Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Boden Deutsch

Bedeutung Boden Bedeutung

Was bedeutet Boden?

Boden

die Erdoberfläche Die Tasse fiel auf den Boden. Geologie die oberste Schicht der Erdkruste Die Böden sind in verschiedenen Klimazonen ganz unterschiedlich. unterer Abschluss eines Gefäßes Der Eimer hat ein Loch im Boden. besonders, ostmitteldeutsch, norddeutsch, kurz für Dachboden Ich hole mal eben etwas vom Boden. Der Weihnachtsschmuck liegt auf dem Boden. Erdboden oder Fußboden Ich muss noch den Boden wischen. ohne Plural Gebiet, Besitz ohne Plural Grundlage, Basis Gastronomie, kurz für Tortenboden Mutter backt die besten Böden. Oma hat den Boden mit Erdbeeren belegt.

Synonyme Boden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Boden?

Sätze Boden Beispielsätze

Wie benutze ich Boden in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Roboter gab ihm eine derartige Ohrfeige, dass er zu Boden fiel.
Er warf mich zu Boden.
Deine Brille ist auf den Boden gefallen.
Ich kann meine Handflächen auf den Boden setzen, ohne meine Knie zu beugen.
Die Luft ist mild, der Boden feucht.
Die heiße Sonne brannte den Boden trocken.
Die Vase fiel auf den Boden und zerbrach.
Ich hörte etwas auf den Boden fallen.
Blätter sanken leise zu Boden.
Ich habe zu viel getrunken, und es kam mir vor, als würde der Boden unter den Füßen wackeln.
Einer der Äpfel fiel auf den Boden.
Ein Apfel fiel zu Boden.
Der Boxer wurde am Kinn getroffen und ging so zu Boden, dass mit dem Zählen begonnen wurde.
Der Ball rollte am Boden auf mich zu.
Der Kübel hat ein Loch im Boden.
Dennis lag flach auf dem Boden.
Wir gruben ein Loch in den Boden.
Der Boden brach ein.
Der Boden war mit Staub bedeckt.
Die Blätter fielen auf den Boden.
Der Boden ist schneebedeckt.
Ich ließ ihn den Boden fegen.
In Kanada schlafen wir im Bett, nicht auf dem Boden.
Das Papierflugzeug glitt langsam zu Boden.
Die Puppe lag auf dem Boden.
Die Puppe hat auf dem Boden gelegen.
Wirf nichts auf den Boden!

Filmuntertitel

Jungs schlafen ab sofort auf dem Boden. Ganz bestimmt nicht!
Er versucht verzweifelt, wieder Boden unter die Füße zu bekommen und genau dadurch ergibt sich unsere Gelegenheit, durch Abwarten und beobachten.
Ein Transport am Boden wurde arrangiert.
Die Knöchel und die Handgelenke des Angeklagten wurden an zwei im Boden befestigten Stangen gebunden.
Ich fürchte, dass ich sterben werde. und wenn ich es tue, bitte ich Euch, mich in heiligem Boden zu begraben.
Ohne doppelten Boden, ohne Geheimtür, ohne Versenkung!
Weißt du noch, als ich die Spaghetti servierte und sie auf den Boden warf? Als diese Trottel nicht hinsahen, servierte ich sie ihnen dennoch.
Eure Exzellenz, General Cooper sagt, dass Sylvanias Truppen bald Freedonias Boden betreten.
Sie sollten Ihre väterlichen Gefühle unter Kontrolle haben. und nichts auf den Boden fallen lassen.
Sie lag dort tot am Boden.
Sieh runter auf den Boden.
Ich erhielt eine Nachricht aus Madrid, die mich wieder auf den Boden brachte.
Es wird irgendwo in der Nähe eine Kiste mit Erde geben,Jeffrey. mit heimatlichem Boden, in den der Vampir nachts zurückkehren muss.
Minuten später komme ich aus der Küche. und er wischt den Boden mit ihnen.
Ich baue Eisenbahnlinien, ziehe Straßen. Ich erforsche den Boden, pflanze Bäume.
Was sollen die Araber mit fruchtbarem Boden?
Da es keine Umwälzströmung wie im Meer gibt, ist der Boden des Sees sauerstofflos.
Die Drucksensoren im Boden übertragen ebenfalls keine Messungen.
Auf dem Boden herumzukriechen.
Aus demselben Grund wäre es gefährlich vom Boden aus, auf die Kapseln zu schießen.
Sieh auf den Boden.
Ich wollte ihn nicht benutzen, also warf ich ihn auf den Boden.
Da habe ich sie mit dem Messer am Boden gesehen.
Eure Exzellenz, General Cooper sagt, dass Sylvanias Truppen bald Freedonias Boden betreten. Das bedeutet Krieg.
Also denk dran, du bist am Boden zerstört.
Am Boden schlafen kann ich nicht.
Seht! Der Boden!
Mein Becher ist abgewaschen. Es klebt kein Zucker mehr am Boden.
Wir stampfen sie in den Boden.
Ich könnte ihn in der Laube begraben, wo der Boden weich ist. Aber wie kriege ich ihn hier raus?
So ungefähr sechs Fuß überm Boden!
Er hat den Boden nur zweimal berührt.

