Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zuwendung Deutsch

Bedeutung Zuwendung Bedeutung

Was bedeutet Zuwendung?

Zuwendung

Aufmerksamkeit und eine freundliche und liebevolle Behandlung Als Kind hat sie nicht viel Zuwendung erfahren, weshalb sie nun Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen hat. Der Befund, dass eine ‚Geschichte‘ außersprachlich immer schon vorgeformt sei, begrenzt nicht nur das Darstellungspotenzial, sondern verlangt vom Historiker sachgerechte Zuwendungen zum Quellenbestand. materielle Unterstützung für eine Institution oder eine andere Person Als Student hoffe ich auf Zuwendungen von Oma und meinen Eltern.

Synonyme Zuwendung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zuwendung?

Sätze Zuwendung Beispielsätze

Wie benutze ich Zuwendung in einem Satz?

Einfache Sätze

Durch zu viel Zuwendung wird ein Kind verzogen.
Kinder und auch Erwachsene sehnen sich nach Liebe und Zuwendung.

Filmuntertitel

Ihr, die damals Uberlebt habt, die ihr die Zuwendung Britannias verschmaht.
Sie brauchen Liebe und Zuwendung, wie wir alle.
Ich konnte nichts dafür, dass er die Zuwendung einer Mutter nicht hatte.
Geben Sie der Maschine liebevolle Zuwendung, aber sie muss laufen.
Wer gab diesmal dem Komitee zur Förderung des Schuhwerks die größte Zuwendung? Natürlich Tabard. - Ich verstehe.
Hat das nichts mit der Zuwendung von dem Fürsten an Sheba zu tun.
Sie braucht offenbar mütterliche Zuwendung, bekommt aber nicht genug davon.
Nun ja, ich dachte, ich fahre auf Urlaub hierher, auf die auf die Insel der Heiligen, vor meinem Gelübde. Eine Art spirituelle Zuwendung. Abwendung.
Von Zuwendung, Verständnis, Stille. Nichts davon hast du ihm gegeben.
Ich will damit nur sagen, dass er mehr braucht, mehr - Zuwendung, als wir geben können.
Ich gebe gern Zuwendung.
Und ich habe doch wohl das Recht auf ein bisschen Zuwendung, wenn deine Mutter besoffen auf der Couch liegt.
Der Haushaltsausschuss bewilligte eine jährliche Zuwendung von 500 Dollar. Nur, um Ruhe zu haben.
Sie wollen etwas mehr Zuwendung.
Lhre Regierung hat mich von der Last befreil, lhre Zuwendung unler mein Volk zu verleilen. - Seilher bin ich mit Freizeit gesegnel.
Ich sehe, dass ich dir Unannehmlichkeiten bereite, ich verlange Zuwendung und nerve dich mit meinen idiotischen Launen.
Heute ist er putzmunter, dank der liebevollen Zuwendung von Jack Dane.
Vielleicht will sie nur mehr zuwendung.
Wer gab diesmal dem Komitee zur Förderung des Schuhwerks die größte Zuwendung? Natürlich Tabard.
Ich sehne mich nach Zuwendung. Reicht das nicht?
Ich kann eine kleine monatliche Zuwendung für Sie durchsetzen. Aber nicht so viel, wie Sie verlangen.
Er erledigte einiges für uns und erhielt ein bisschen Zuwendung.
Die Mädels waren einsam und wollten Zuwendung.
Ich kann eine kleine monat- liche Zuwendung für Sie durchsetzen. Aber nicht so viel, wie Sie verlangen.
Aber was ist mit der liebevollen Zuwendung?
Mehr Zuwendung, für die Klienten da sein, für uns.
Vor allem Tierkinder verlangen nach ganz intensiver Zuwendung.
Meine Partner sind für mich wie Familienangehörige. Es ist meine Pflicht, sie aus Schwierigkeiten herauszuhalten und sie mit Zuwendung zu überschütten.
Er will, daß es läuft, wie er es wollte, mit Sinn für Ehre, Zuwendung und Wahrheit.
Sie hat sich beschwert, ihre Zuwendung sei nicht hoch genug.
Es war davon die Rede, deine Zuwendung zu stoppen.
Sie haben also keine Probleme wegen einer Zuwendung bemerkt?
Einer Zuwendung, die Sir Williams Tod gesichert hat.

Nachrichten und Publizistik

Würde man das Handelsbilanzdefizit eines Entwicklungslandes durch eine Zuwendung dieses neuen Zahlungsmittels ausgleichen, wäre damit die gesamte monetäre Situation des Landes gesichert.
Wir müssen unser eigenes Talent und unseren eigenen Verstand arbeiten lassen und nicht auf Zuwendung aus dem Ausland warten.
Schließlich ist die Versorgung mit Geld genauso wichtig wie die Versorgung mit Zuwendung.
Die Bewegung legte auch sexuell neue Maßstäbe an: 1973 ließ Shere Hite die Frauen wissen, dass sie nicht anomal sind, wenn sie allein durch Geschlechtsverkehr keinen Orgasmus bekommen - sie könnten mehr und subtilere sexuelle Zuwendung fordern.

Suchen Sie vielleicht...?