Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vorfall Deutsch

Bedeutung Vorfall Bedeutung

Was bedeutet Vorfall?

Vorfall

ein außergewöhnliches oder spezielles (und meist negatives) Ereignis / Geschehnis Der gestrige Vorfall muss unter uns bleiben. Medizin Prolaps Nach dem Vorfall musste er verkehrtherum einige Stunden verweilen, damit sich die Wirbel wieder einrenkt.

Synonyme Vorfall Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vorfall?

Sätze Vorfall Beispielsätze

Wie benutze ich Vorfall in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir sollten diesem Vorfall nicht allzu viel Bedeutung beimessen.
Nach und nach vergaß er den Vorfall.
Wir würden mindestens drei Wochen brauchen, um den Vorfall zu untersuchen.
Es ist ein unbedeutender Vorfall.
Der Vorfall hat seinem Ruf geschadet.
Der Vorfall trug sich um Mitternacht zu.
Dieser Vorfall hat seinen Mut auf die Probe gestellt.
Etwas war seltsam an diesem Vorfall.
Ich bin nicht berechtigt, Sie über den Vorfall zu unterrichten.
Ich erinnere mich an den Vorfall so deutlich, als wenn er erst gestern geschehen wäre.
Das ist so wie der Vorfall geschehen ist.
Wir müssen verhindern, dass sich ein solcher Vorfall wiederholt.
Ich hatte mit dem Vorfall nichts zu tun.
Der Vorfall hat sich schnell herumgesprochen.
Er hat uns von diesem Vorfall nichts erzählt.
Wenn wir diesen Vorfall publik werden lassen, sind die Tage, in denen wir uns der Gunst des Volkes erfreuten, gezählt.
Tom ist nicht schuldig an dem Vorfall.
Dieser kleine Vorfall hatte nicht die Aufmerksamkeit der Herumstehenden verfehlt.
Der Vorfall machte seinen Namen bekannt.

Filmuntertitel

Ihr habt sicher vom Vorfall in Shinjuku gehort.
Doch Ich habe namlich meine Erinnerung an einen Vorfall in Shinjuku verloren.
Sie sind sich wohl darüber im Klaren, welche Folgen dieser Vorfall für Sie haben wird!
Wir haben Fotos, die diesen Vorfall belegen. und andere, auf denen er auf ein Feuerwehrauto springt.
Es gab einen Vorfall auf dem Gang.
Das ist der erstaunlichste Vorfall in den Annalen des Senats.
Wie durch ein Wunder hatte der Vorfall für Sie keine Folgen.
Über diesen Vorfall darf kein Wort nach außen dringen.
Leider zog ich erst 1 Jahr nach dem Vorfall dort ein.
Natürlich hatte mich dieser Vorfall verärgert.
Dietrich berichtete den Vorfall dem FBI.
Dieser Vorfall bedarf keiner weiteren Erläuterung.
Anstatt zu grübeln, verhindere lieber den nächsten Vorfall.
Nach diesem Vorfall kannst du nicht bei deinem Mann bleiben.
Begreiflicherweise wurde uns verboten, über diesen Vorfall zu sprechen.
Der Vorfall soll moglichst unter uns bleiben.
So ein sensibles Kind, der kleinste Vorfall regt sie auf.
Hätte ich das nicht getan, so wäre der heutige Vorfall vertagt worden, und der Tod hätte sie immer bedroht.
Kleiner Häuptling sagt, sie töten Rotröcke, wegen dem Vorfall im Eisenbahn-Camp.
Als ich von dem Vorfall erfuhr, war ich so frei, alle Sea Hawks im Hafen hierher zu beordern.
Don Alvarez, übermittelt Seiner Majestät König Phillip mein Bedauern und versichert ihm, dass sich dieser unglückliche Vorfall nicht wiederholt.
Darüber hinaus wird uns genau um 17:00 Uhr Major Scanlon einen überraschenden Vorfall melden.
Ich melde diesen Vorfall über Funk. Dann wasche ich meine Hände in Unschuld.
Haben sie ihrer frau von dem vorfall erzählt?
Ich schlage vor, wie betrachten den Vorfall als beendet.
Es gab einen Vorfall in Stockholm, in den Zwillingsschwestern verwickelt waren.
Der Vorfall mit den Zwillingsschwestern.
Ich soll den Vorfall aus den Schlagzeilen halten.
Ich schlage vor, den Vorfall als Unfalltod einzustufen.
Der Schwimm-Vorfall endete trotz allem mit einem Sieg.
Dieser Vorfall hatte mich keinen Zentimeter zurückgeworfen.

