Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Analyse Deutsch

Bedeutung Analyse Bedeutung

Was bedeutet Analyse?

Analyse

ganzheitliche, systematische Untersuchung, bei der das untersuchte Objekt zergliedert und in seine Bestandteile zerlegt wird und diese anschließend geordnet, untersucht und ausgewertet werden, wobei auch die Beziehungen der einzelnen Elemente und deren Integration berücksichtigt werden Bei der Analyse werden die einzelnen Bestandteile ermittelt und diese dann detailliert untersucht. Chemie Zerlegung einer chemischen Substanz in ihre einzelnen Bestandteile Die Analyse der Flüssigkeit ergab, dass sie neben Wasser auch Alkohol enthielt. Untersuchungsergebnis einer genauen Betrachtung So eindrucksvoll diese Analyse scheint, so sehr man sich anhand dieser Schilderung vorstellen kann, wie und unter welchen Umständen das Weihnachtsfest bei Augustinus ablief, so muß sie doch anhand der Predigten des Augustinus geprüft werden.

Synonyme Analyse Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Analyse?

Sätze Analyse Beispielsätze

Wie benutze ich Analyse in einem Satz?

Einfache Sätze

Sein Aufsatz gab nur eine oberflächliche Analyse des Problems, daher war es eine richtige Überraschung für ihn, als er die beste Note in der Klasse bekam.
Die Maschine machte wieder den üblichen Krach und druckte die folgende Analyse aus.
Die Analyse liefert folgende Ergebnisse.
Ihre Analyse der Situation ist zutreffend.
Der Leser wird rasch feststellen, dass meine Analyse präzise ist und dass ihre Ergebnisse verlässlich sind.
Ich habe eine Analyse durchgeführt, welche zeigt, dass weitaus mehr Geld erforderlich wäre, als zuvor erwartet wurde.
Wie fällt deine Analyse aus?
Wie fällt Ihre Analyse aus?
Wie fällt eure Analyse aus?
Deine Analyse stimmt.

Filmuntertitel

Shogun Darlton, der Analyse der Feindbewegungen zufolge liegt der Eingang zur Basis der Japanischen Befreiungsfront bei dieser Berghiitte.
Können wir eine tiefgründigere forensische Analyse durchführen?
Die Analyse ergab eine bestimmte Marke Lippenstift. die von 98 verschiedenen Salons in New York City verwendet wurde.
Nein. Und im Lauf der Analyse werden Sie das erkennen.
Ich kann nur lächeln. So etwas passiert in der Analyse.
Das ist eine brillante Analyse, Doktor.
Ich bringe es zur Analyse ins Labor.
Die Analyse ist gerade fertig.
Sie haben eine sehr genaue Analyse gemacht, Herr Doktor.
Es ist harmlos, es ist organisch. Es ist Gallert, Ende der Analyse.
Setzen wir uns rüber und reden wir nicht mehr von Analyse.
Die Analyse zeigt, dass es sich um eine Neuordnung der Molekularstruktur Ihrer Körperzellen handelt.
Die Staubprobe und die Analyse im Fall Genter ist verschwunden! - Was?
Einige Jahre Analyse, drei Sitzungen pro Woche, und gut. Gibt es noch Papiere von ihm?
Historiker Paul Jensen stellte als Erster eine tiefgründige Analyse des Unsichtbaren an.
Er studierte in Gießen, er fand das chlorale Chloroform, schuf neue Verfahren zur Analyse.
Und im Lauf der Analyse werden Sie das erkennen.
So etwas passiert in der Analyse.
Martin, morgen Früh beginnen Sie eine Analyse unserer Filiale an der Westküste.
Und nehmen Sie eine Wasserprobe für die Analyse mit.
Mir bleibt noch Zeit, um Ihnen angenehme Träume zu wünschen und eine fröhliche Analyse.
Wie lautet Ihre Analyse?
Es hat sich bei der chemischen Analyse nichts ergeben. Ebenso beim Elektroskop und jedem anderen denkbaren Test.
Einige Jahre Analyse, drei Sitzungen pro Woche, und gut.
Ihre Analyse war sehr scharfsinnig.
Ersparen Sie mir bitte die Analyse.
Analyse.
Ich will eine genaue Analyse.
Meine Analyse wird nicht sehr wissenschaftlich klingen.
Vollständige Analyse.
Wenn ich nur etwas von der Hülle und der Körperflüssigkeit für eine Analyse retten kann.
Analyse der Wellenlänge, Mr. Chekov?
Analyse, meine Herren.

