Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Einladung Deutsch

Bedeutung Einladung Bedeutung

Was bedeutet Einladung?

Einladung

Angebot (schriftlich oder mündlich) etwas zu essen/trinken oder zu jemandem zu kommen Ich schreibe die Einladungen für meine Geburtstagsfeier. Einlagerung in einen Bereich oder Raum Die Einladung der Kohle in den Keller musste über die Kellerfenster erfolgen.

Synonyme Einladung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Einladung?

Sätze Einladung Beispielsätze

Wie benutze ich Einladung in einem Satz?

Einfache Sätze

Er zögert sehr, ob er die Einladung annehmen soll.
Robert war so beschäftigt, dass er eine Einladung zum Golfspielen ablehnen musste.
Wenn ich Zeit hätte, würde ich seine Einladung annehmen.
Danke für die Einladung zur Party!
Danke für die Einladung!
Unter diesen Umständen - es tut mir sehr leid - kann ich Ihre freundliche Einladung nicht annehmen.
Leider kann ich deine Einladung nicht annehmen.
Ich addressierte den Umschlag, der die Einladung enthielt.
Ich habe eine Einladung bekommen.
Ich habe seine Einladung angenommen.
Ich lehnte seine Einladung zum Abendessen ab.
Ich habe ihre Einladung angenommen.
Ich musste die Einladung ablehnen, weil ich krank war.
Ich habe viel zu tun, sonst würde ich Ihre Einladung annehmen.
Sie lehnten unsere Einladung ab.
Vielen Dank für die Einladung.
Mary lehnte eine Einladung ins Konzert ab.
Niemand konnte ihre Einladung ablehnen.

Filmuntertitel

Danke fur die Einladung. Es war sehr schon.
Ich hätte da vielleicht eine Einladung.
Sir Guy nahm unsere Einladung an. Wir müssen höflich sein.
Mrs. Random hat mich eingeladen, fragen Sie, ob die Einladung noch gilt?
Ohne Eves Einladung hätte ich nicht gewusst, wo die Party steigt.
Ich dachte, keiner wird mir glauben, wenn ich zugebe, dass er auf meine Einladung gekommen ist.
Ja, aber es könnte die Geschworenen verunsichern, wenn sie hören, dass Hammond auf eine Einladung hin zu euch gekommen ist.
Ich würde nie kommen, außer mit ausdrücklicher Einladung.
Das nächste Mal sende ich Ihnen eine Einladung.
Ich habe noch keine Einladung zur Hochzeit gekriegt.
Er fliegt nach Berlin auf Hitlers Einladung.
Ich folge Ihrer Einladung gern, aber so, wie Sie die Nazis vorteilhaft zeigen wollen, möchte ich Polen passend gekleidet vertreten.
Wir haben eine Einladung.
Eine Einladung von einem Richler.
Ich bitte die edlen Gäste, meine Einladung nicht zu verschmähn, ein einfaches Mahl.
Habt ihr eine Einladung?
Wir geben Einladung von Chevalier.
Ich hätte nicht gedacht, dass Shanghai Lily meine Einladung als Beleidigend empfinden würde.
Sie haben die Einladung angenommen und ich möchte nicht, dass man redet. Redet?
Alfred, was machst du hier? Hast du auch eine Einladung bekommen?
Vielen Dank für diese Einladung zum Essen.
Vielen Dank, Sir, wir nehmen die Einladung an.
Unser Bild zeigt sie auf dem Wege zum Polizeipräsidium, einer Einladung des Polizeidirektors folgend.
Sir Guy nahm unsere Einladung an.
Danke für die Einladung, Belle.
Danke für die Einladung.
In diesem Sinne, Leben Sie wohl und danke für die Einladung.
Sie haben die Einladung angenommen und ich möchte nicht, dass man redet.
Wirst du seine Einladung annehmen?
Ach so! Das nächste Mal sende ich Ihnen eine Einladung.
Vielen Dank für die Einladung.
Eine Einladung.
Was sagst du, dass Macduff zu kommen weigert auf unsere Einladung?
Wir haben ihn seit der Einladung zur Party nicht gesprochen.
Die Einladung ist ein Befehl, jedes heiratsfähige Mädchen hat zu erscheinen.

