Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Überwachung Deutsch

Bedeutung Überwachung Bedeutung

Was bedeutet Überwachung?

Überwachung

aufmerksame, anhaltende Beobachtung zwecks Kontrolle Die Überwachung des Geländes erfordert viel Personal.

Synonyme Überwachung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Überwachung?

überwachung Deutsch » Deutsch

Supervision

Sätze Überwachung Beispielsätze

Wie benutze ich Überwachung in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Laden steht unter polizeilicher Überwachung.
Überwachung ist Freiheit.

Filmuntertitel

Unterliegt die Kreativität jetzt der Überwachung der Polizei?
Diese Film-Überwachung. bedeutete permanente Aufzeichnung, die intensiv studiert wurde. wenn neue Entwicklungen stattfanden.
Durch die unerbittliche Überwachung der Botschaftsmitarbeiter. und aller, mit denen sie zu tun hatten. erfuhr das FBI, dass Deutschland amerikanische Nazis rekrutierte. für seinen Spionagedienst.
Neu entdeckte Beweise machen Überwachung bis zur Ankunft der verantwortlichen Beamten erforderlich.
Überwachung eines Monarchen ist meine Spezialität. Haben Sie das schon einmal gemacht?
Nein, ich sorge für sofortige Überwachung.
Die Überwachung der Gefangenen gehört nicht zu meinen Pflichten.
Und hier ist Lorentz, der seine Überwachung wieder aufnimmt.
An jeder Station steht jemand. Und diesmal will ich ich eine lückenlose Überwachung, die nicht abreißt.
Jeder von uns ist Teil eines größeren Ganzen, immer unter Überwachung.
In der Überwachung.
Ständige Überwachung.
Die Gideoner lehnten die Anwesenheit einer Föderationsdelegation sowie eine Überwachung durch die Sensoren ab. Schließlich ließen sie eine Einmanndelegation zu.
Ich sehe ihn auf Überwachung 1.
Überwachung eines Monarchen ist meine Spezialität.
Ziehen Sie Harding von der Überwachung in der Ross Street ab.
Sie kamen erst mal nicht wieder, aber die Überwachung störte mich.
Kaji lockert die Überwachung. aber Vorsicht bei Okishima.
Zur Überwachung der Testphase hat das Amt für Meeresforschung per Wasserflugzeug seinen ranghöchsten Beamten in die Arktis geschickt, Ex-Vizeadmiral B. J. Crawford.
Hirayama, wegen der Überwachung der Straße; ich möch- te dafür jemanden, dem ich trauen kann.
Schön und gut, aber wir müssen die zentrale Überwachung finden.
Leiten Sie eine Überwachung ein. Folgen Sie dem Kater.
Erst muss ich DC vorbereiten, bevor wir die Überwachung starten.
Und diesmal will ich ich eine lückenlose Überwachung, die nicht abreißt.
Die Vertragsverhandlungen waren schwierig. Die Gideoner lehnten die Anwesenheit einer Föderationsdelegation sowie eine Überwachung durch die Sensoren ab.
Die Überwachung kann beginnen.
Sie helfen bei der Überwachung.
Volle Überwachung.
Stattdessen verwandelt sich der Hörer in ein echtes Zimmermikrofon und ermöglicht damit die Überwachung des Raumes.
Wurde wohl eher zur Überwachung eingesetzt.
Zwei Wagen schoben sich vor einen Truck, mitten rein in eine Drogen-Überwachung.
Polizisten aus der ganzen Umgebung kommen zur Überwachung.

