Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Aufschwung Deutsch

Bedeutung Aufschwung Bedeutung

Was bedeutet Aufschwung?

Aufschwung

allgemein, geh., t1=, mehr Schwung, Auftrieb, Fortschritt Mit diesem persönlich Einsatz erreichte er einen gewaltigen Aufschwung. Wirtschaft deutliche Besserung der wirtschaftlichen Lage Mit dem stürmischen Aufschwung hatte niemand mehr gerechnet. Sport turnerischer Übungsteil zum Aufgang auf ein Sportgerät Mit einem eleganten Aufschwung begann die Turnübung.

Synonyme Aufschwung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Aufschwung?

Sätze Aufschwung Beispielsätze

Wie benutze ich Aufschwung in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Aufschwung des Kleinwagens ist bald vorüber.
Die japanische Wirtschaft befand sich zu jener Zeit in einem noch nie dagewesenen Aufschwung.

Filmuntertitel

Der Aufschwung nach dem letzten Krieg.
Man kann wohl immer noch vom Aufschwung um das Fort profitieren.
Wir sind nicht befreundet. Die Ziele der Kampagne sind Frieden und Aufschwung, nicht ein Scheck.
Aufschwung - toll.
Sie werden einen Aufschwung erleben.
Der amerikanische Bürgerkrieg ist vorbei und der wirtschaftliche Aufschwung fördert die Abwanderung Richtung Westen.
Viele sehen den markanten neuen Turm gegenüber des Beverly Centers als Zeichen für den wirtschaftlichen Aufschwung von LA.
Dann kam der Aufschwung.
Dann kam der Aufschwung. lm Ost-West-Team praktizierte ich die Wiedervereinigung.
Meinen Dank, stellvertretend für all diejenigen, die für technische Spielereien und wirtschaftlichen Aufschwung ihr Leben lassen mussten.
Internetfirmen erleben einen neuen Aufschwung.
Und tüchtig für Aufschwung sorgen.
Ich rede von Individuen, die sich in einer Demokratie formieren. Und tüchtig für Aufschwung sorgen.
Ich meine, die Besitzer warten ab, dass der Markt einen Aufschwung erlebt.
Die Sandbar, nur eine Taulänge vom Kai entfernt. Auch an ihr färbt der sich der Aufschwung ab.
Das wird der ganzen Branche Aufschwung geben.
Durch den wirtschaftlichen Aufschwung gewinnt die Idee eines europäischen Autobahnnetzes wieder an Aktualität.
Die Ziele der Kampagne sind Frieden und Aufschwung, nicht ein Scheck.
Der Aufschwung hat nachgelassen, der Aktienmarkt gab dieses Jahr nach.
Nein, genau die Poesie erlebt heute einen Aufschwung.
Nun, das mag ja wahr sein, aber genauso wahr ist, dass diese Industrie eines Tages einen Aufschwung erlebt.
Alles deutete auf Aufschwung hin.
Wir erlebten einen Aufschwung.
Wir haben noch ganze 45 Jahre gebraucht, um festzustellen, dass unter diesen Bedingungen niemals ein Aufschwung möglich ist, schon gar keine günstige oder nachhaltige Entwicklung, sondern dass wir uns eher in einer Abwärtsspirale befinden.
Es kann nur Aufschwung in einem Gebiet geben, wenn der Tourismus kommt.
Wir befinden uns jetzt in einem ernsthaften Aufschwung.
Der Dow Jones wird einen Aufschwung erleben, es wird in Ghana Aufstände geben wegen dem Essen und die Liste hört nicht auf.
Richtig, das Verbot gab Schmugglern wie Al Capone Aufschwung.
Ist dieser Fall ein großer Aufschwung für Ihre Karriere?
Es ist absolut entscheidend, wenn wir handeln, um den Aufschwung wieder auf Kurs zu bringen,. dass wir uns dem amerikanischen Volk verpflichten,. dass wir gewillt sind auf den Pfad der Nachhaltigkeit zu gehen.
Was ist so verrückt daran, es einen Aufschwung zu nennen?

