Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Berufung Deutsch

Bedeutung Berufung Bedeutung

Was bedeutet Berufung?

Berufung

besondere Befähigung, die jemand als Auftrag empfindet der Verweis auf jemanden oder etwas Rechtsmittel gegen einen Bescheid oder ein Gerichtsurteil Ernennung in ein öffentliches Amt von Kirche oder Staat (Höchstrichter, Priester, Universitätsprofessor usw.) oder Anstellung eines Künstlers (Dirigent, Theaterdirektor, Schauspieler, Musiker usw.)

Synonyme Berufung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Berufung?

Sätze Berufung Beispielsätze

Wie benutze ich Berufung in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde gegen das Urteil Berufung einlegen.
Der Anwalt entschied sich, Berufung einzulegen.
Tom wird gegen das Urteil Berufung einlegen.
Man kann bei Gericht Berufung einlegen.
Es ist möglich, Berufung einzulegen.

Filmuntertitel

Das ist keine Berufung, die mich glucklich macht.
Wer vor einem höheren Gericht Berufung einlegen will, braucht Geld.
Verbrechen führen öfters zur Berufung.
Es geht nicht um ihre Schuld und Strafe, sondern um ihre Berufung, ihren Loskauf.
Aber gibt es nicht einen widerspruch zwischen lhrer verschwiegenheit und ihrer berufung?
Ich bestehe auf Berufung.
Er wollte den Fall nicht oder ihm gefiel seine Berufung nicht.
Meine Berufung, US-Marschall.
Sebastian war eine Berufung, kein Mann.
Wir riskieren viel, wenn wir auf Berufung warten.
Er legte Berufung ein und bekam einen dritten Prozess.
Das Letzte, was ich ihm gesagt hatte, war nicht den Mut zu verlieren. und dass wir in die Berufung gehen würden.
Wir haben über die Berufung gesprochen, Mr. Finch.
Es wird keine Berufung geben.
Hätte er mir diese Berufung, dieses Gedächtnis, diese Stimme, diesen Gang gegeben und diese bebende Empfindsamkeit, um mich im Gorgonzola schmoren zu lassen?
Werden Sie nicht in Berufung gehen?
Er will nicht in Berufung gehen. Er hat kein Geld, keine Freunde.
Aber was ist mit der Berufung?
Unser Beruf ist eine Berufung.
Eine Berufung, das heißt, etwas, was uns in der Natur liegt.
Ihre Berufung wurde zurückgewiesen.
Sag ihm, ich will einen neuen Anwalt für die Berufung.
Ich werde in Berufung gehen.
Aber ich weiß eines, Frankie Berufung hat nicht den Hauch einer Chance, und in Kalifornien bedeutet das die Gaskammer.
Sieh mal, Süße, diese Berufung kostet mich 15 Mille.
Er wollte den Fall nicht, oder ihm gefiel seine Berufung nicht.
Willst wohl den Hanswurst spielen? Es hat eben jeder seine Berufung.
Man kann meine Berufung in Frage stellen.
Sie legten 3-mal Berufung ein, immer mit demselben Ergebnis.
Darf ich Berufung einlegen?
Ich kann mich noch an lhre Berufung vor Jahren erinnern, Genosse Bednarz, als Sie Direktor dieser großen Chemiefabrik wurden.
Ihre Tochter will ihrer Berufung nachgehen.
Das ist meine Berufung.