Nachrichten und Publizistik

Die Bürokratien müssen umgangen werden, um die Hilfsleistungen dorthin zu bringen, wo sie gebraucht werden: in den Boden, der von den ärmsten Bauernfamilien der Welt bestellt wird.
Eine holländische Untersuchung zur Bodennutzung ergab, dass man in der Nahrungsproduktion durch den Einsatz der besten technischen und ökologischen Mittel auf dem besten verfügbaren Boden substanzielle Zuwächse erzielen kann.
Grundschleppnetz-Fischer ziehen schwere Netze über den Boden des Ozeans und vernichten dabei prächtige, unerforschte und gefährdete Arten von Meerestieren.
Mit der Flugsicherheit verhält es sich etwas anders, denn ein abstürzendes Flugzeug kann Personen am Boden töten; das mit Abstand größte Risiko tragen allerdings die Passagiere und die Crew.
Die Konzentration von Medieneigentum und -beherrschung heizt das Mistrauen der Öffentlichkeit weiter an und bereitet den Boden für ein investigatives Tätigwerden der Bürger, das in dieses Vakuum drängt.
Dann jedoch lehnte das türkische Parlament, trotz massiven Drucks seitens der USA, unerwartet den Antrag der Regierung ab, US-Truppen in der Türkei von türkischem Boden aus eine Invasion in Gang setzen zu lassen.
Bessere Bodenbearbeitungspraktiken (zum Beispiel die Wiederaufforstung auf erodiertem Boden) kann unterirdische wasserführende Systeme wieder auffüllen.
Ebenso wird der Sog geringeren Wachstums den aufputschenden Effekt quantitativer Erleichterungen auf die Wertpapierkurse wahrscheinlich überkompensieren, insbesondere angesichts dessen, dass die Bewertungen heute nicht so am Boden sind wie 2009 oder 2010.
Am Boden des Schachbretts liegt der Bereich grenzübergreifender Transaktionen, die außerhalb staatlicher Kontrolle erfolgen.
Statt dem radikalen Islam den Boden zu entziehen, haben ihn die USA im Irak und darüber hinaus noch legitimiert.
So weit sind diese Vorschläge allerdings nicht auf fruchtbaren Boden gefallen.
Allerdings sind Israel zwei Angriffe auf syrischem Boden gelungen: 2007 wurde ein Atomreaktor mit nordkoreanischem Personal zerstört und in jüngerer Zeit wurde ein Hisbollah-Konvoi angegriffen - ohne Opfer und ohne den Verlust von Flugzeugen.
Der US-Dollar hat einen Höhenflug erlebt, der japanische Yen hob ab wie eine Rakete, der Euro fiel zu Boden und das britische Pfund stürzte ab und hinterlässt einen riesigen Krater.
Die schlechte Nachricht ist, dass Wasser im Gegensatz zu Grund und Boden nicht einfach aufgeteilt werden kann.
Ohne großes Vertrauen, dass die bestehenden Institutionen Reformen durchführen würden, schlug Djindjic oft Abkürzungswege ein, benutzte außergesetzliche Mittel und stampfte rasch Parlamentsmehrheiten aus dem Boden, um Gesetzesvorhaben durchzudrücken.
Seit ihrem Entstehen in den frühen 60er Jahren hat die internationale Menschenrechtsbewegung beständig an Boden gewonnen.
Nuklearterrorismus, eine Rezession in China oder eine steile Eskalation der Gewalt im Nahen Osten könnten der aktuellen Wirtschaftsdynamik den Boden entziehen.

Suchen Sie vielleicht...?