Nachrichten und Publizistik

Es handelt sich jedoch nicht um einen einheitlichen Aufschwung.
Doch sogar Deutschland, der größte Wirtschaftraum Europas, erlebt einen Aufschwung.
Gemessen an einer enttäuschenden Vergangenheit, erfährt sogar Deutschland gegenwärtig einen wirtschaftlichen Aufschwung.
Viertens: Die erneute Kreditaufnahme des öffentlichen Sektors aufgrund großer Haushaltsdefizite und anwachsender Schuldenberge droht einen Aufschwung bei den Ausgaben im Privatsektor auszuschließen.
Daher wird das Ende dieser schweren globalen Rezession Ende des Jahres näher sein, als es das jetzt ist, der Aufschwung wird in den fortgeschrittenen Volkswirtschaften eher schwach als stabil ausfallen, und es besteht das Risiko eines weiteren Rückfalls.
In der Tat befindet sich das Wachstum im Aufschwung.
Diese Maßnahmen zusammen mit dem Währungsstabilitätsprogramm führten in Argentinien zu einem rapiden wirtschaftlichen Aufschwung, der bis 1995 anhielt, da ausländische Investoren Geld ins Land brachten.
Ohne Aufschwung in der amerikanischen Wirtschaft ist kein anderes Land in der Lage, die Flaute zu überwinden.
Wenn der weltweite Aufschwung kommen sollte, wird Amerika noch mehr ökonomisches Glück brauchen, als in den neunziger Jahren.
Großbritannien: nur durch Schmerzen zum Aufschwung?
Zu dem ungewöhnlich niedrigen Zinssatz für Tagesgelder kam es erst, als der Aufschwung auf dem US-Wohnungsmarkt schon lange im Gang war.
Da sich Europa in einem zyklischen Aufschwung befindet, sollten die Steuereinnahmen sogar ohne Steuererhöhungen zu steigen beginnen. Warum also sollte man riskieren, die beginnende wirtschaftliche Erholung des Kontinents im Keim zu ersticken?
Die chinesische Regierung glaubt, sie könne beim Übergang vom export- und investitionsgetriebenen zweistelligen Aufschwung hin zu einem stetigen und ausgeglichen Wachstum, das auf Haushaltskonsum und Dienstleistungen beruht, eine weiche Landung bewirken.
Ein Defizit während eines Abschwungs abzubauen, könne nie einen Aufschwung verursachen.
Bei den Preisen für Bankaktien hat es im Vergleich zu den Tiefständen 2008 eine gewisse Erholung gegeben, aber dieser Aufschwung geriet vor kurzem ins Stocken.
Daher ist klar, dass einige Länder umweltfreundliche Investitionen in die Infrastruktur, die Energiesysteme und die Ökosysteme jetzt als das Beste ansehen, was man für den Aufschwung tun kann.
Aufschwung ohne Arbeitsplätze?
Von den 1980er Jahren bis in die Mitte dieses Jahrzehnts lief die Beschäftigungsentwicklung im Aufschwung dem BIP jeweils hinterher.
Und eine langsame Konjunkturerholung in den USA wird einen Aufschwung in den übrigen hoch entwickelten Ländern verzögern und auch dort die Beschäftigung reduzieren.
Gemäß Hollande hat der Aufschwung - la reprise - gerade begonnen, Hoffnung naht.
Wer kann schon mit Sicherheit sagen, ob der von Hollande angekündigte Aufschwung real ist und nicht Wunschdenken?
Dies steht wenigstens bevor, wenn es keine plötzliche Entlastung durch einen Aufschwung des Euro gibt.
Die aktuellen Haushaltsverhandlungen in den USA sollten eine langfristige Verringerung der Staatsschulden zum Ziel haben und gleichzeitig kurzfristig den wirtschaftlichen Aufschwung schützen.
Auch Indiens Aufschwung als Wirtschaftsriese ist an die Ereignisse nach 1989 geknüpft.
Dadurch waren seine bescheidenen Devisenreserven schnell erschöpft, was 1991 eine schwere Finanzkrise auslöste, die Indien wiederum zwang, radikale Wirtschaftsreformen einzuführen, die den Grundstein für seinen wirtschaftlichen Aufschwung legten.
Im Jargon der Wirtschaftswissenschaftler formuliert, wird eine geringe Nachfrage ein geringes Angebot erzeugen und es wird noch schwieriger werden, einen inflationsfreien Aufschwung zu erreichen.

Suchen Sie vielleicht...?