Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entfalten Deutsch

Bedeutung entfalten Bedeutung

Was bedeutet entfalten?

entfalten

etwas Gefaltetes auspacken Er entfaltete das Geschenkpapier. übertragen: sich entwickeln, sich zeigen Er entfaltete seine Persönlichkeit. Das Mädchen entfaltet sich. Es entfaltete sich Kritik.

Synonyme entfalten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entfalten?

Sätze entfalten Beispielsätze

Wie benutze ich entfalten in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn wir einen Roman schreiben, entfalten wir unsere Fantasie.
Wie kann ich mein verborgenes geistiges Potential entfalten?
Wir müssen unsere Talente entfalten.

Filmuntertitel

Bis heute waren sie, wie die Puppe eines Schmetterlings, jetzt werden sie ihre Flügel entfalten.
Trinken wir auf das Wohl einer Knospe aus Maryland, die sich bei uns in Texas zur Biume entfalten wird!
Er wird seine Sinne erweitern und jeder wird sich gleichermaßen frei entfalten.
Wenn die Gedanken sich entfalten und die Schatten vertreiben, dann kann bei diesem Treffen Geschichte geschrieben werden.
Wo kann man sich noch frei entfalten?
Dieser unausweichliche Moment wird sich vor euren Augen entfalten. und selbst He-Man wird ihn persönlich bezeugen können.
Aber lasst den Dauphin wissen, dass ich meinen Rang wahren will. Ich bin der König, der seiner Größe Segel voll entfalten wird. Wenn erden Thron besteigt, die Krone trägt, von Frankreich!
All seine vorgetäuschte Freundschaft, seine besten Freunde sind nichts als Futter. für das Entfalten seines eigenen heiligen Schicksals, seiner eigenen kreativen Verlangen.
Da sie nicht hören wollten, musste ich mein Talent in der Selbstständigkeit entfalten.
Zwei Blüten in der Savanne, die sich romantisch entfalten.
Das Cadmium scheint seine Wirkung zu entfalten.
Wir konnten uns frei entfalten, wir brauchten keine Spielchen.
Zuerst müssen wir die Hauptsegel entfalten.
Ich schwöre, sie entfalten sich vor meinen Augen.
Werde ich meine Aktivitäten hier entfalten. Es ist klar, dass ich diesen Raum beanspruche und die Bibliothek.
Als letzter Ausläufer der Vegetation entfalten rings an den Höhen Zausurien und Edel-Rhabarber ihre fantastischen Blütenstände.
Und nun möchten wir unsere besten Wünsche zum Ausdruck bringen. Und wünschen, dass Ihre Begabung sich voll entfalten möge.
Lasst mich entfalten meine schwache Kraft, Gott zu Ehren, und betet für mich hier in eurer Mitte.
Ihre Instinkte sollen sich frei entfalten.
Wenn die Deutschen die Verteidigung an der Myschkowa brechen, ehe wir dort sind, und ihre Armee am rechten Ufer entfalten, zerschlagen sie uns.
Greif an, werf sie vom Brückenkopf, lass sie sich nicht entfalten.
Seien Sie ein Adler, entfalten Sie Ihre Schwingen.
Sie befürchtet, ich könne mich nicht mehr entfalten.
Versuche, mich zu entfalten.
Vielleicht könnte sich ein Schirm, gefüllt mit leichter Luft, am Hinterteil des Fliegenden entfalten?
Waehrend des backens geben sie etwas Kuemmel hinzu, damit das Brot mehr Geschmack entfalten kann.
Es wird Zeit, den Fallschirm zu entfalten!
Sie braucht Zeit, um zu erblühen, um sich zu entfalten.
In der Wüste kannst du dich entfalten und frei sein.
Man muss unverhältnismäßig sein, um sich entfalten zu können.
Er fängt an, sich zu entfalten. Mama, der Stift geht nicht mehr.
Sie entfalten nur zu dritt ihre Fähigkeiten.

