Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schön Deutsch

Bedeutung schön Bedeutung

Was bedeutet schön?

schön

ästhetisch, eine angenehme Wirkung auf die Sinne haben: zum Beispiel ein gutes Aussehen haben, sich gut anhören Sie hat schönes Haar. Das Musikstück ist schön. Sie sang schön, schöner als gewöhnlich, weil die Instrumentalisten ihr so vertraut waren. Am schönsten sang sie, als Viktor am Klavier saß. Sille ist schön. allgemein angenehm, gut, anständig Sille ist schön. Das hat er aber schön gemacht. Wir hatten schöne Ferientage. Es wäre schön, wenn wir uns wieder treffen. Es war schön von ihm, seiner Frau Blumen zu schenken. Das ist ja eine schöne Geschichte! Oder anders gesagt: Das ist aber wirklich schlimm! Du bist mir ja ein schöner Freund! Oder anders gesagt: Du bist wahrlich ein schlechter Freund! umgangssprachlich verstärkend im Sinne von beträchtlich Da wird sie ganz schön staunen. Also, da wird sie aber überrascht sein. Das wird eine schöne Stange Geld kosten. Also, das wird wohl ziemlich teuer werden. umgangssprachlich zustimmende Antwort auf eine Frage Lass uns doch mal wieder im Kino einen Film ansehen! Schön, dann komm! umgangssprachlich so, wie es sich gehört So, jetzt gehen wir schön ins Bett. Schön aufpassen, wenn du über die Straße gehst! in festen Wendungen mit verschwommener Bedeutung

Synonyme schön Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schön?

Sätze schön Beispielsätze

Wie benutze ich schön in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Leben ist schön.
Sie ist überhaupt nicht schön.
Ich bin schön.
Sie ist schön.
Prag ist sehr schön.
Wo ist mein Heim, mein Vaterland? Wo durch Wiesen Bäche brausen, wo auf Felsen Wälder rauschen, wo ein Eden uns entzückt, wenn der Lenz die Fluren schmückt, dieses Land, so schön vor allen, Böhmen ist mein Heimatland, Böhmen ist mein Heimatland!
Französische Frauen sind schön.
Hier ist es schön.
Nach meiner Ansicht bist du schön.
Nur die Wahrheit ist schön.
Das ist zu schön, um wahr zu sein.
Keine Liebe ist hässlich, kein Gefängnis schön.
Wie schön du bist!
Danke schön.
Es ist zu schön, um wahr zu sein.
Da hat man dich ganz schön in die Irre geführt.
Du hast ganz schön Mumm.
Schön, Sie kennenzulernen!
Glücklicherweise war das Wetter schön.
Die Schwestern sind beide sehr schön.
Beide Schwestern sind sehr schön.
Jane ist nicht weniger schön als ihre Mutter.
Früher war diese Stadt schön.
Ihre Stimme ist sehr schön.

Filmuntertitel

Schön, dich zu sehen.
Es wäre schön, dich hier zu haben.
Schön, dass du da bist.
Sie ist schön, aber sie haben sie verdorben.
Schön, nicht wahr?
Männer gibt es dünn und dick, groß und klein und kräftig, andere wieder schön und schick, schüchtern oder heftig.
Also nicht schön?
Sehr, sehr schön!
Genau so schön war meine Hochzeit.
Schön, Sie hier zu haben.
Manche gehen ganz schön sorglos mit ihrer Waffe um.
Der Leichenwagen wurde schön geschmückt.
Es geht ganz schön langsam voran.
Wir amüsieren uns alle prächtig und es ist schön, euch alle mit euren Gangsterbräuten zu sehen.
Er war so schön, dass er verschiedene Monaten an einer Mauer im Observatorium gehangen hat. Auch ist er nach verschiedene Konferenzen gegangen.
Sie ist schön.
Sie ist schön, intelligent.
Der Friseur schneidet deinen Pimmel schön gerade, wie Haare.
Sie war schön, faszinierte mich, aber machte mir Angst. Wie dieses Land.
Ganz schön beeindruckend.
Schönen Tag. - Sei schön fleißig. - Ja.
Wie schön und stark du bist, mein Sohn!
Du bist schön, Mama.
Schön, dich zu sehen!
Du bist noch genauso schön.
Das ist schade. Es wäre schön, dich hier zu haben.
Der Träger ist schön fest.
Da würde uns Fräulein von Kesten schön kommen.
Ach Manuela, bist du schön!
Ja, das kann ich jetzt sehr gut! - Na schön.
Schon gut, schön!
Schön, dass Sie bei mir waren.
Das ist aber ganz schön kalt, oder?
Schön, dass du da bist, Mami!
Es ist so schön, dich zu sehen, Johnny.
Und dann sahst du Mami auf der Bühne und sie war sehr schön.
Nein, das ist nicht schön, wenn man so etwas gesagt kriegt.
Herr Kringelein bekommt das Zimmer 176. Das ist eins unserer teuersten Zimmer. Sehr schön gelegen zur Straßenfront, mit eigener Bar.
Gewiss, mein Herr. Schön.

