Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Geschichte Deutsch

Bedeutung Geschichte Bedeutung

Was bedeutet Geschichte?

Geschichte

kein Plural: Vergangenheit der Gesellschaft als Entwicklung und Anpassung gesellschaftlich organisierter Lebewesen an ihre Umwelt Der Wikipedia-Artikel beschreibt ausführlich die Geschichte des öffentlichen Nahverkehrs. kein Plural: die wissenschaftliche Lehre von der Vergangenheit und ihrer Auswirkungen auf die Gegenwart Auf dem Gymnasium war ich der Klassenbeste in Geschichte. eine mündliche oder schriftliche Erzählung oder Überlieferung Vor dem Schlafengehen las Vater meiner Schwester eine Geschichte vor. ugs. Sache (die unangenehm ist) Die Geschichte mit der Klassenkameradin lief gut. Hoffentlich ist sie bald meine feste Freundin.

Synonyme Geschichte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Geschichte?

Sätze Geschichte Beispielsätze

Wie benutze ich Geschichte in einem Satz?

Einfache Sätze

Erzähl mir deine Geschichte. Ich bin ganz Ohr.
Diese Geschichte ist nur Rauch, aber kein Feuer.
Tom wusste, dass die Geschichte nicht wahr gewesen ist.
Sie war geschockt, als sie seine Geschichte hörte.
Die Geschichte ist ein Alptraum, aus dem ich versuche, aufzuwachen.
Wenn jemand fragen sollte, was die Pointe der Geschichte sei, ich wüsste es wirklich nicht.
Das ist so eine traurige Geschichte.
Seine Geschichte war zu lächerlich, um von irgendjemandem geglaubt zu werden.
Wenn jemand fragen sollte, was die Pointe der Geschichte ist, ich weiß es wirklich nicht.
Wie kommt es, dass du so viel über die japanische Geschichte weißt?
Woher kennst du dich so gut in der Geschichte Japans aus?
Sie werden diese Geschichte bereits gehört haben.
Bitte fahre mit deiner Geschichte fort!
An deiner Geschichte könnte etwas dran sein.
An eurer Geschichte könnte etwas dran sein.
An Ihrer Geschichte könnte etwas dran sein.
Angenommen, deine Geschichte ist wahr, was sollte ich tun?
Ich wünschte, du hättest die Geschichte nicht meiner Mutter erzählt.
Noch nie hörte ich eine so traurige Geschichte.
Seine Geschichte rührte sie zu Tränen.
Seine Geschichte brachte uns zum Lachen.
Dies ist die Geschichte von einer Katze.
Ich interessiere mich für Geschichte.
Ist seine Geschichte wahr?
Seine Geschichte klingt seltsam.
Die Geschichte endet gut.
Geschichte wiederholt sich.
Sie erzählte mir eine interessante Geschichte.
Ein Freund hat mir diese Geschichte erzählt.
Die Geschichte erinnerte mich an meinen Vater.

Filmuntertitel

Gestern hatten wir Geschichte.
Trotz dieser Orange-Geschichte?
Etwas wie das Spezialgebiet Japan gab es in der Geschichte Britannias noch nie.
Die dieselbe Geschichte in dieser Generation erlebt?
Und so lauschte Marguerite der Geschichte von Manon Lescaut, Kind der Leidenschaft, die im Exil in der Neuen Welt lebte, zusammen mit dem Abschaum von Paris, und von ihrem Liebhaber, der Ehre und Heimatland hingab, um ihr zu folgen.
Schauen wir in die Geschichte der Mystik, und versuchen wir Klarheit zu bringen in ein geheimnisvolles Kapitel, bekannt als die Hexe.
Es ist die Geschichte von Frankenstein.
Wer erzählt mir die Geschichte?
Das ist eine sehr schöne Geschichte.
Aber an der Geschichte ist kein Körnchen Wahrheit.
Die Schuylers geben zu, die Geschichte ist wahr.
Ich dachte, die Geschichte ist kalt.
Sicher, die Geschichte schon, ich nicht.
Neulich flehte ich Sie an, die Geschichte nicht zu drucken.
Nach einige Monaten kam Henk zurück mit einer sehr merkwürdigen Geschichte.
Das ist eine brutale und blutige Geschichte, wie Shakespeare.
Aber es funktioniert nur, solange man daran glaubt. Denn wenn man erst am Faden gezogen hat, verschwindet die ganze Geschichte dahinter vor deinen eigenen Augen.
Glauben Sie die Geschichte der Cyborgs?
Im Laufe der Geschichte haben Führer immer nach Freundschaft gestrebt.
Ganz allgemein eine Geschichte über Unsterbliche, die heimlich die Welt regieren.
Ich weiß es nicht so recht. Aber seit den Anfängen der Geschichte lebten wir an ihrer Seite.
Nicht nur Geschichte.
Die ganze Geschichte ist ihm zuwider.
Meine Hand ist ganz ruhig, und die Geschichte ist gleich zu Ende.
Die alte Geschichte!
Alle werden über Scabbys Geschichte lachen.
Mitzi, du hast die ganze Geschichte gerettet.
Mami sagt, du kennst die Geschichte über Deutschland.
Ich war in Berlin bei einem Spezialisten wegen meiner alten Geschichte.
Jetzt geht die ganze Geschichte von vorne los.
So eine Geschichte ist das also.
Hier wird Geschichte gemacht.
Die Zeitungen? Das ist eine lange Geschichte, mein Freund.
Aber ich will Ihre Geschichte.
Ich brauche die Geschichte.
Nein, es ist eine gute Geschichte.
Clark, die Geschichte geht an alle Zeitungen.
Die Geschichte soll sofort rausgehen.