Nachrichten und Publizistik

Die meisten Gesellschaften erkennen die moralische Verpflichtung an, sicherzustellen, dass junge Menschen ihr Potenzial entfalten können.
Somit hätten Vorgehensweisen, die darauf abzielen die Beschäftigung bis zum, sagen wir, Ende dieses Kalenderjahres anzukurbeln, vor etwa einem Jahr begonnen werden müssen, um Zeit zu haben ihre volle Wirkung zu entfalten.
Doch die Muster haben System, mit Konsequenzen, die sich im Laufe der Zeit allmählich und auf schmerzhafte Weise entfalten.
Wir haben nicht erkannt, dass eine Nordamerikanische Freihandelszone (NAFTA) ihr ganzes Potential erst dann entfalten kann, wenn wir bereit sind, es uns etwas kosten zu lassen.
Erst kürzlich hat man sie als Ursache mehrerer Infektionskrankheiten wie Rinderwahnsinn und der Creutzfeld-Jakob-Krankheit identifiziert. Prionen entfalten ihre tödliche Wirkung, indem sie gesunde Hirnzellen verdrängen.
Das zweite Problem ist der richtige Zeitpunkt, denn die Regierungen müssen sicherstellen, dass die Maßnahmen ihre Wirkung in der richtigen Reihenfolge entfalten.
Das traf zu auf seine Beziehungen zur Öffentlichkeit, aber im persönlichen Kontakt konnte Johnson eine magnetische - ja, manchmal überwältigende - Ausstrahlung entfalten.
Durch die Förderung einer offenen Forschungskultur kann lokale Innovation ihr Potenzial so entfalten, dass der Nutzen weit über das spezifische Problem hinausgeht, das es zu lösen gilt.
In Wahrheit wissen wir nämlich nicht, wie hoch die Dosis an Antioxidantien zu sein hat, damit diese einen schützenden Effekt entfalten. Wahrscheinlich ist sie auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Es kann passieren, dass diese automatischen Stabilisatoren ihre Wirkung nicht in der gesamten Weltwirtschaft entfalten und deshalb müssen die Strategien koordiniert werden.
Einfache Maßnahmen können hier enorme Wirkung entfalten.
Zusammen versprechen diese Gipfeltreffen, eine transformative Kraft zu entfalten, die die Welt auf einen sicheren, wohlhabenderen und nachhaltigeren Weg bringt.
Doch derartige Änderungen entfalten ihre Wirkung nur langsam und häufig erst, wenn die Erholungsphase bereits eingesetzt hat.
Das hieße den Schwerpunkt wieder auf die Unterstützung der Banken zu legen sowie neue Instrumente anzuwenden, die eine direktere Wirkung auf Firmen und Haushalte in den Krisenländern entfalten.
Doch die besonders zerstörerischen Schocks bleiben, obwohl deutlich sichtbar, oftmals unerkannt - um ihre Auswirkungen genau dann und dort zu entfalten, wo fast alle davon ausgingen, dass Stabilität herrschen würde.
PRAG - Wenn am 7. November in Burma die ersten Parlamentswahlen seit fast zwei Jahrzehnten über die Bühne gehen, wird sich ein genau einstudiertes Spiel entfalten.
Das zwischen diesen beiden Polen stehende venezolanische Volk wird zusehen, wie sich die Dinge entfalten - nicht willens, seine Demokratie aufs Spiel zu setzen oder die errungenen wirtschaftlichen Privilegien zu verlieren.
Einige dieser Aktionen werden zerstörerische Wirkung entfalten müssen, weil die Dynamik von Organisationen diese über die Grenzen ihrer Nützlichkeit hinausschießen lassen kann.
Damit aber die nationalen fiskalischen Stabilisatoren ihre Wirkung entfalten können, müssen sich die Staaten in wirtschaftlich angespannten Zeiten zu erschwinglichen Konditionen Geld leihen können.
Im Dreick der Wider- und Machtansprüche dieser drei Gruppen wird sich das ägyptische Drama weiter entfalten.
Ohne eine anregende Familie oder familienähnliche Situation können diese Kinder nicht ihr volles Potenzial entfalten.
In Wahrheit wissen wir nämlich nicht, wie hoch die Dosis an Antioxidantien zu sein hat, damit diese einen schützenden Effekt entfalten.
NEW YORK - Wir leben in einem Zeitalter, in dem die wichtigsten, jede Volkswirtschaft betreffenden Kräfte nicht lokal, sondern global ihre Wirkung entfalten.
Es wird interessant, wie sich diese beiden klassischen Stereotype im diesjährigen amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf entfalten.

Suchen Sie vielleicht...?