Nachrichten und Publizistik

Aufgrund der Urbanisierung und der Notwendigkeit einer sozialen Ordnung betonten die Theoretiker in Kontinentaleuropa die institutionelle Analyse im Rahmen der Wirtschaftspolitik.
Daher ist schwer zu sagen, was man auf der Basis der Analyse von Reinhart und Rogoff in Bezug auf die derzeitige Kontraktion erwarten sollte.
Was uns noch fehlt, ist nicht die Analyse, sondern der organisatorische und politische Wille, die Lösung umzusetzen.
Haldane begründet seine Analyse mit dem Trend in der Bruttowertschöpfung (BWS) des Finanzsektors.
Außerdem muss Europa einen Fundus an Hilfsmitteln für die strategische Analyse, Beurteilung und Prognose anlegen, um eine öffentliche Debatte anzuregen und am Leben zu erhalten.
Eine Möglichkeit, dies zu interpretieren, ist, dass die Ökonomen das menschliche Element der Wirtschaft nicht voll berücksichtigten, ein Element, das nicht auf mathematische Analyse reduziert werden kann.
Eine Analyse des Institute for Fiscal Studies kommt zu dem Ergebnis, dass der Finanzminister so GBP 12 Milliarden einsparen dürfte; der Bruttoeinkommensanstieg aus dem höheren Mindestlohn andererseits wird sich nur auf GBP 4 Milliarden belaufen.
Aber kühne, selbst von Zentralbankern aufgestellte Behauptungen ersetzen weder Forschung noch kritische Analyse.
Wenn die weltweiten Regierungen eine Kosten-Nutzen-Analyse anstellen, um dabei die Spreu vom Weizen zu trennen, könnten die nächsten 15 Jahre ein Segen für die globale Entwicklung sein - und für die Artenvielfalt.
Wir müssen Prioritäten setzen und dafür kann man eine ökonomische Kosten-Nutzen-Analyse heranziehen.
Das ist ein fantastisches Resultat, auch wenn dazu keine Analyse der Kosteneffizienz vorliegt.
Die große Herausforderung besteht nicht in der Anerkennung der Tatsache, dass viele Wege zum Erfolg führen, sondern vielmehr darin, in der ökonomischen Analyse und Wirtschaftspolitik Raum für andere Perspektiven zu schaffen.
Und genauso wenig haben sie neue, belastbarere Instrumente zur Analyse der Konjunktur entwickelt.
An dieser Stelle hat sich Chinas Analyse allerdings als vollkommen falsch erwiesen, weil die unkontrollierbare Verzweiflung unterschätzt wird, die das Kim-Regime an den Tag legt, wenn es sein Überleben in Gefahr glaubt.
MADRID - Die andauernde Krise in der Ukraine ist seit beinahe ein Jahr ein heißes Thema der Analyse.
Seit damals verzeichnete man eine enorme Weiterentwicklung in den Bereichen Bildgebung des Gehirns, biochemische Analyse und - vielleicht am wichtigsten - bei den Gentests.
Diejenigen, die gestützt auf traditionelle Beschreibungen amerikanischer Macht auf eine unilaterale US-Außenpolitik setzen, legen dabei eine beklagenswert unzulängliche Analyse zugrunde.
Das bringt uns zum zweiten Teil des Arguments gegen allzu großen Optimismus: der Analyse.
Eine ähnliche Analyse vieler anderer hochentwickelter Volkswirtschaften deutet darauf hin, dass die Talsohle genau wie in den USA recht nah ist, aber noch nicht erreicht wurde.
Die Fed muss immer bedenken, dass, egal wie ruhig und rational ihre Analyse sein mag, sie es mit Märkten zu tun hat, die alles andere als ruhig und rational sein können.
Das Internet fördert zuweilen Demagogie stärker als nüchterne Analyse.
Seine Rede im Kreml war ein Geflecht aus Lügen und Manipulation, doch eine subtile Analyse wäre Zeitverschwendung.
Das Muster der republikanischen Defizite bleibt bestehen, wenn man die Spanne der historischen Analyse auf Aktiengewinne ausweitet, um die Wirtschaftsleistung zu messen.

Suchen Sie vielleicht...?