Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Studie Deutsch

Bedeutung Studie Bedeutung

Was bedeutet Studie?

Studie

Wissenschaft wissenschaftliche Untersuchung Zur Wirksamkeit des neuen Produktes wurde noch keine Studie vorgelegt. Der Golfstrom ist wichtig für das milde Klima in Westeuropa. Nun deutet eine Studie darauf hin, dass sich die Strömung abschwächt. Ursache sei der Klimawandel, vermuten die Forscher. Entwurf oder auch schemenhafte Vorarbeit zu einem größeren Werk Die Studie des Bewegungsablaufes beim Stabhochsprung ist nicht gelungen.

Synonyme Studie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Studie?

Sätze Studie Beispielsätze

Wie benutze ich Studie in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist eine Hypothese, die von einer amerikanischen Studie vorgeschlagen wird.
Die Studie zeigte klar, dass Rauchen unsere Gesundheit ruiniert.
Laut einer Studie sterben jährlich 53000 Amerikaner an den Folgen von Passivrauchen.
In ihrer Studie findet sich keine klare Auskunft darüber, ob die Patienten dieses Syndrom im Laufe der Therapie überwunden haben.
Die Bezahlung war gut, und das war ihre einzige Motivation an der Studie teilzunehmen.
Das heißt, sie können frei für ein Buch, eine Anwendung, für eine Studie oder alles andere verwendet werden.
Die Ergebnisse der Studie sind unbestimmt.
Die Resultate der Studie sind undeterminiert.
Eine Studie belegt, dass Briten auf der Welt am häufigsten ihre Partner wechseln, wohingegen Finnen die größte Anzahl an Sexualpartnern haben.
Eine Studie hat ergeben, dass zu schnelles Essen Fettleibigkeit begünstigt.
Das ist eine interessante Studie.
Eine neue Studie zeigt, dass alles, was wir bislang zu wissen glaubten, falsch ist.
Die Ergebnisse der Studie werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben werden.
Die Studie ergab, dass afroamerikanische Schüler häufiger und härter bestraft wurden als andere.
Er schrieb eine eingehende Studie.

Filmuntertitel

Eine psychologische Studie.
Ich mache eine Studie des Kopfes und der Schultern junger Mädchen.
In der freien Zeit will ich öffentliche Einrichtungen prüfen und eine Studie aller technischen Leistungen der Stadt machen.
Arbeitet Bronson schon lange an dieser Studie?
Ich machte eine Studie über psychologische Aspekte des Rausches.
Er soll eine Studie machen über die Währungsprobleme in der Welt.
Es ist eine hoch wissenschaftliche Studie der Pathologie - der Vogelkrankheiten.
Kraft meiner Autorität als Leiter der amerikanischen Waffenforschung gab ich eine Studie des Projekts in Auftrag.
Aufgrund der Ergebnisse der Studie kam ich zu dem Schluß dass diesem Abschreckungsmittel kein Erfolg beschieden sei aus Gründen, die nun nur zu klar sein dürften.
Aufgrund der Ergebnisse der Studie kam ich zu dem Schluß, daß diesem Abschreckungsmittel kein Erfolg beschieden sei aus Gründen, die nun nur zu klar sein dürften.
Ja, dieses Jahr. ein Student, der eine Studie über die Gegend machte.
Generell: Eine Studie über die Dimen- sionen der menschlichen Erfahrungen im Kontext des Menschen und seiner Gesellschaft ist bekannt als sozialmenschliche Kybernetik.
Die Studie der menschlich erotischen Morphologie geht weiter auf die Frage ein.
Nach meiner Studie Elektronik kam ich hier in 1954.
Rudy, das Buch ist eine Studie, keine Autobiografie.
Ich habe eine statistische Studie durchgeführt.
Ich habe eine Studie über verheiratete Astronauten abgeschlossen. und Captain Nelson ist wirklich in Schwierigkeiten.
Ach, kommen Sie, was für Ärger? Das ist für eine Studie.
Sie brauchen das für eine Studie über Manzoni, was?
Ich führe eine soziologische Studie über Perversion durch.
Sie bringt ihre konservativen Kollegen dazu, eine Studie durchführen zu dürfen.
Eine Studie der Uni von Illinois.
Lesen Sie die von mir bestellte Studie.
Wir arbeiten an einer Studie über den Fauvismus für das Museum of Modern Art.
Ich arbeite an einer Studie über die Strafanstalt Elemspur für das bajoranische Zentralarchiv.
Ich sah seine Studie, als ich auf der Akademie war.
Vielleicht sollte man eine Studie durchführen.
Jemand sollte eine Studie durchführen.

