offenen Feldschlacht auf der Ebene vor Calahorra mit allen Streitkräften.
Sie meinen, auf rechtlicher Ebene?
Wir sind auf Ebene zwei.
Bahnt für den Herrn einen Weg, baut in der Steppe eine ebene Straße für unseren Gott.
Wir werden einen Garten aus dieser Mitidja-Ebene machen und eines Tages eine neue Republik gründen.
Muss ich auch die holzköpfigen Pilger bemuttern, die kreuz und quer über die Ebene ziehen?
Aber auf einer weniger spektakulären Ebene produzierte Hal Roach 1937 den ersten von drei Topper-Filmen.
Aber da wir hier alles abwickeln auf einer höchst unkommerziellen Ebene, gestatte ich mir, nur diesen kleinen Scheck zu überreichen, Mr. MacDonald.
Denken Sie daran: Der Test findet morgen auf der Salisbury-Ebene statt.
Da wächst in der Ferne ein Hügel, eine Tempelburg aus der Ebene, der Potala!
Mrs. Jamieson, jetzt, da Sie heruntergekommen sind, aus 10.000 m auf die Ebene, auf der Sie geheiratet haben, wünsche ich Ihnen besser eine gute Nacht.
Auf militärischer Ebene ist die Niederlage in Sicht.
Es ist ein wichtiger Film und ein schöner Film, auf dieser Ebene.
Hinter den Bergen ist eine Ebene.
Sir, auf Ebene zwei, Korridor drei wird eine Störung gemeldet.
Das besprechen wir auf höherer Ebene.
Läufer, halbe Ebene rechts.
Die Varianten aus Ebene zwei sinken ungewöhnlich schnell.
Vor drei Monaten öffneten wir eine neue Ebene.
Vanderberg sagte, es gebe tausende von denen weiter unten, auf der Ebene, die vor Erscheinen des Wesens eröffnet wurde.
Gehen Sie von Ebene zu Ebene vor und überprüfen Sie alle Öffnungen.
Auf welcher Ebene haben Sie die Silizium-Knollen entdeckt?
Auf der 23. Ebene.
Gehen Sie mit Ihrem Team auf die 23. Ebene und beginnen die Suche.
Vanderberg, auf Ebene 23 versammeln, Kontrollpunkt Tiger.
Was ist los? - Egal. Kommen Sie nur auf Ebene 23.

Nachrichten und Publizistik

Zahlreiche Programme zur Strukturverbesserung werden auf europäischer Ebene finanziert, aber landwirtschaftliche Produktion und Bodennutzung zählen nicht dazu.
Die mehr als 20 bilateralen und multilateralen Geberinstitutionen im Bereich Landwirtschaft sind stark zersplittert und sowohl auf individueller Ebene als auch insgesamt unzulänglich.
Die Bemühungen der WHO für breit angelegte Reformen auf internationaler Ebene sind von entscheidender Bedeutung.
In diesem Frühjahr veröffentlichte die WHO einen Bericht, in dem für die internationale Ebene ähnliche Lösungen wie in dem amerikanischen Gesetzesentwurf empfohlen werden.
Und noch nie war die Präsenz von Parteiorganisationen auf europäische Ebene ausgeprägter als bei den diesjährigen Wahlen.
Obwohl es stimmt, dass Tausende in Dresden und in anderen deutschen Städten getötete Zivilisten auf der persönlichen Ebene unschuldig waren, so kann es keinen Zweifel darüber geben, dass es moralisch zwingend war, Deutschland kollektiv zu besiegen.
Einige der wichtigsten Antworten müssen auf nationaler und internationaler Ebene stattfinden und Hygiene, Redundanz und Widerstandskraft betreffen.
Auf globaler Ebene sind weder die USA noch Japan in der Lage, genügend externe Stimuli bereitzustellen.
Warum brauchen Piemontesen, Bayern oder Schotten eine Bürokratie auf nationaler Ebene für ihre Steuerpolitik, Wohlfahrtssysteme, Sicherheitsgesetze und die größtenteils nutzlosen, ihre Mängel lediglich vervielfachenden Armeen?
Nun, da wir den Vertrag über konventionelle Streitkräfte in Europa (CFE) vorantreiben, sollten wir auch auf globaler Ebene ernsthaft über eine Senkung der Belastung durch Militärausgaben und Streitkräfte nachdenken.
Kriminelle Absprachen auf oberer Ebene gewährleisten, dass tausende von Tonnen an chemischen Ausgangsstoffen, die für die Herstellung von Heroin benötigt werden, mit Lastwagen ins Land geschafft werden.
Die Anpassungsmechanismen auf nationaler Ebene und deren angemessene finanzielle Dotierung werden zunehmend als Hauptthema anerkannt werden.
Auf politischer Ebene ist die UN der Versammlungsort, an dem 193 Mitgliedstaaten internationales Recht verhandeln und gestalten, wie in dem wichtigen Vertrag zum Klimawandel beim Rio-Umweltgipfel 1992.
Auf gesellschaftlicher Ebene geht es bei der UN um die Rechte und Verantwortung von uns allen, einschließlich zukünftiger Generationen.
Angesichts der vorhersehbaren Tendenz der nationalen Aufsichtspersonen, die Probleme zuhause zu übersehen, erschien es nur logisch, dass die Kosten für die Rettung insolventer Banken auch auf nationaler Ebene getragen würden.
Probleme können auf nationaler Ebene entstehen, aber aufgrund der Währungsunion bedrohen sie schnell die Stabilität des gesamten Bankensystems der Eurozone.
In der Tat gibt es viele Veröffentlichungen, die zeigen, dass sogar Länder, die interne Konflikte hinter sich haben, mithilfe dieser Standards eine höhere Ebene von Zusammenhalt erreichen.
Mit der Zeit sollte das Beispiel des IStGH eine wirksamere Verfolgung schwerer Verbrechen wie Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf nationaler und regionaler Ebene fördern.
Seine Beseitigung hilft nicht nur den Bauern und dem Westen in seinem Bemühen, den Heroinkonsum zu drosseln, sondern auch der jungen Regierung Afghanistans, die darum kämpft, ihre Autorität gegenüber den Kriegsherren auf nationaler Ebene zu etablieren.

Suchen Sie vielleicht...?