Nachrichten und Publizistik

Soweit wir wissen, war Kundera vor oder nach diesem Vorfall nie ein Informant, und wir können nicht unbeachtet lassen, dass er sich später selbst vom obligatorischen totalitären Glück befreite, welches der Kommunismus propagierte.
Ein bemerkenswerter Vorfall hat die chinesischen Journalisten ermutigt.
So etwa bei diesem Vorfall im Jahr 2010: Nachdem Japan die Besatzung eines chinesischen Fischerbootes verhaftet hatte, das ein Schiff der japanischen Küstenwache gerammt hatte, ließ China wirtschaftliche Vergeltungsmaßnahmen folgen.
Bis jetzt gab es keinen einzigen Vorfall, der die Verletzung eines Menschen oder des Ökosystems zur Folge hatte.
Zumal Putins persönliches Ansehen auf dem Spiel steht, lautet die oberste Priorität für Russlands Polizei- und Sicherheitsdienste zu gewährleisten, dass die Spiele ohne Vorfall ablaufen.
Dieser Vorfall führte zu einem Eklat, der die Behörden dazu zwang, die hierfür verantwortlichen ägyptischen Polizeibeamten festzunehmen, zu verhören und zu verurteilen.
Durch diesen fürchterlichen Vorfall wurde man sich nach Jahren der offiziellen Verleugnung bewusst, dass es in Indonesien Terrorismus gab und dass die einheimischen indonesischen Fanatiker mit dem globalen Terroristennetzwerk in Verbindung stehen.
Doch der Vorfall wirft weitreichendere Fragen auf: Handelte es sich um einen gezielten Angriff?
Bei einem Vorfall war ein Trainer ins Becken gestürzt und wurde von Tilly und zwei anderen Walen ertränkt.
Ein berühmter Vorfall Ende des achtzehnten Jahrhunderts ereignete sich während der Mission von Lord Macartney, der vom britischen König an den chinesischen Kaiserhof entsandt worden war.
Dem Regime Saddam Husseins ist es größtenteils erfolgreich gelungen, Informationen über den Vorfall zurückzuhalten.
Putin und seine Regierung ließen die Beslan-Krise einfach unbeachtet und reduzierten die Medienberichterstattung rund um den Vorfall auf ein Minimum.
Die größten Aussichten auf einen destabilisierenden Vorfall ergeben sich heute aus den komplexen Beziehungen über die Straße von Taiwan hinweg.
Aber beide Seiten müssen darauf achten, dass ein Taiwan betreffender Vorfall nicht in diese Richtung führt.
Weil Gates aus diesem relativ unbedeutenden Vorfall eine derart große Sache machte, könnte man ihm nämlich vorhalten, viel schlimmere Fälle von Missbrauch zu trivialisieren.
Tatsächlich wissen wir nicht einmal mit Sicherheit, ob dies ein solcher Vorfall war.
Zudem hat der Vorfall den internationalen Konsens bestärkt, dass die Geldpolitik der Staaten sich auf die Preisstabilität im Inland konzentrieren und die Wechselkurse gleichzeitig freigeben sollte.
Dieser Vorfall enthüllte, in welchem Maße die Polizei bei der Versklavung einfacher Chinesen mitarbeitete.
Der Vorfall auf dem Mekong ist ein anderes tragisches Kapitel.
An jenem Tag, so erzählte mir ein Förster, der behauptete, bei dem Vorfall dabei gewesen zu sein, habe Ceausescu den Applaus seiner Gefolgsleute nicht zur Kenntnis genommen.
Es scheint also, als ob es die Iraner waren, die einknickten, bevor sich der Vorfall zu einer echten Geiselkrise im Stile des Jahres 1979 hochschaukeln konnte.

Suchen Sie vielleicht...?