Nachrichten und Publizistik

Gates, der sich dieses Problems überaus bewusst, ja sogar ein Spezialist auf dem Gebiet der Rassenproblematik und ihrer Geschichte in seinem Land ist, vermutete instinktiv, zum Opfer von Vorurteilen geworden zu sein.
Auf Grundlage eines vergangene Woche geschlossenen Vergleichs wird BP jetzt die höchste Geldstrafe in der Geschichte der USA bezahlen - 4,5 Milliarden Dollar.
Letztlich hat Putin, was die Geschichte ihm hinterließ: keine Ideen, sondern nur eine Gruppierung, die bestrebt ist, ihre Macht zu konsolidieren.
Sie werden hervorheben, dass sich die Geschichte wiederholt, wenn man keine Lehren daraus zieht.
Ich weigere mich, Verzweifelung als letzte Antwort auf die verworrene und grausame Geschichte der Ukraine zu akzeptieren.
Tatsächlich würde die Einrichtung einer europäischen Bundesregierung und die Abschaffung der nationalen Zwischenstufen wahrscheinlich zu der größten Liberalisierung der Wirtschaft (und der Gesellschaft als Ganzes) in der europäischen Geschichte führen.
Einmal kam mir eine grauenvolle Geschichte über eine Steißgeburt zu Ohren, mit der eine traditionelle Hebamme nicht umzugehen wusste.
Die jüngste Geschichte hat uns anschaulich vor Augen geführt, was passieren wird, wenn wir versagen.
Vor einem Jahrzehnt sprachen die Menschen vom sogenannten Ende der Geschichte und meinten damit den ultimativen Triumph eines liberalen kapitalistischen Systems.
Zum ersten Mal in der Geschichte verwandelt eine weltweite Techno-Marktordnung die Finanz- und Geschäftswelt, die Politik und sogar die Physiologie praktisch bis zur Unkenntlichkeit.
Sie ist eine faszinierende Geschichte über den Konflikt zwischen Idealen und der Wirklichkeit oder zwischen Utopia und Menschlichkeit, über die Treue zu einem Ziel und den Verrat an ihm, und über Opfer und Solidarität.
Wir stehen dem ungezügeltem Individualismus skeptisch gegenüber, weil wir uns der Schuld und der Neigung zu Fehlern des Einzelnen, aber auch der historischen Verfehlungen und Verirrungen in der Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhunderts bewusst sind.
Diese Erwartung ist eine unweigerliche Folge aus der geografischen Lage und Geschichte der Türkei.
Sie sind Teil unserer gemeinsamen Geschichte, und sie verdienen jene bessere Zukunft, die zu errichten wir ihnen helfen können.
Doch Geschichte ist ungerecht und die USA könnten, trotz ihrer größeren Verantwortung für die gegenwärtige globale Krise, in besserer Verfassung aus dem Morast auftauchen als die meisten Länder.
Die Lehren aus der der Geschichte sind eindeutig.
Ende Januar kann in Madrid Geschichte geschrieben werden, wenn die reichsten und die ärmsten Länder der Welt zusammenkommen, um Lösungen für die globale Hungerkrise zu finden.
Die Hauptmerkmale dieser Geschichte sind jedem vertraut, der sich mit der Weitergabe bestimmter Arten von Storys in Krisenzeiten beschäftigt hat.
Diese Geschichte - die auf die Schuldenkrise angepasste keynesianische Standarderklärung - ist diejenige, der sich die meisten Politiker, Notenbanker und Wall-Street-Ökonomen verschrieben haben, und sie muss nicht weiter ausgeführt werden.
Diese zweite Geschichte beginnt in den 1950ern und 1960ern, einer Zeit rasanten Wachstums im Westen und in Japan.
Was auch immer geschieht: Die Zukunft dieser Länder - und die der Weltwirtschaft - hängt letztlich davon ab, von welcher Geschichte die Regierungen und Menschen überzeugt sind.
Die lange Geschichte der Ausbeutung Afrikas verlangt, dass diese Bedenken nicht einfach abgetan werden.
Dies ist das wahre Ende der Geschichte - der Geschichte von Träumen über eine Welt, die von demokratischen Werten und der Marktwirtschaft beherrscht wird.
Doch wir müssen uns bewusst machen, dass das beste Vierteljahrhundert der letzten 400 Jahre polnischer Geschichte direkt vor unseren Augen zuende geht.

Suchen Sie vielleicht...?