Nachrichten und Publizistik

Ebenfalls an der Tagesordnung ist die Behauptung jener autokratischen Staatschefs, die Teile westlicher Imperien erbten, wonach Demokratie gut und schön sei, aber die Menschen dafür noch nicht reif wären.
Die Folgen - eine steile Umkehr der Kapitalflüsse, die nun alle riskanten Vermögenswerte der Schwellenmärkte trifft - sind nicht gerade schön.
Aber wie heißt es so schön: Es gehören immer zwei dazu.
Das letzte Mal als Großbritannien half, Europa zu retten, stand es ganz schön - und ganz stolz - alleine da.
Es wäre schön anzunehmen, dass der gegenwärtig in Richtung Amerika fließende Finanzstrom bei einem Nachlassen der Flut auf Dollar-Wertpapiere gemächlich seinen Kurs ändert und die Investitionstätigkeit in Asien ankurbelt.
Niemand ist bereit, Vermögenswerte zu kaufen und zusätzliche Unsicherheit auf sich zu nehmen, weil alle Angst haben, dass jemand anders mehr weiß als sie - und zwar dass man schön blöd wäre, jetzt zu kaufen.
NEW YORK: Die Aussichten für die weltwirtschaftliche Entwicklung in 2012 sind klar, aber alles andere als schön: Rezession in Europa, bestenfalls anämisches Wachstum in den USA und ein steiler Abschwung in China und den meisten Schwellenvolkswirtschaften.
Auch wenn es schön ist, zu sehen, wie sich Gore in einem Land, in dem die meisten einflussreichen Menschen die Existenz der globalen Erwärmung noch immer leugnen, dem Trend entgegenstemmt, führen viele seiner apokalyptischen Vorhersagen in die Irre.
Einige iranische Reformer und Exilanten haben die Wahl Ahmadinedschads mit dem Argument schön geredet, dass seine Regierung wahrscheinlich das wahre Gesicht der Regimes zeigt und sämtliche westliche Hoffnungen auf einen Kompromiss zerstört.
Das Bankensystem leidet nicht in erster Linie an einem temporären Zusammenbruch des Interbankenhandels und einer vorübergehenden Wertminderung der Aktien, die man überstehen könnte, indem man einfach mal abwartet, bis das Wetter wieder schön ist.
Einige Länder, die heute so stark erscheinen, könnten plötzlich die Art von Finanzkrisen erleben, die sie schön längst überwunden glaubten.
Wir feiern sie als Individuen, die zeigen, wie weit wir es im Leben bringen können, wie schön der Mensch tatsächlich sein kann.
Doch diese Illusion war schön, so lange sie andauerte - und die derzeitige Obama-Manie könnte ein Element nicht nur der Hoffnung, sondern auch der Nostalgie enthalten.
Es ist gut und schön, unerwünschten wirtschaftlichen Entwicklungen in einem frühen Stadium entgegenzuwirken, wie der Plan der Kommission verspricht, aber die Zeit, um damit anzufangen, ist nicht, wenn bereits fiskalische Verzerrungen drohen.
Zweitens: Bei der Weltbank Predigten gegen die Korruption zu halten, ist schön und gut.
Legitimität zu verleihen scheint. Dennoch, der Sturz einer demokratisch gewählten Regierung durch das Militär lässt sich nicht schön reden.
Die außergewöhnliche Leistung eines Fußball-Superstars kann schön - ja sogar inspirierend - sein, ebenso wie Rettungsmechanismen und Konjunkturpakete die Märkte ankurbeln und Hoffnungen wecken können.
Das macht etwas mit der Seele. . Wir kamen alle als Humanisten zurück. . Wir sahen, wie zerbrechlich unser Planet ist und wie schön zugleich.
Dennoch, der Sturz einer demokratisch gewählten Regierung durch das Militär lässt sich nicht schön reden.

Suchen Sie vielleicht...?