Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

umbringen Deutsch

Bedeutung umbringen Bedeutung

Was bedeutet umbringen?

umbringen

jemanden töten, jemanden ums Leben bringen Ich werde dieses Miststück umbringen. Die Raucherei wird dich nochmal umbringen. Hör auf, Du bringst ihn sonst noch um. Krieger, macht keine Gefangenen, bringt alle um! Selbst wenn Du ihn umbrächtest, so wäre doch niemandem damit geholfen. sich selbst töten In seiner Verzweiflung hat er sich mit einer Flinte selbst umgebracht. übertragen: sich/jemanden sehr anstrengen Du wirst mich noch umbringen mit deinen ewigen Sonderwünschen. Kamil bringt sich fast um mit der Pflege seiner bettlägerigen Mutter. übertragen: etwas auf sehr übertriebene Weise machen Bei der Bedienung des Botschafters und dessen Frau brachte der junge Page sich fast um vor Eifer. übertragen: jemanden verrückt machen Es bringt mich schier um, dass ich nicht weiß, was sich im Hotelzimmer meines Chefs zugetragen hat. übertragen, verneint: nicht zu zerstören sein, unverwüstlich sein Diese Toilettenbürste scheint nicht umzubringen zu sein. veraltet: an einen anderen Ort bringen Bergwesen: Bock und Rost in ein anderes Feuer bringen veraltet: zurückbringen Da er in großen Zorn verfallen war, reist der Kaiser ab. Nun gilt es, ihn umzubringen. veraltet: etwas umpflügen Der Acker ist umgebracht und kann besät werden. veraltet: zu Boden bringen, zu Boden werfen Was raufst du denn mit Chlodwig? Dieser Hüne ist nicht umzubringen. veraltet: von einem Ort wegbringen Machet nur so weiter. Ihr werdet noch von eurem Gut umgebracht, wenn ihr länger euer Geld verprasst. veraltet: eine Sache zerstören, vernichten All die schönen Gemälde in den Sälen wurden durch den Brand umgebracht. veraltet: (Besitz, seltener auch Zeit) durchbringen, verprassen, vergeuden Mein Sohn ist ein rechter Luftikus. Schon jetzt hat er seinen ganzen Monatslohn umgebracht.

Synonyme umbringen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu umbringen?

Sätze umbringen Beispielsätze

Wie benutze ich umbringen in einem Satz?

Einfache Sätze

Mein Vater wird mich umbringen.
Ich würde mich eher umbringen als mich mit meinem Schicksal zu versöhnen.
Einer von ihnen ist ein Schauspieler, der so tut, als wolle er jemanden umbringen.
Ich werde ihn umbringen.
Wenn er seinen Sohn nicht sehen darf, wird er sich umbringen.
Sie werden mich umbringen.
Du kannst dich nicht umbringen, indem du den Atem anhältst.
Tom wollte Maria umbringen, doch Johannes hielt ihn auf.
Tom wollte Maria umbringen, doch Johannes hat ihn aufgehalten.
Ich will jemanden umbringen.
Willst du mich umbringen?
Sie wollen mich umbringen.
Mein Bruder wird mich umbringen.
Du willst mich umbringen.
Meine Mutter wird mich umbringen.
Meine Schwester wird mich umbringen.
Man kann niemanden umbringen, der bereits tot ist.
Wir können Tom nicht umbringen.
Ich wollte ihn nicht umbringen.
Deine Mutter wird mich umbringen!

Filmuntertitel

Ich muss Ich muss Euphi finden und umbringen!
Wir werden alle Japaner Alle umbringen!
Nein, Ihr dürft mich nicht umbringen.
Morgen werde ich mich umbringen, das ist mit morgen.
Wollen Sie mich etwa umbringen?
Er will mich grundlos umbringen.
Ja, ein Verrückter wollte ihn umbringen.
Da waren zwei Männer, die mich umbringen wollten.
Dann kannst du mich auch umbringen, Joe.
Dafür könnte ich dich umbringen.
Soll ich ihn etwa umbringen?
Sie werden dich umbringen, wenn du zum Gefängnis gehst.
Armer alter Chipping, es wird ihn umbringen.
Du willst doch keinen umbringen, oder?
Nein, nicht umbringen!
Nicht Maya, die sich umbringen wollte?
Ich sollte mich umbringen, damit ich das Bild ihres leblosen Körpers loswerde.
Wenn Indianer eine Chance auf diese Wagen haben, werden sie viele umbringen.
Die werden Sie umbringen!
Wenn Sie mich umbringen, schnell.
Er will mich um zehn Uhr umbringen.
Um zehn wollte er mich umbringen.
Das wird dich nicht umbringen!
Jetzt wollen sie mich umbringen.
Ich könnte diesen Robert umbringen.
Mit dieser Leiter wollte er irgendwann nachts in Ihr Apartment klettern und Robert damit umbringen.
Soll ich mich umbringen?
Sie wissen von dem Bundesrichter! Sie werden dich umbringen, wenn du zum Gefängnis gehst.
Wenn Du Dich wegen Christine umbringen willst, dann ohne mich.
Er wollte sich umbringen.
Ich wollte sie nicht umbringen. Wirklich nicht.
Ich würde eher alle meine Pferde umbringen, bevor diese Frau sie in die Hände bekommt.

Nachrichten und Publizistik

Doch während sie gewalttätige einheimische Extremisten jagen und umbringen, ziehen sie die Schlinge um all jene, die sanfte Reformen wollen, heimlich enger.
Anscheinend glaubt er, dass die Gelegenheit, einen wichtigen Terroristenführer zu töten, Rechtfertigung genug ist, eine Rakete abzufeuern, die fast sicher unschuldige Menschen umbringen wird.
Dennoch ist festzuhalten, dass die meisten Anhänger dieser Art der Unterhaltung nicht hinausgehen und Menschen umbringen.
Auch das CO2 kann uns umbringen, aber nicht so schnell wie Bomben.
Pol Pot hat zwei Millionen Kambodschaner umbringen lassen.
Würde Vicky Medellin nicht innerhalb der nächste 24 Stunden verlassen, würde man sie umbringen.

Suchen Sie vielleicht...?