Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

tilgen Deutsch

Bedeutung tilgen Bedeutung

Was bedeutet tilgen?

tilgen

geliehenes Geld (oder allgemein Schulden) wieder zurückzahlen Du musst deine Schulden tilgen. etwas löschen oder entfernen Könnte ich doch die Bilder aus meiner Erinnerung tilgen. Wir sollten seinen Namen auch aus der Mitgliederliste tilgen. Der Herminator! Die Skination Österreich sonnte sich im Erfolg des Ausnahmetalents. Kein Wunder, denn der gelernte Maurer aus Altenmarkt/Salzburg tilgte jene Schmach, die Ende der Achtziger über das Land gekommen war. Damals fuhren die Schweizer Skistars, allen voran Pirmin Zurbriggen, den Nachbarn davon.

Synonyme tilgen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu tilgen?

Sätze tilgen Beispielsätze

Wie benutze ich tilgen in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Täter konnte seine Spuren fast vollständig tilgen.
Griechenland kann seine Schulden nicht mehr tilgen.
Ich schlage vor, diesen Zusatz zu tilgen.
Ich muss meinen Hof verkaufen, um meine Schulden zu tilgen.
Die Mission Amerikas ist es, den Kommunismus von der Welt zu tilgen.

Filmuntertitel

Bevor Ihre Hoheit Cornelia hier eintrifft, miissen wir unsere Schande tilgen.
Eine Unterschrift mit seinem Blut kann man nicht tilgen.
Ich werde diese Verbrecher auf eine Art tilgen, die der Ungeheuerlichkeit ihres Verbrechens gerecht wird.
Herr, bei den unsterblichen Göttern, lasst mich diese Schande tilgen.
Wenn ein Mann stirbt, sollten seine Besitztümer seine Ehrenschulden tilgen.
Wir müssen die schreckliche Schande tilgen, die wir erlitten haben.
Vielleicht ist nur jemand dabei, eine Schuld zu tilgen.
Und dann, wenn nichts mehr übrig ist als Leiden und Liebe für den Großen Bruder, tilgen wir dich vollständig aus der Geschichte.
Gut. Das ist toll, aber du hast kein Geld, um die Hypothek rechtzeitig zu tilgen.
Tag und Nacht habe ich geschuftet, um die Schulden meines Vaters zu tilgen.
Sie hat Kraft genug, um New York vom Antlitz der Erde zu tilgen.
So könnte ich die Schulden tilgen.
OK, wenn Sie wollen, können Sie die Schuld tilgen.
Die Schuld tilgen?
Mit dem Leben, mit Blut will ich die Schuld tilgen.
Tilgen Sie die Kredite!
Wir bringen unsere Anteile auf den offenen Markt und tilgen alle ausstehenden Bankkredite.
Noch nicht einmal das ist genug, um die schwere Schuld zu tilgen, die ich auf mich geladen habe.
Wir müssen die schreckliche Schande tilgen, die wir erlitten haben. Wir müssen der Aufgabe würdig sein, die uns die Geschichte zuweist.
Wenn Sie diesen Schandfleck aus unseren Akten tilgen, wird mich das sehr freuen.
Gina sagt, man hört, Barber wolle auf einmal alle Schulden tilgen.
Und dann, wenn nichts mehr übrig ist als Leiden und Liebe für den Großen Bruder, tilgen wir dich vollständig aus der Geschichte. Wir machen dich zu Gas und lassen dich ins All strömen.
Deine Tantiemen werden kaum ausreichen, um Cascaras Schuldenberg zu tilgen!
Wenn ich nicht in zwei Tagen mit der Knete antanze, um die Darlehen zu tilgen, dann tilgen die uns. - Ed, darauf bin ich nicht scharf.
Gut. Das ist toll aber du hast kein Geld, um die Hypothek rechtzeitig zu tilgen.
Um ihre Schuld zu tilgen.
Trunkenheit in der.ffentlichkeit, Besitz geringfügiger Mengen Rauschgift, das lässt sich schnell tilgen.
Du willst nicht die Schande tilgen, die du über deine Eltern brachtest?
Begin glaubt, dass die christliche Miliz die zurückgebliebene Armee Arafats tilgen würde. Sharon stimmt nicht überein.
Ich hatte gehofft, den Bankkredit schon tilgen zu können.
Diese Bereitschaft musst du haben. In diesem Moment musst du alles Menschliche aus dir raus tilgen.
Stimmt es, dass ich in Jerusalem meine Sünden tilgen kann?
Nachdem du mich aufs Schiff schicktest, um die Schuld bei Jones zu tilgen.

Nachrichten und Publizistik

Die amerikanischen Steuerzahler müssten für diese zusätzlichen Schulden über die nächsten 30 Jahre 2 Milliarden Dollar an realen Zinsen zahlen und die Schulden danach tilgen oder die gesamten 200 Milliarden überrollen.
Doch sollten sich die Staatsmänner, deren Ziel es ist, diese Schulden zu tilgen, an ein anderes berühmtes Gespenst erinnern - das Gespenst der Revolution.
SAN FRANCISCO: Im vergangenen Herbst schickten Bill und Melinda Gates Schockwellen durch weltweite medizinische Gemeinschaft, als sie das kühne Ziel bekannt gaben, die menschliche Malaria vom Gesicht des Planeten zu tilgen.
Vor der Verbriefung waren es in der Regel die Banken, die die Hypotheken hielten; nun konnten sie diese aus ihren Büchern tilgen.
Besonders verzweifelt sind die Kommunen, die ihre enormen Schulden bisher durch die Änderung bestehender Flächennutzungspläne und den Verkauf von Land tilgen.
Sollte jetzt etwas Ähnliches passieren, verfügt die Zentralbank über die notwendigen Devisen, um die Schulden zu tilgen und gleichzeitig einen stabilen Wechselkurs aufrechtzuerhalten.
Stattdessen hat der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad damit gedroht, Israel von der Landkarte zu tilgen.

Suchen Sie vielleicht...?