Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nachsinnen Deutsch

Bedeutung nachsinnen Bedeutung

Was bedeutet nachsinnen?

nachsinnen

sich Gedanken über etwas Geschehenes machen, mit dem Ziel zu einer Einschätzung oder Lösung zu gelangen Je mehr ich darüber nachsann, desto klarer wurde es, dass wir alle einem Betrüger aufgesessen waren. Gedanken zu einem gewissen Thema nachhängen Wir sollten mehr darüber nachsinnen, wie wir den Stress im Alltag in den Griff bekommen.

Synonyme nachsinnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nachsinnen?

Sätze nachsinnen Beispielsätze

Wie benutze ich nachsinnen in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich habe meinen Geist von solchen Dingen freigesprochen. und werde nicht länger über königliche oder päpstliche Ansprüche nachsinnen.
Ich weiß dieses. - Nachsinnen.
Nun könnte er nächtelang über den Schnitt eines Wamses nachsinnen.
Sieben Gnaden werden denen gewährt, die täglich die Jungfrau ehren, indem sie über ihre Schmerzen nachsinnen.
Ich bin diese Sache nicht mit unzweckmäßigem Nachsinnen oder Effort angegangen.
Über die Sterblichkeit und Unsterblichkeit nachsinnen.
Nachsinnen. - Nachsinnen.
Einst wäre er stundenlang gelaufen, um eine gute Rüstung zu sehen, Nun könnte er nächtelang über den Schnitt eines Wamses nachsinnen.
Nabelschau auf irgendeinem Waldweg. Über die Sterblichkeit und Unsterblichkeit nachsinnen.

Nachrichten und Publizistik

Während sie über das Ende ihres Militäreinsatzes nachsinnen, müssen die NATO-Mitglieder einen politischen Prozess unterstützen, wenn sie Afghanistan wirklich stabilisieren wollen.

Suchen Sie vielleicht...?