Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schicht Deutsch

Bedeutung Schicht Bedeutung

Was bedeutet Schicht?

Schicht

Geologie geologische Formation über, zwischen oder unter anderen Formationen In diesem Bereich liegen einige Schichten Lehm und Eisenerz. eine in flächenhafter Ausdehnung über, unter oder zwischen anderem liegende einheitliche Masse Soziologie soziale Ebene, oft durch Ausbildung, Beruf und Einkommen definiert Das reiche Deutschland leistet sich eine soziale Schieflage, in der jedes Jahr wieder eine neue Schicht Bildungsverlierer heranwächst mit entsprechend hoher sozialer Sprengkraft, denn Bildung bedeutet Teilhabe, Glück und wirtschaftliches Auskommen. Wirtschaft Abschnitt eines Arbeitstages, in denen die Arbeitsplätze in einer bestimmten Regelmäßigkeit mehrmals pro Tag besetzt werden Jetz' is' Schicht, Alter! Schluss, aus, vorbei! Wirtschaft, Soziologie Personen, die zusammen in einer Schicht arbeiten

Synonyme Schicht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schicht?

Sätze Schicht Beispielsätze

Wie benutze ich Schicht in einem Satz?

Einfache Sätze

Eine Schicht Laub liegt auf dem Bürgersteig.
Wann ist deine Schicht?
Deine Schicht endet um 2:30 Uhr.
Die unterste Schicht der Atmosphäre, die Troposphäre, beginnt auf der Erdoberfläche und reicht an den Polen 7 km und am Äquator etwa 17-18 km empor.
Die Exosphäre ist die oberste Schicht der Atmosphäre. Sie reicht von oberhalb der Thermosphäre bis zu einer Höhe von 10 000 Kilometern.
Mary war zu spät zu ihrer Schicht.
Wollen wir uns nach meiner Schicht treffen?
Tom trat seine Schicht um 12 Uhr an.

Filmuntertitel

Ich habe gerade eine Schicht hinter mir und könnte Schlaf gebrauchen.
Sie besitzen die ganze Arroganz Ihrer Schicht, nicht wahr?
Sie und Ihre widerliche Schicht.
Schicht, so ein Quatsch.
WIRD DER LOHN FÜR ALLE ARBEITER DIESER GRUBE UM 1 SHILLING, 2 PENCE PRO SCHICHT GEKÜRZT.
Eines ihrer üblichen Treffen bizarrer und obskurer Figuren. aus jeder erdenklichen Schicht.
Meine Schicht war zu Ende, und ich wollte nach unten gehen, mir einen heißen Kaffee machen.
Sehen Sie. Sie vermisste Leute ihrer Schicht.
Wir holen unseren Fahrer dort um 05:00 Uhr ab und sind an der Fabrik, wenn die Schicht endet.
Wie viele Männer machen diese Schicht?
Mögen Sie diese Schicht?
Wir arbeiten gerne für dich eine Extra-Schicht.
Ich weiss, Sie gehören zur oberen Schicht.
Haben Sie zweite Schicht? - Ja.
Dies ist meine erste Schicht.
Keine noch so dicke Schicht konnte den Wert vor seinen Augen verstecken.
Wenn Sie glauben, es gibt Ärger. dann blase ich die Schicht ab.
Meine Schicht beginnt um 8. Er kam danach.
Mit meinen eigenen Händen bedeckte ich den Boden seines Sargs mit einer Schicht Erde von seinem Geburtsort.
Die Schicht ist aus, wir gehn nach Haus und singen.
Ja, wenn die Schicht wechselt. lassen die Arbeiter immer alles stehen und liegen.
Sie vermisste Leute ihrer Schicht.
Zuerst kam der Zeigefinger der rechten Hand, und nach etwa einer Woche folgte der linke Fuß und zum Schluss kam in einem schönen Korb, unter einer Schicht Feigen, es warAugust, der Kopf.
Diese Schicht besteht aus Eisenkies. Die nächste aus Bauxit und die dritte aus Magnesium.
Noch eine Schicht ist nötig.
Als Erfinder des 3-Schicht-Systems.
Das muss mein Bruder Harold gewesen sein, von der anderen Schicht.
Ich hab eine ganze Schicht dieser Knollen gefunden, hunderte.
Deine Schicht geht von 16 Uhr bis Mitternacht.

