Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

auslöschen Deutsch

Bedeutung auslöschen Bedeutung

Was bedeutet auslöschen?

auslöschen

Licht oder Feuer zum Erlöschen bringen Sie löschte die Kerze aus und legte sich hin. übertragen entfernen oder auch ermorden Bei dem Attentat wurde die gesamte Familie ausgelöscht.

auslöschen

Licht oder Feuer geht aus: erlöschen Punkt zwölf Uhr loschen alle Lichter auf dem Parkplatz aus.

Synonyme auslöschen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu auslöschen?

Sätze auslöschen Beispielsätze

Wie benutze ich auslöschen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn sich die Menschheit nicht um die Umwelt kümmert, könnte die Umwelt die Menschheit auslöschen.
Man kann die Vergangenheit nicht auslöschen.
Einen Menschen kann man umbringen, nicht aber eine Idee auslöschen.
Sterben ist das Auslöschen der Lampe im Morgenlicht, nicht das Auslöschen der Sonne.
Die Entfernung konnte die Gefühle der Liebe nicht auslöschen.

Filmuntertitel

Wir müssen jene auslöschen, die wir unwissentlich wählten und die ihre ManipulaTionen im Verborgenen betreiben.
Und ich würde deinen Schädel wie eine Walnuss zermalmen. Und ihn damit auslöschen.
Sie können uns nicht auslöschen und nicht besiegen.
Wir wollen die Welt befreien und Grenzen überspringen. Wir wollen Gier, Hass und Intoleranz auslöschen.
Ich bitte Sie, Sie werden doch das Licht nicht auslöschen!
Ich könnte New York auslöschen, oder den Felsen von Gibraltar versenken.
Das menschliche Bewusstsein brauchte Ewigkeiten und Sie wollen es auslöschen.
Wir sollten Duncan und seine ganze Brut auslöschen.
Sabrina, würde es dir schwer fallen zu glauben, dass man aus sentimentalen Gründen alles auslöschen will?
Du konntest sie auslöschen?
Würdet ihr mir glauben, wenn ich euch erzählen würde, dass etwas drin war in dem Stein, den wir heute gefunden haben, etwas, das die ganze Stadt auslöschen könnte?
Auslöschen.
Ohne Achtung vor all dem Leben, das Sie auslöschen würden?
Also musste er das Verbrechen auslöschen, zumindest in seinem Kopf.
Und ihn damit auslöschen.
Die Person, die Ihr Leben auslöschen wollte, Sir Henry, war die gleiche, die Ihren Onkel auf dem Gewissen hat.
Nein, nicht auslöschen!
Entschuldigen Sie, Sir, wir finden niemanden zum Auslöschen.
Darf ich das Licht auslöschen?
Sie haben mir klar gemacht, dass man eine Schuld nicht auslöschen kann, die man einmal auf sich genommen hat.
Wir wollen Gier, Hass und Intoleranz auslöschen.
Doktor, es ist bewiesen, dass Antimaterie existiert, aber es ist ebenfalls bewiesen dass sie, sobald sie in Kontakt mit gewöhnlicher Materie kommt dass beide sich gegenseitig auslöschen, also explodieren.
Der Mörder wollte Linnekar nicht nur töten, sondern vernichten. Auslöschen.
Wir werden ihn für immer aus unserem Bewusstsein auslöschen.
Es ist Zeit, dass wir diesen verrückten Planet für immer auslöschen.
Er sollte die anderen Netze auslöschen.
Überleben muss das Programmieren auslöschen.
Ich werde die gottlosen Kommunisten für immer auslöschen.
Er hat die Aufhebungskontrollen entfernt. Wenn wir daran rumbasteln, ohne zu wissen, wo das Auslöserrelais ist, könnten wir uns selbst auslöschen.

Nachrichten und Publizistik

Schließlich könnte es ihnen, wenn sie auf freiem Fuß bleiben, gelingen, weitere Terroranschläge auszuführen, die das Leben von hunderten oder sogar tausenden Unschuldigen auslöschen.
Doch die dunkle Seite Maos lässt sich nicht völlig auslöschen.
Mao starb in der Hoffnung, die chinesische Kultur auslöschen zu können.
In einem wurde spekuliert, dass diese neuen hohen Energien, kombiniert mit der speziellen Methode, mit der die Partikel aufgebrochen werden sollten, uns auslöschen würden.
Im Wahlkampf schlug sie einen diffamierenden Ton an und behauptete, die Opposition wolle die ethnischen Gruppen durch Völkermord auslöschen.
Ebenso wie Länder ihre Schulden am liebsten auslöschen und neu anfangen möchten, wollen sich möglicherweise auch Einzelpersonen in einem dramatischen Akt der Befreiung von ihrer elektronischen Vergangenheit lösen.
Das würde allerdings neben dem Peinlichen oder Irrelevanten auch das Nützliche auslöschen.
Die größeren Defizite würden zudem die gesamte überschüssige Ersparnis auslöschen, die derzeit den Leistungsbilanzüberschuss stützt.
Daher täten wir gut daran, so schnell wie möglich die Illusion aus unseren Köpfen zu verbannen, dass wir die Hamas irgendwie auslöschen oder im Gazastreifen gänzlich ausmerzen können.
Wenn unsere Heilmittel die wahren Grundursachen der Krise nicht ins Visier nehmen, könnte unser neu gefundener Regulierungseifer zusammen mit der toxischen Variante letztlich auch nützliche Arten von Finanzinnovationen auslöschen.

Suchen Sie vielleicht...?