Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bezeichnung Deutsch

Bedeutung Bezeichnung Bedeutung

Was bedeutet Bezeichnung?

Bezeichnung

Semiotik Code aus Zeichen und Symbolen, der auf einen Gegenstand oder Begriff verweist. Eine einheitliche Bezeichnung der Waren erleichtert die Suche. Die Europäische Artikelnummer (EAN) ist ein Strichcode, der auf jeder Ware sein sollte und so die eindeutige Bezeichnung des Artikels ermöglicht. Linguistik Wort, sprachlicher Ausdruck für etwas Gemeintes

Synonyme Bezeichnung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bezeichnung?

Sätze Bezeichnung Beispielsätze

Wie benutze ich Bezeichnung in einem Satz?

Einfache Sätze

Er ist jemand, auf den die Bezeichnung Bücherwurm zutreffen würde.
Wie lautet die Bezeichnung für einen Satz, der alle 26 Buchstaben des Alphabets enthält?
Der Schüler kennt die gebräuchliche Bezeichnung der Acetylsalicylsäure.
Der Studierende kennt die allgemein gebräuchliche Bezeichnung der Acetylsalicylsäure.
Pluto, der einst als Planet galt, trägt nun die Bezeichnung Zwergplanet.
Ja, diese Bezeichnung muss man in Anführungszeichen setzen.

Filmuntertitel

Die Bezeichnung würde weit schicklicher für die Sache sein, wenn wir an der Seite eine Kanone führen könnten. Bis dahin bleibt bei Gehenke.
Seltsame Bezeichnung.
Und ein Mann ohne besondere Bezeichnung kümmerte sich um einen Goldfisch namens George im kleinen Brunnen.
Das jemand Senator ist, ist das eine ehrende Bezeichnung, eine Verdienstmedaille, oder.
Ist die Bezeichnung inkorrekt?
Die Bezeichnung ist korrekt.
Die Bezeichnung für diese Süßigkeit ist auf jeden Fall unangemessen.
Ja, Mr. Parker, das ist eine passende Bezeichnung.
Interessante Bezeichnung.
STRAFTÄTER WIRD KONDITIONIERT UND INHAFTIERT 1138, Bezeichnung THX wird als unheilbar eingestuft und wird konditioniert und inhaftiert.
Was ist Ihre Nummer und Bezeichnung?
Es geht aber in Wirklichkeit nur um die Aburteilung von fünf Rechtsbrechern, und ich bestehe auf dieser Bezeichnung, meine Herren Geschworenen.
Willst du die technische Bezeichnung?
Ein mieser Arschkriecher. - Jeder hat eine eigene Bezeichnung.
Kennst du die Bezeichnung für Menschen wie dich in Amerika? Gauner!
Die Bezeichnung würde weit schicklicher für die Sache sein, wenn wir an der Seite eine Kanone führen könnten.
Ich glaube, das ist eure Bezeichnung für diesen Planeten.
Wie auch immer ihre Bezeichnung dafür ist. Es handelt sich um ein sehr altes und einfaches Prinzip.
Dafür gibt es auch eine Bezeichnung.
Helen, üblicherweise wird diese Bezeichnung als Kompliment betrachtet.
Keine schöne Bezeichnung, was?
Eine Bezeichnung für Medizinmann.
Eine Dame bin ich nicht. - Mannsweib wär die Bezeichnung.
Es schmeckt so gut, Strudel ist keine richtige Bezeichnung dafür.
Jeder hat eine eigene Bezeichnung. Aber alles, was Sie jetzt sagen, kann gegen Sie verwendet werden.
Es gibt keinen englischen Maler, der die Bezeichnung verdient.
Das ist die wissenschaftliche Bezeichnung.
Das ist nicht die genaue Bezeichnung dafür.
Nun, ich kenn die genaue Bezeichnung nicht, aber.
Die Bezeichnung venerische Leiden, Leiden der Venus, zeigt den göttlichen Ursprung.
Dieser Tosk ist eine so edle Bezeichnung nicht wert.
Diese Bezeichnung wird den Gräueltaten, die er in meiner Welt anrichtete, nicht gerecht.

Nachrichten und Publizistik

Um 1940 hatte er sein großes Werk Mathematische Biophysik veröffentlicht, unter gleicher Bezeichnung ein Forschungsprogramm an der Universität von Chicago eingerichtet und das Bulletin der Mathematischen Biophysik gegründet.
Ursprünglich diente der Raum als Vestibül, in Anbetracht seiner historischen Funktion wäre die Bezeichnung Vorzimmer zum Audienzzimmer vielleicht treffender - ein Ort, den ein bewaffneter Wachtposten oder Diener beaufsichtigt.
Das Putin-Regime besetzt einen Raum zwischen Diktatur und Demokratie, für den die westliche Politikwissenschaft noch keine passende Bezeichnung gefunden hat.
Korruption und das Versäumnis, politische Reformen einzuleiten, die diese Bezeichnung verdienen, sind akute Defizite.
In den USA wurde diese Idee unter der Bezeichnung Earned Income Tax Credit und in Großbritannien unter dem Namen Working Families Tax Credit umgesetzt.
NEU DELHI - In der Ökonomie ist man heutzutage mit diffizilen Fragestellungen konfrontiert: Wie lautet beispielsweise die richtige Bezeichnung für die aktuelle weltweite Wirtschaftslage?
Warum also verfällt die chinesische Führung dann weiter in Zweifel und Furcht, und warum ist sie bestrebt, die Bezeichnung Chinas als Supermacht zu verhindern?
Doch die chinesische Führung macht sich diese Bezeichnung nur manchmal zu Eigen - und die Partei agiert teilweise immer noch, als wäre ihre Machtstellung gefährdet.
Diese Bezeichnung wurde ein paar Monate später vom Economist erneut aufgenommen und seitdem von zahllosen Apologeten und Experten wiederholt.
Sich zu schnell auf Völkermord zu berufen, setzt dessen Wert herab, was dazu führt, dass Versuche, auf Vernichtungskriege zu reagieren, in Debatten über ihre exakte rechtliche Bezeichnung verwickelt werden.
Obwohl die Bezeichnung Landesverrat Verwendung findet, ähnelt das Vergehen dem amerikanischen Konzept der Aufwiegelung und dient dazu, einen gewaltsamen Sturz der Regierung zu verhindern.
In den 1860er Jahren stellte James Clerk Maxwell die damals bekannten Gleichungen für Elektrizität und Magnetismus, so die damalige Bezeichnung, zusammen und entdeckte dabei eine Widersprüchlichkeit.
Die Bezeichnung beruht schließlich auf einer gefährlichen Fehldiagnose der Probleme der USA und anderer Länder, die zu schlechten Prognosen und schlechter Politik geführt hat.
Ausgehend von unserer Diagnose der Krise als einer typischen tiefen Finanzkrise, nicht einer typischen tiefen Rezession, schlugen Carmen Reinhart und ich diese Bezeichnung 2009 in unserem Buch This Time is Different (Dieses Mal ist es anders) vor.
Wir alle kennen diese Art des Friedens von früheren Geschehnissen in Burma, Kuba, Belarus und einigen anderen Ländern her - die Bezeichnung dafür ist Friedhofsruhe.

Suchen Sie vielleicht...?