Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tanz Deutsch

Bedeutung Tanz Bedeutung

Was bedeutet Tanz?

Tanz

(rhythmischer) Bewegungsablauf, der zu Musik oder rhythmischen Geräuschen ausgeführt wird Die Schülerin wurde beim Abiball zum Tanz aufgefordert. Zu den schwersten Tänzen gehören der Walzer und das Ballett. Musikstück, das sich zum Tanzen eignet

Synonyme Tanz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tanz?

Sätze Tanz Beispielsätze

Wie benutze ich Tanz in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich tanz doch nicht mit jedem.
Ich hatte solche Angst, dass niemand mich zum Tanz auffordern würde.
Darf ich um diesen Tanz bitten?
Wir haben ihren Tanz gesehen.
Tom konnte seinen Klassenkameraden nicht ausreden, den Tanz verschieben zu wollen.
Tom führte Maria am Heimkunftstag zum Tanz.
Sie bat mich um einen Tanz.
Er bat mich um einen Tanz.
Teile Tom mit, dass es Tanz auf der Feier geben wird!
Tanz weiter.
Ich würde sehr gerne mit dir zu dem Tanz gehen.
Ich werde diesen Tanz auslassen.
Sein Tanz ist voller Anmut.
Die Kutsche fuhr weiter, und die Bauern nahmen den Tanz wieder auf.
Die Jungen und Mädchen bildeten zum Tanz Paare.
Darf ich Sie um einen Tanz bitten?
Bienen teilen einander die Entfernung und Richtung von Futterquellen durch einen Tanz mit.
Ein Mann macht keinen Tanz, eine Blume macht keinen Kranz.
Tom bat mich um einen Tanz.
Der Tango ist ein sehr beliebter Tanz aus Argentinien.

Filmuntertitel

Tanz mit mir.
Nach einem vergnügten Tanz mit den Teufeln, flogen die Hexen, mit dem ersten Hahnenschrei, nach Hause.
Ich hoffe, Herr Kringelein ist so freundlich, auf den Tanz zu verzichten.
Nein, da muss ich Sie enttäuschen. Ich werde auf diesen Tanz nicht verzichten.
Na, war der Tanz nett?
Tanz mit mir, Gaston.
Denken Sie nicht daran, sondern an unseren Tanz.
Spiel diesen ungarischen Tanz von Brahms.
Danke für den. Tanz.
Noch ein Tanz und mein guter Ruf ist hin.
Miss Kathy, darf ich Sie um diesen Tanz bitten?
Der Tanz der Stunden aus Ponchiellis La Gioconda.
Wir gehen nach Hause nach diesem Tanz.
Was sie wirklich möchte, George, ist noch einen Tanz mit dir.
Mit Sternen tanz ich den Sommernachtsreigen. Doch mit Kobolden schlaf ich im Busch.
Es ist ein schöner Tanz.
Weißt du, ich kam vom Tanz nach Hause und hatte sie unter meinem Umhang aus Angst, jemand würde sie mir wegnehmen.
Was für ein wunderbarer Tanz.
Es war kein Tanz, es war ein Gedicht.
Ich bin beim Tanz mit meinen Gedanken ganz woanders.
Wir essen im St. Regis, sehen uns eine schöne Tanz-Show an, gehen in den Nachtklub, hören uns die sanfte Musik an und wer weiß?
Ehren Sie mich mit diesem Tanz?
Darf ich um diesen Tanz bitten?
Tanz mit mir. Richard.
Darf ich dich um diesen Tanz bitten?
Kennen Sie den tiroler Tanz?
Tanzen wir diesen letzten Tanz?
Kleiner Mann aus Holz, komm, tanz mit mir, Meine ganze Liebe ist bei dir.

Nachrichten und Publizistik

Man hatte das Gefühl, als wäre dies so etwas wie ein Tanz an Bord der Titanic - die Kulmination einer privilegierten Partnerschaft am Wendepunkt, eine großartige Gala für etwa, das im Begriff steht, zu verschwinden.
Mehrere Argumente sprechen dagegen, es den Volksvertretern zu gestatten, sich in den komplizierten außenpolitischen Tanz zwischen Gewalt und Diplomatie einzumischen.
OSLO - Der Tanz um die goldene Nobelmedaille begann vor 100 Jahren und hat bis heute nichts von seiner Beliebtheit verloren.
Das Motto in der amerikanischen Politik heißt inzwischen Konfrontation und Tanz am Rande des Abgrunds, selbst wenn dabei - bedingt durch die ideologische Sturheit der Tea Party - die Zahlungsfähigkeit der US-Regierung auf dem Spiel steht.

Suchen Sie vielleicht...?

Tangram | TAN | Tanne | Tanna | Tann | Tanke | Tanka | Tand | Tank | Tanja | Tango | Tanga