Nachrichten und Publizistik

Der unberechenbare Kutschma verdient solche Sicherheitsmaßnahmen zur Überwachung seines Wohlverhaltens noch viel mehr.
Früher war die Überwachung der Risiken der Medikamente auf gelegentliche Berichte von Gesundheitsexperten über schädliche Reaktionen der Patienten auf Medikamente angewiesen.
Sie werden zudem die Regierungen und das internationale System mobilisieren, die Messung und Überwachung nachhaltiger Entwicklung zu verstärken.
Bei der Beantwortung solcher Fragen werden Fortschritten in Wissenschaft und Technik (beispielsweise in Form von neuen Methoden der Energiegewinnung, Überwachung oder netzbasierten Lernens) eine Schlüsselrolle zukommen.
Die Überwachung der Außenbilanzen kann ein wirksames Instrument zur Einschätzung zukünftiger Zahlungsunfähigkeitsrisiken sein, da anhaltende Leistungsbilanzdefizite zu einem Wachstum der Nettoauslandsverschuldung führen.
Gemeinsame Wassernutzung erfordert flexibles, beständiges und kooperatives Wassermanagement auf Grundlage vereinbarter Rechte und Pflichten sowie laufender Überwachung und Konfliktlösungsmechanismen.
Sie hätte ihre Anstrengungen stattdessen auf die Überwachung und Umsetzung der von den G20 eingegangenen Verpflichtung konzentrieren sollen, die Handelsschranken nicht zu erhöhen.
Gruppendenken kann besonders dann gefährlich sein, wenn die Zentralbank auch für die Überwachung der Banken zuständig ist, wie die weltweite Krise von 2008 gezeigt hat.
Tatsächlich war ein Hauptgrund für die Einrichtung des Internationalen Währungsfonds die Überwachung der Wechselkursentwicklungen mit dem ausdrücklichen Ziel, eine Beggar-thy-neighbour-Politik zu verhindern.
Sie erinnern uns daran, dass wir Internetnutzer uns tatsächlich unter permanenter virtueller Überwachung befinden.
Hinzukommt, dass auch der IWF mit seiner fiskalischen Zwangsjacke und strengen Überwachung immer noch da sein wird.
Regierungen auf der ganzen Welt geben Geld für die Regulierung und Überwachung ihrer Aktienmärkte aus, um diese für den einzelnen Investor sicherer zu machen und deren Interesse an diesen Märkten vermehrt zu gewinnen.
Statt eine neue Ära der Freiheit einzuläuten, versetzt das Internet die chinesischen Behörden in die Lage, die totalitäre Überwachung des Landes in einer Weise zu perfektionieren, die die Herrscher in George Orwells 1984 wie Waisenknaben aussehen lässt.
Die Internet-Überwachung liegt auch der ständig steigenden Zahl von Falun-Gong-Anhängern zugrunde, die durch den chinesischen Staat hingerichtet werden - bis zum 18. April insgesamt 1692.
Die neue Kommission wird versuchen, dies dadurch zu ändern, dass sie ihren Schwerpunkt anstatt auf die Erstellung neuer Regeln auf deren Umsetzung und Überwachung legt.
Alle Staaten, die sich an ihre Verpflichtungen zur Überwachung von Kernmaterial halten, könnten zu Marktpreisen darauf zugreifen.
Neunjährige Saudi-Mädchen chatten online, obwohl ihnen durch fatwas von Wahhabi-Klerikern der Zugang zum Internet ohne die Überwachung eines männlichen Vormunds verboten wurde.
Aber was passiert, wenn dies weder zu einer Zusage des Iran, auf waffenfähiges Uran zu verzichten, noch zu strikter Überwachung einer derartigen Zusage führt?
Sogar in Europa, mit seiner langen Tradition der Zusammenarbeit, wurden Überwachung und Konditionalität dem IWF übertragen.
Eine derartige Freiheit ist nicht automatisch gegeben, denn sogar die inhärente Offenheit des Internets kann weitgehend durch die beharrliche Filterung und Überwachung seitens der Regierung zunichte gemacht werden.
Vielmehr resultiert sie aus dem Know-how, das sich China beim Aufbau der Internet-Überwachung aneignete und das sich nun als unschätzbarer Vorteil in seinen Bestrebungen erweist, sich auf Hacker-Angriffe außerhalb seiner Grenzen einzulassen.
Frankreich verstärkte seine Überwachung der chinesischen Afrika-Aktivitäten.

Suchen Sie vielleicht...?