Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hart Deutsch

Bedeutung hart Bedeutung

Was bedeutet hart?

hart

nur mit großem Kraftaufwand verformbar Härte ist der mechanische Widerstand, den ein Körper dem Eindringen eines anderen, härteren Körpers entgegensetzt. Es war schon hart gefroren. nicht von Mitleid, Mitgefühl oder Barmherzigkeit geleitet - derart, dass es an Grausamkeit grenzt. Er lehnte hart alle Gnadengesuche ab. mit großer Kraft Ein harter Aufprall er schlug hart zu von Fakten: lückenlos und über alle Zweifel erhaben bewiesen sie stützte sich auf harte Fakten übertragen: schwierig, schlimm oder unangenehm Die Umstellung war hart. ein hartes Jahr von Süßwasser: einen hohen Kalkgehalt aufweisend Hartes Wasser hat mehr als 12 Härtegrade. Je nachdem wie hart Süßwasser ist, eignet es sich gut zum Waschen oder führt zur Verkalkung von Leitungen oder Maschinen. von Muskeln: verkrampft, angespannt

Hart

veraltet: Wald

Synonyme hart Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hart?

Sätze hart Beispielsätze

Wie benutze ich hart in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Ei ist hart.
Erfolg muss gewöhnlich hart erarbeitet werden.
Das Leben ist hart, aber ich bin härter.
Ihr solltet hart arbeiten.
Sie sollten hart arbeiten.
Du arbeitest zu hart.
Du arbeitest zu hart. Schalte mal für eine Weile einen Gang runter.
Du musst hart arbeiten, um nicht durchzufallen.
Wir müssen hart arbeiten, um gesellschaftliche Barrieren niederzureißen.
Er hat hart gearbeitet.
Er arbeitete hart.
Wenn er nicht hart arbeitet, wird er entlassen werden.
Wenn er nicht hart arbeitet, wird man ihn entlassen.
Schau, du solltest nicht so hart arbeiten.
Sehen Sie, Sie sollten nicht so hart arbeiten.
Lob bringt Studenten dazu, hart zu arbeiten.
Eisen ist hart.
Er arbeitete hart, um sein Ziel zu erreichen.
Vielleicht arbeitest du zu hart?
Ich mag sehr gern hart gekochte Eier.
Er hat hart gearbeitet; andernfalls hätte er die Prüfung nicht bestanden.
Alle Jungen in der Klasse haben hart gearbeitet.
Wir müssen hart arbeiten, um die verlorene Zeit aufzuholen.
Du bist hart, aber gerecht.
Dieses Bett ist zu hart, um darin zu schlafen.
Die Fähigkeit, hart zu arbeiten, ist eine bewundernswerte Eigenschaft, aber die Fähigkeit, sich zu entspannen, ist genauso wichtig.

Filmuntertitel

Willst du wissen, was hart ist?
So hart wäre ich jetzt nicht mit ihr.
Hart, zynisch.
Ich war klein und zierlich und doch hart wie Diamant.
Dschungelholz ist hart wie Eisen.
Der Typ ist hart.
So hart ist der nun auch nicht.
Arbeite nicht so hart.
Hören Sie, ich kämpfte hart um diesen Platz.
Dieser Kapitän Turner ist hart.
Mein Leben war hart und bald wird es härter.
Und 2 hart gekochte Eier.
Bringen Sie 3 hart gekochte Eier.
Für Frauen und Kinder ist es hart hier.
Es wird hart und ein Kampf werden, aber ich hoffe, dass ihr ihr beistehen werdet.
Das ist hart, mein Junge.
Wie hart seid ihr?
Sie zahlen wenig, sind wir ein wenig hart.
Sie zahlen viel, sehr hart.
Sie zahlen zu viel, zu hart.
Dann sind wir eine Menge hart.
Partner, zeig, wie hart wir sind.
Ich sage, du seist hart und du spielst den Schwächling.
Ihr seid wirklich ziemlich hart.
Das ist hart.
Es ist hart.
Jemand hat meinen geklaut. - Die haben hart gespielt.
Aber geht nicht zu hart vor, ok? Das ist tabu.
Man darf sie nicht zu hart anfassen.
Ich wusste, dass die meisten Frauen Betrügerinnen, Heuchlerinnen und hart sind, aber diese!
Bevor Krieg und Armut dich hart machten.
Dein Onkel ist sehr eigen. Er lässt hübsche junge Damen nicht hart arbeiten!
Wir arbeiten hart, essen wenig und sparen viel. Wir kaufen eine Hühnerfarm.