Nachrichten und Publizistik

Ich bin allerdings zuversichtlich, dass wir am Ende obsiegen werden, wenn Tempos Berufung vor höhere Gerichte kommt.
Natürlich gibt es in allen Berufen schwarze Schafe, egal welcher Eid auch geschworen wird, aber viele Mediziner fühlen eine echte Berufung, im besten Interesse ihrer Patienten zu handeln.
Die Gespräche kamen im Juni 2004 zum Erliegen, als sich die Nordkoreaner unter Berufung auf die angeblich feindliche Politik der US-amerikanischen und der japanischen Regierung zurückzogen.
Dies ist eine viel edlere Berufung, als einfach die amerikanische Vorherrschaft weiter auszubauen.
Gegen die Entscheidung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Berufung eingelegt, und das Endergebnis wird wahrscheinlich davon abhängen, wie der Berufungsrichter das kanadische Recht auslegt.
Obamas Kritiker links und rechts glauben, die USA hätten eine besondere Berufung, der Welt ihren Willen aufzuerlegen.
Chinas Machthaber wissen, dass man in einem System, in dem es keine Gerechtigkeit gibt, nur Zivilcourage braucht, um Lius Bemühungen zu folgen, einer höheren moralischen Berufung zu entsprechen.
Die Gerichte könnten die Häftlinge sogar zum Tode verurteilen ohne dass bei irgendeinem Zivilgericht Berufung eingelegt werden könnte.
Wenn Chodorkowsky mit dem endgültigen Urteil der russischen Gerichte nicht einverstanden ist, wird er zweifellos in Straßburg Berufung einlegen.
Dieser Wunsch nach Veränderung könnte zu Carneys Berufung zum neuen Gouverneur und seiner Entscheidung, mehr externe Expertise in die Führung der Bank einzubringen, beigetragen haben.
Dies ermöglichte es Lomborg, erfolgreich gegen das Urteil des Ausschusses Berufung einzulegen und zu behaupten, dass es - angesichts seiner jüngsten Ernennung zum Direktor eines bedeutenden dänischen Umweltforschungsinstituts - politisch motiviert sei.
Wim Duisenbergs Berufung zum ersten ECB-Präsident im Mai 1998 war von politischen Kontroversen überschattet.
Mindestens ein Dutzend Journalisten wurden unter Berufung auf das AIPPA verhaftet, darunter der einzige dauerhaft im Lande lebende Auslandskorrespondent, Andrew Meldrum von der englischen Tageszeitung The Guardian.
Ich habe tatsächlich einmal gelesen, dass Stalins Berufung in sein erstes wichtiges Parteiamt ein Fehler war.
Nichtsdestotrotz hallen in Khameneis Berufung auf das Gesetz die Forderungen vieler Moussavi zugeneigter, konservativer Pragmatiker wider, der nicht in der Position ist, Khameneis Autorität direkt herauszufordern.
Diese Berufung ist im Amerika von heute offenbar verloren gegangen.
Durch die erneute Berufung des von der anderen Partei nominierten Fed-Chefs scheint der Präsident den Finanzmärkten zu garantieren, dass die Federal Reserve nicht zu stark unter seiner Fuchtel steht.
Haben Manager in der Wirtschaft nun irgendeine andere Berufung als wirtschaftlichen Erfolg und Gewinnmaximierung?
Doch von einem anderen Gesichtspunkt aus siegt der Dialog über den Krieg und die unbeugsame Verteidigung dessen, was man als die eigene Identität ansieht, denn er bringt uns der Berufung des Menschseins näher.
Ein privates Tribunal würde die Sache verhandeln und rechtsverbindlich entscheiden, ohne dass die Möglichkeit bestünde, bei einem Gericht oder einer sonstigen demokratisch rechenschaftspflichtigen Behörde dagegen Berufung einzulegen.
Diese Woche lehnte ein islamisches Gericht in der Stadt Funtua, im Staat Katsina Nordnigerias die Berufung einer Frau ab, die wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs verurteilt worden war.
Trotzdem gratuliere ich Sonia Gandhi zu ihrem Einsatz für die Berufung einer Frau in diese wichtige Position.
Ihre Anwälte werden wahrscheinlich gegen dieses Urteil vor einem übergeordneten Sharia-Gericht Berufung einlegen und - wenn nötig - auch vor Nigerias Obersten Gerichtshof gehen.

Suchen Sie vielleicht...?