Nachrichten und Publizistik

Von dieser Schicht ist allerdings am wenigsten anzunehmen, dass sie ihre Steuerersparnisse dazu verwendet, um die gesamtwirtschaftliche Nachfrage anzukurbeln.
Die libanesischen Kinder werden während der ersten Schicht unterrichtet, und die syrischen Kinder während der zweiten.
Alter, nicht soziale Schicht, wird das Wahlergebnis im Juni bestimmen.
Sicher weist sie Schwächen auf, u.a. eine relativ dünne Schicht mittelständischer Unternehmen, durch Konfrontation gekennzeichnete Arbeitsbeziehungen und Ineffizienzen des öffentlichen Sektors, um nur einige zentrale Mängel zu nennen.
Ein alter Steinbruch wurde gerade verbreitert und eingeebnet; die Jungen folgten den Bulldozern und kratzten eine Schicht Erde weg, als sie eine zerbrechliche Schiefer mit einer Versteinerung freilegten.
In einer Gesellschaft hingegen, in der das Nationalbewusstsein auf die gebildete Schicht beschränkt ist (beispielsweise im arabischen Nahen Osten), muss auf traditionelle Methoden der Mobilmachung zurückgegriffen werden.
Einige tiefe Brunnen sind bald ausgeschöpft, und wenn Meerwasser in die wasserführende Schicht einsickert, wird der Salzgehalt steigen.
Selbstverständlich darf man in einer Welt des Überflusses hoffen, dass die Schicht der Elite immer größer wird.
Im Gegensatz dazu waren Aufstände des zwanzigsten Jahrhunderts normalerweise säkular, basierend auf der wirtschaftlichen Schicht, konfessionsbedingten Meinungsverschiedenheiten oder anderen tiefen politischen Spaltungen.
Die meisten Politiker, Intellektuellen und anderen Angehörigen der gebildeten Schicht, die heute über 40 Jahre alt sind, waren Opfer dieses ungleichen Konflikts.
Untersuchungen legen nahe, dass innerhalb derselben sozialen Schicht die schulischen Leistungen von aus armen Vierteln stammenden Kindern im Grundschulalter gleich gut sind.
Geschichtlich gesehen und gemessen an seiner Einwohnerzahl verlor auch Irland einen großen Teil seiner gebildeten Schicht.
Zum Glück wurden sie nicht geschlagen oder lebendig begraben, weil sie nicht zu ihrer Schicht erschienen, was anderen passiert ist.
Wir alle tragen die Kultur unseres Geschlechts, unserer Altersgruppe, unseres Vermögens, unserer sozialen Schicht und unseres Berufs in uns.
Und es wird zunehmend erkannt, dass die vielen Arten kleiner RNA-Moleküle eine regulierende Schicht oberhalb des Genoms bilden.
Anhand dieses Prinzips können wir Bereiche, die intensive globale Führung verlangen, von solchen unterscheiden, für die nur eine sehr dünne Schicht globaler Regeln erforderlich ist.
In großen Städten ist zudem eine neue urbane Schicht im Entstehen begriffen - fortschrittliche und moderne Russen mit professioneller Ausrichtung, die sich in der globalisierten Welt wohl fühlen.
Digitale Technologien und Kapital haben Arbeitsplätze mittleren Einkommens verdrängt oder ins Ausland getrieben, was zu einem Überschuss an Arbeitskräften und damit zu einer Einkommensstagnation in genau dieser gesellschaftlichen Schicht geführt hat.
Wenn durch Chinas steigenden Wohlstand irgendetwas verloren ging, dann die tröstliche Vorstellung, dass Kapitalismus und eine wachsende Schicht wohlhabenden Bürgertums unweigerlich zu einer liberalen Demokratie führen.
Natürlich scheint in manchen Studien die Zugehörigkeit zur sozialen Schicht einen großen Teil des Zusammenhangs zwischen Intelligenz und Tod zu erklären.

Suchen Sie vielleicht...?