Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vergrößerung Deutsch

Bedeutung Vergrößerung Bedeutung

Was bedeutet Vergrößerung?

Vergrößerung

eine Kopie eines Objektes, die gegenüber seinem Original größer ist Stellen Sie mir eine Vergrößerung des Fotos her. eine Umgestaltung eines Objektes, so dass es gegenüber seiner Urform größer ist Durch die Vergrößerung seines Königreiches hat er nun eine Vergrößerung der Staatseinnahmen zu erwarten.

Synonyme Vergrößerung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vergrößerung?

Sätze Vergrößerung Beispielsätze

Wie benutze ich Vergrößerung in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Zivilisation entwickelt sich weiter durch Vergrößerung der Zahl wichtiger Tätigkeiten, die ausgeführt werden können, ohne darüber nachzudenken.

Filmuntertitel

Eine Vergrößerung von diesem Negativ, toll?
Das Glas ist konvex, 25 cm dick. So erhält man eine Vergrößerung.
Zeigen Sie mir die Jäger in der Vergrößerung.
Dann beginnt unsere Vergrößerung.
Extreme Vergrößerung.
Vergrößerung eins.
Hauptschirm, extreme Vergrößerung.
Vergrößerung 8.
Vergrößerung 10 auf Vorderscanner, Mr. Sulu.
Vergrößerung 10, Sir.
Lieutenant Arex, Hauptschirm aktivieren, extreme Vergrößerung.
Wir dachten, dass wir uns übernommen haben und die Schau durch die Vergrößerung vielleicht verschlechtert haben.
Hier ist eine Vergrößerung.
Ruf Brophy an. Sag ihm, er soll die Vergrößerung machen.
Diese Vergrößerung ist gut gelungen. Aus künstlerischer Sicht.
Hier, diese Vergrößerung habe ich von einem Blasenkammer-Foto anfertigen lassen.
Sie dürfen eines nicht vergessen, David, beim Aufprall auf unsere Atmosphäre entstehen unvorstellbar hohe Temperaturen, so dass die metallhaltigen Absplitterungen sich verändert haben könnten und nun bereit sind zur Aktivierung, zur Vergrößerung.
Und nun, Mr. Nurdlinger, stellen Sie sich diese Zeichen auf Ihren Plakaten in 20-facher Vergrößerung vor, und sehen Sie, wie eindrucksvoll sie beleuchtet werden.
Hier haben wir den Astronauten in Vergrößerung.
Eine Vergrößerung kostet nur viereinhalb Schilling, Sir.
Volle Vergrößerung.
Ist das eine Vergrößerung, Dan?
Diese Vergrößerung ist gut gelungen.
Dann beginnt unsere Vergrößerung. In Sekunden wird das Boot eine Gefahr für das System darstellen. Dann werden es weiße Blutkörperchen wie einen anderen Eindringling zerstören.
Vergrößerung drei auf den Bildschirm.
Vergrößerung vier.
Vergrößerung vier, Sir.
Vergrößerung.

Nachrichten und Publizistik

Dies trägt zu einer Vergrößerung der Ungleichheiten innerhalb der Region bei, insbesondere zwischen Ost- und Westchina. Die wohlhabendsten Regionen sind jene, die von hohen ausländischen Direktinvestitionen profitiert haben.
Es ist zutiefst beunruhigend, dass die USA, zusätzlich zu ihrem regulären jährlichen Budget für Atomwaffen von über 50 Milliarden Dollar, in den nächsten zehn Jahren 185 Milliarden Dollar für die Vergrößerung ihres nuklearen Inventars aufwenden wollen.
Eine Vergrößerung der Eigenkapitalquote würde den Banken einen viel größeren Puffer zur Absorbierung von Verlusten verschaffen.
Im Vorfeld der spanischen Wahlen in diesem Jahr hat die Europäische Kommission das Land aufgrund der Vergrößerung des strukturellen Defizits sanktioniert.
In seiner klassischen Abhandlung Über die Freiheit hat John Stuart Mill die freie Rede mit dem Argument verteidigt, dass unabhängige Überprüfung zur Vergrößerung des Wissens unabdingbar sei.
Die momentane Strategie im Finanzsektor fördert übermäßigen Wettbewerb durch den Zwang zur Vergrößerung von Marktanteilen auf Kosten der Konkurrenz, häufig verbunden mit Vertrauensbruch gegenüber den Kunden zwecks kurzfristiger Gewinne.
Aber die Vergrößerung des Kuchens bedeutet noch nicht, dass er fair verteilt wird.
Vielleicht befinden wir uns im Frühstadium der Umkehr des Trends zur Vergrößerung und Zentralisierung von Regierungen, in der die Macht mehr auf lokalere Umgebungen übergeht, näher an den Wohn- und Arbeitsstätten der Menschen.
Doch gehen mit der Vergrößerung auch Herausforderungen einher.
Die Ablehnung des Verfassungsvertrages der EU in den Referenden in Frankreich und den Niederlanden hat, so scheint es, zu einem neuen Konsens geführt, dass die weitere Vergrößerung der Union verlangsamt oder sogar gestoppt werden sollte.
Selbstverständlich führt das zu einer Vergrößerung des Haushaltsdefizits und zu einem fortwährend schnelleren Anwachsen des Schuldenberges.
Die Ratifizierung des Lissabon-Vertrags ermöglicht einen gewissen visionären Realismus in der europäischen Politik, da es keine institutionellen Hindernisse mehr für die zukünftige Vergrößerung der EU gibt.
Aber einzelne Kommissare sind viel weniger von Bedeutung als die Trends, die die Verlagerung der Prioritäten der Kommission von der Vergrößerung und dem internen Markt hin zu Themen der Energie und der Währungsunion verursacht haben.
Durch die Herabstufung der politischen Priorität der EU-Vergrößerung bereitet sich die Kommission auf andere wichtige Schritte vor.
Und auf der Suche nach anderen Wegen zur Vergrößerung der Reichweite der EU könnten die Politiker den europäischen Wirtschaftsbereich vergrößern.
Die Regierung hat zwar kürzlich die Einkindergrenze durch eine Zweikindergrenze ersetzt, aber bis dies wieder zu einer Vergrößerung der Arbeitsbevölkerung führt, werden fast zwei Jahrzehnte vergehen.
Die USA können sich nicht weigern, Chinas Bemühungen zur Vergrößerung seiner Rolle in der Weltpolitik zu unterstützen.
Dieser Prozess jedoch kann nicht endlos so weitergehen, denn mit jeder zusätzlichen Vergrößerung verliert das Exekutivdirektorium an Effektivität.
Mit der Vergrößerung der G-5 zur G-20 wurde die Rolle Europas in der Welt kleiner.
Wie kann es sein, dass ein Gefängnis, das zu brutal für Gangster war, und zu unamerikanisch, um die Übelsten der Üblen darin unterzubringen, menschlicher war als eine Einrichtung, für deren Vergrößerung die Amerikaner Millionen ausgeben?
Immerhin wächst der Appetit beim Essen, zumindest bei der Kreml-Strategie einer Vergrößerung Russlands.
Eine Reihe von Faktoren ist für die Vergrößerung des 90-50-Differentials verantwortlich.

Suchen Sie vielleicht...?