Nachrichten und Publizistik

Eine aktuelle Studie hat gezeigt, dass das Antidepressivum Citalopram die Reaktionen von Personen ändern kann, die sich in einem hypothetischen moralischen Dilemma befinden.
M.V. Lee Badgett, ein Ökonom an der Universität von Massachusetts-Amherst, stellte im März 2014 bei einer Konferenz der Weltbank die ersten Ergebnisse einer Studie über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Homophobie in Indien vor.
Wie aus einer Studie des Breakthrough Institutes hervorgeht, wurde Fracking durch beträchtliche, drei Jahrzehnte währende staatliche Investitionen in technologische Innovation entwickelt.
Die einzige wissenschaftliche Studie allerdings, die etwas Derartiges belegt, verweist darauf, dass vier Eisbären wegen eines Sturms ertranken.
Die Studie Copenhagen Consensus untersuchte auch eine Portfoliooption von der Art, wie sie vom Intergovernmental Panel on Climate Change der Vereinten Nationen propagiert wird.
Eine neue Studie von Deutsche Bank Research zeigt jedoch, dass sich das internationale Bankgeschäft - direkt grenzüberschreitend oder über Filialen und Tochtergesellschaften im Ausland - nun wieder weitgehend stabilisiert hat.
Sehr wohl zeigt die Auriol-Fanfalone-Studie jedoch, dass der Ausbau des Internetzugangs eine überaus lohnende Investition ist.
Eine Studie zeigte, dass zwischen Piloten, die einen einzigen leichten Joint geraucht hatten und einer Plazebo-Kontrollgruppe bis zu 50 Stunden nach Einnahme der Droge noch ein Unterschied nachweisbar war.
Bei vielen Studien werden diese Unternehmen pro angeworbenem Patienten bezahlt, unabhängig davon, ob die einzelnen Patienten bis zum Ende an der Studie beteiligt sind oder nicht.
Eine Folge dieser Studie war, dass das Bündnis mehr als 4 Milliarden Euro in Null-Emissions-Technologien investierte.
Unglücklicherweise stellte dieselbe Studie fest, dass von den 33 Ländern, wo die HPV-Impfung die voraussichtlich größte Wirkung bei der Krebsvermeidung hätte, 26 den Impfstoff noch nicht eingeführt haben.
So wurde etwa in einer Studie der Universität Princeton festgestellt, dass, wenn man Leuten Bilder von zwei Kandidaten ihnen unbekannter Wahlen zeigt, sie in sieben von zehn Fällen den Sieger angeben können.
Eine RAND-Studie prognostiziert, dass die chinesischen Militärausgaben im Jahr 2015 mehr als sechs Mal so hoch sein werden, wie jene Japans und dass das angehäufte Militärkapital ungefähr fünf Mal höher sein wird (gemessen an der Kaufkraftparität).
So wirft eine aktuelle Studie ein Schlaglicht auf das Versäumnis der Staats- und Regierungschefs der G20, einen in sich widerspruchsfreien, praktikablen Fahrplan zur Umsetzung der im Gefolge der Finanzkrise 2008 angekündigten Finanzreformen festzulegen.
Die drei italienischen Ökonomen Francesco Bosello, Carlo Carraro und Enrica De Cian tun dies in einer neuen Studie und bieten letzten Endes ein stichhaltiges ökonomisches Argument für eine wesentlich stärkere Konzentration auf Anpassung.
Eine jüngere Studie von Andy Haldane und anderen von der Bank of England lässt Zweifel aufkommen, was die Aussicht auf eine Rückkehr zum alten Status quo angeht.
Im Zuge dieser Studie wurde festgestellt, welche Tests Jahrzehnte vor der Manifestation der Krankheit die genaueste Vorhersage lieferten.
Ferner zeigten die Framingham- sowie die Kungsholmen-Studie, dass detaillierte Tests des Kurzzeitgedächtnisses bereits zehn Jahre vor der Manifestation der Krankheit abnormale Ergebnisse lieferten.
Aus diesem Grund führten wir eine Studie durch, mit der empirisch untersucht werden sollte, wie oft die bipolare Störung unter- oder überdiagnostiziert sein könnte.
Bei jeder Studie, die belegen soll, dass eine psychiatrische Störung überdiagnostiziert ist, stellt sich heraus, dass es manche diagnostizierte Patienten gibt, bei denen sich aber bei einer zweiten Befragung ergibt, dass sie nicht an der Krankheit leiden.
Als ich im Jahre 1990 meine Studie Bound to Lead veröffentliche, sagte ich den anhaltenden Anstieg der amerikanischen Macht voraus.
Die Studie der Haushaltsbehörde verdeutlichte auch, dass das Einvernehmen zwischen Obama und der republikanischen Opposition hinsichtlich der Steuersenkungen das Budgetdefizit vorsätzlich und bewusst ansteigen ließ.
Italienische Schüler haben demzufolge erheblich schlechtere Ergebnisse in der PISA-Studie als die Schüler vieler anderer OECD-Länder.
Die bisher beste Studie zeigt, dass die Zahl der Hitzetoten bis 2050 um 400.000 zunehmen wird, dass jedoch 1,8 Millionen Menschen weniger aufgrund von Kälte sterben werden.
Laut einer Studie aus dem Jahr 2007 liegen die Vereinigten Staaten, was den Waffenbesitz angeht, mit 90 Waffen pro 100 Einwohner weit vor dem Rest der Welt.
Regulierungsbehörden haben beträchtliche Erhöhungen vorgeschlagen: In einer Studie der Bank of England wurde beispielsweise eine um mehr als dreifache Erhöhung empfohlen.

Suchen Sie vielleicht...?