Nachrichten und Publizistik

China beispielsweise würde unter einem Angriff, der die amerikanische Wirtschaft hart treffen würde, stark leiden, und umgekehrt.
Wenn sie ihre umfangreichen Dollarkäufe einstellen, wird der Wert des Dollars fallen - und die Landung wird hart.
Aber bei der Bewertung der japanischen Erfahrung und ihrer Relevanz heute ist es wichtig zu verstehen, dass Japan nicht nur aufgrund seiner Finanzkrise so hart gefallen ist.
Der anhaltende Verlust an Wettbewerbsfähigkeit in den letzten zehn Jahren ist ein Grund dafür, warum die Krise einige südeuropäische EWU-Länder so hart trifft, z. B. Spanien und Italien.
Sie muss jedoch genauso hart gegen die Ursachen des Terrorismus vorgehen.
Einige sagen, der IWF war zu nachsichtig, andere, er war zu hart.
Werden meine Verurteilung und die Verfahren und Verurteilungen von Kollegen das Ende der hart erkämpften dritten Demokratie in Indonesien einläuten?
Dieser Anstieg der langfristigen Zinsen hat Länder mit sich steil verschlechternder Finanzlage besonders hart getroffen.
Argentinien muss hart dafür kämpfen, um Investoren anzuziehen, die USA lockt Kapital aus der ganzen Welt an.
Vielleicht ist dieses Urteil zu hart, denn wir wissen nicht, ob die EU und der Binnenmarkt ohne die Einheitswährung überlebt hätten.
Falls er um Haaresbreite gewinnt, sollte er besser hart arbeiten, um überhaupt Hoffnungen im Jahr 2004 haben zu können.
Aber von Israel soll nur dann verlangt werden, sich an Friedensgesprächen zu beteiligen, wenn die Palästinenser hart gegen den Terrorismus vorgehen - d.h., einen weiteren Bürgerkrieg zwischen Fatah und Hamas riskieren - und die Korruption beseitigen.
Die Konsequenzen dessen könnten hart sein.
Sie fungierte als Beraterin ihres Mannes, wenn hart gegen Verbrechen und Korruption durchgegriffen wurde und sie war für die Inhaftierung von zwei Personen - einschließlich des PLAC-Sekretärs des Kreises Wushan - verantwortlich.
Später stellte sich heraus, dass die Linie der EZB gar nicht so hart war, obwohl sie erklärte, die Interventionen einzustellen, sobald die neue EFSF funktionsfähig sein würde.
Die letzten Jahrzehnte waren hart für sie, und erst jetzt kriegt sie unter neuer Führung langsam die Kurve.
Wenn wir China hart angehen, so betonten beiden in den Präsidentschaftsdebatten, wird der Schmerz nachlassen.
Es ist vielleicht zu hart, diese Vorgehensweise als Pyramidensystem zu bezeichnen.
Dies bedeutet, die Entscheidung eines Sohnes oder Enkels zu akzeptieren, sein hart verdientes Diplom nicht dazu zu verwenden, in seinem zukünftigen Haushalt der Hauptverdiener zu sein.
Obwohl ich Obamas Syrienpolitik in den letzten zweieinhalb Jahren hart kritisiert habe: Seine neue Strategie spiegelt eine gereifte, in sich schlüssige Außenpolitik wider - wenn auch eine, die den von Obama proklamierten Werten nicht völlig gerecht wird.
Die USA haben sich aus Afghanistan und dem Irak zurückgezogen, doch die so hart erkämpften Erfolge werden jetzt wieder umgekehrt.
Das ist keine Kritik an denen, die - oft sehr hart - im Europäischen Parlament arbeiten.
Es ist vielleicht zu hart, diese Vorgehensweise als Pyramidensystem zu bezeichnen. Aber wenige Finanzexperten sind der Sache auf den Leim gegangen.
Der griechisch-zyprische Präsident Dimitris Christofias und sein türkisch-zyprischer Amtskollege Mehmet Ali Talat arbeiten hart daran, eine Einigung zu erreichen.
Als die Regierung die Ausfuhrbeschränkungen für rohe Cashewnüsse Ende der 1980er Jahre zu lockern begann, traf das Arbeiternehmer und Arbeitgeber in diesen Betrieben sehr hart.
Die stets wachsamen chinesischen Behörden gehen hart gegen die Geldwäsche vor, doch angesichts der andererseits bestehenden enormen Anreize ist dies ein fruchtloses Bemühen.

Suchen Sie vielleicht...?