Nachrichten und Publizistik

Ban hat seine Einladung zur Friedenskonferenz in Genf auf Druck der USA und der syrischen Opposition zurückgenommen.
Dies ist der Grund, warum US-Außenministerin Condoleezza Rice so zurückhaltend auf die unklare Annahme ihrer Einladung zur Konferenzteilnahme durch die Saudis reagiert hat.
Ein Straf-, Zivil- und Verwaltungsrecht, das Georgiens gegenwärtige demokratische und auf dem Markt basierende Realität reflektiert, ist an die Stelle der alten leninistischen Normen getreten, die eine offene Einladung für korrupte Praktiken waren.
Doch was die unzufriedenen jungen Leute wirklich anzieht, ist die Einladung, an etwas beteiligt zu ein, dass größer scheint als sie selbst und die Gesellschaften, in denen sie leben.
Daher ist der ansonsten oft allmächtig erscheinende Putin vorsichtig damit, eine Einladung an Papst Benedikt auszusprechen.
Im Gegenzug dafür übergab Shapiro dem ultra-orthodoxen Chef der israelischen Schas-Partei eine Einladung in das Weiße Haus.
Eine ähnliche Einladung erhielt Abbas von Mitchell.
Einladung neuer Mitglieder: Prag als Zusammenkunftsort des Gipfels -die Hauptstadt eines der jüngsten Mitgliedstaaten der NATO- ist ein starkes Symbol für den Erfolg des Bündnisses bei der Förderung der Vereinigung Europas.
Vor vier Jahren hielt ich auf Einladung des Bildungsministeriums einige Vorlesungen. Zwischendurch traf ich mich kurz mit meinem Onkel, einem Vietcong, der nach dem Sieg der Kommunisten in Vietnam blieb.
Neue Technologien sollten nicht ohne Einladung auf das Gesundheitswesen losgelassen werden.
Boris Jelzin hat diese Einladung im Jahr 1991 wiederholt, und Wladimir Putin tat dasselbe anlässlich seines Rom-Besuchs kurz nach seiner feierlichen Amtseinführung als Präsident Russlands.
Eine Einladung zum Pabstbesuch in Moskau (ein lang gehegter Traum von Johannes Paul II) schien endlich in greifbare Nähe gerückt zu sein.
Der Patriarch brauchte nun einen Stock, um damit im Kreml jede Versuchung zu einer solchen Einladung niederzuknüppeln.
Das Grünbuch der Europäischen Kommission über die Wirtschaftsmigration erscheint wie eine Einladung in die Schattenwirtschaft.
Jerewan - Die jüngste Einladung des armenischen Präsidenten Sersch Sarkissjan an den türkischen Präsidenten Abdullah Gül zu einem Besuch in Jerewan, um zusammen ein Fußballspiel anzusehen, war von historischer Bedeutung.
Ganz zu schweigen von dem Fiasko im Zusammenhang mit der zurückgezogenen Einladung an den Iran, dessen Zustimmung für jedwede wirksame Lösung unentbehrlich sein wird.
Manchmal wurden wir Dissidenten nicht eingeladen, sondern erhielten eine Entschuldigung. Ein anderes Mal nahmen wir die Einladung nicht an, um das Leben unserer mutigen Diplomaten-Freunde nicht zu erschweren.
Die Finanzmärkte gaben diesen Haushalten eifrig Kredite, teilweise weil die Kreditmärkte dereguliert waren, was als Einladung zur leichtsinnigen Kreditvergabe diente.
Eine Einladung Lukaschenkos zum Eröffnungsgipfel dieser Initiative in Prag am 7. Mai ist verfrüht.
Die meisten militärischen und polizeilichen Missionen fanden auf Grundlage von Resolutionen des UNO-Sicherheitsrates statt und ESVP-Missionen außerhalb Europas wurden auf Einladung lokaler Behörden durchgeführt.
Die EU wird der Einladung der Obama-Administration zu einem Gedankenaustausch mit der Detention Policy Task Force über relevante internationale Rechtsgrundsätze in der Terrorismusbekämpfung folgen.
Etwas aussichtsreicher ist da die mögliche Einladung an Indien, neben Frankreich, Deutschland und Großbritannien an der Entwicklung des neuen gemeinsamen Eurofighters teilzunehmen.
Es würde Chamenei schwer fallen, eine direkte Einladung der USA zur Verhandlung über die zentralen Belange des Iran zu ignorieren.
Griechenland unterzeichnete das Abkommen, nachdem man mit der ausdrücklichen Einladung Schäubles konfrontiert war, die Eurozone - angeblich zeitweilig - zu verlassen und eine neue Währung einzuführen.
Dem britischen Rockstar wurde nun eine Einladung für einen Auftritt in Nordkorea übermittelt. Das wäre wirklich einmal etwas Neues.

Suchen Sie vielleicht...?