Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kapital Deutsch

Bedeutung kapital Bedeutung

Was bedeutet kapital?

kapital

in außergewöhnlichem Ausmaß, sehr groß (oft negativ verwendet in Verbindung mit Fehler, Irrtum, Schaden etc.) Jägersprache in seiner Art ungewöhnlich (im positiven Sinne), zum Beispiel besonders groß, kräftig oder schön Letzte Woche erlegte der Jäger einen kapitalen Hirsch.

Kapital

Geld oder andere Werte, die durch den Einsatz in der Produktion Gewinn generieren, Zinsen abwerfen Das Kapital steckt in der Fabrik. Das ganze Kapital ist ins Ausland geflossen. Ihr Körper ist ihr Kapital. oft auch scherzhaft: kleine Geldsumme Ich habe mein Kapital bei einer Bank angelegt. Mein Kapital beträgt auf den Cent genau 100. Sammelbegriff für Kapitalisten Und das Kapital macht mal wieder den Reibach.

Synonyme kapital Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kapital?

kapital Deutsch » Deutsch

Kapital- Haupt- General-

Sätze kapital Beispielsätze

Wie benutze ich kapital in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Gesellschaft hat ein Kapital von 500.000.
Meine Gesundheit ist mein einziges Kapital.
Aus Mangel an Kapital konnten wir unseren Plan nicht durchführen.
Kapital, Boden und Arbeit sind die drei Schlüsselfaktoren der Produktion.
Sie haben ausreichend Kapital, um eine zweite Fabrik zu bauen.
Herr Morita begann ein Geschäft mit geborgtem Geld als Kapital.
Das ist Kapital. Lass es wachsen!
Die Firma verfügt über ein Kapital von einer Million Dollar.
Sie haben genug Kapital, um eine weitere Fabrik aufzubauen.
Das Kapital ist tot.
Wozu brauchen wir Kapital, wenn es nach Marx und Engels nur eine verstorbene Arbeit ist?

Filmuntertitel

Kapital, Bauten, Maschinen, insbesondere die Produktion von Moppfransen.
Und hier bin ich, zerbreche mir den Kopf, um etwas Kapital aufzutreiben. und das liegt dir im Schoß.
Kapital! Und die Jungs von der Autowerkstatt würden mich beteiligen, wenn ich nur das Geld aufbringen könnte.
Sie haben sich an dem Kapital vergriffen?
Ich habe etwas Kapital, aber ich brauche mehr.
Ich muss Kapital investieren.
Mit deinem Kapital und meinen Beziehungen hätte ich Geschäfte gemacht.
In diesem Fall ist sein bester Verbündeter nicht sein Kapital. sondern die Langeweile der verheirateten Frau.
Und mir gefällt es gar nicht, wenn man mein Kapital angreift.
Mit mehr Kapital hätten wir bessere Chancen.
Aber erst müssen wir uns noch Kapital besorgen.
Lassen Sie Ihr Kapital nicht auf der Straße liegen.
Und dein Kapital bleibt unberührt.
Du brauchst Kapital.
Das Kapital der Chase National Bank? Geben Sie auf?
Alles übrige, also Kapital und Erträge, wird von der Bank verwaltet. bis zu dem Tage, an dem Ihr Sohn das 25. Lebensjahr vollendet. An diesem Tage. geht das gesamte Vermögen auf ihn über.
Ich habe jede Menge Kapital in dieses Unternehmen gesteckt.
Kapital!
Zuerst dachte ich, es wäre einfach nur kindisch, wie er Kapital daraus schlug. aber es gibt eine Grenze, und er ist gruselig geworden.
Kapital und Arbeiter sind sich diesmal einig.
Doppelt zurück? Ich muss Kapital investieren.
Sie will Kapital.
In Hongkong können Sie Ihr Kapital in drei Monaten verdoppeln.
Alles übrige, also Kapital und Erträge, wird von der Bank verwaltet. bis zu dem Tage, an dem lhr Sohn das 25. Lebensjahr vollendet.
Man braucht Geld, um Geld zu machen. Kapital!
Aber wenn jeder auf deine Weise daraus Kapital schlägt, beklauen wir uns nur noch und können aufhören mit bauen.
Ich werde von meinem Kapital leben.
Man weiß ja, was für Kapital Soldate haben.
Ihre Ente könnte das wertvollste Kapital der Vereinigten Staaten sein.
Bedaure, aber da das Haus auf den Namen Ihrer Frau registriert ist, wie auch die 15 Millionen Dollar Kapital. haben Sie darauf keinen Anspruch, solange sie lebt.

Nachrichten und Publizistik

Der erste ist die Neuregulierung der Finanzsysteme in den Industrieländern, wobei eine größere Stabilität sichergestellt werden sollte, ohne wesentliche Funktionen zu beeinträchtigen oder die Kosten für Kapital unnötig zu erhöhen.
Der freie Verkehr von Wahren, Arbeitskräften und Kapital zwischen den beiden Landesteilen hätte dem palästinensischen BIP enormen Auftrieb verleihen können.
An vorderster Stelle stehen die vier Freiheiten des Binnenmarktes: freier Verkehr von Gütern, Dienstleistungen, Menschen und Kapital.
Dies würde das diplomatische und moralische Kapital der Diplomaten erweitern, die bestrebt sind, die Weiterverbreitung in einer Welt einzudämmen, in der mehr Länder als je zuvor über die Mittel verfügen, eine Atombombe zu bauen.
Selbstverständlich können ausländische Konzerne auch Gutes bewirken, nämlich neue Ideen, Methoden und Prozesse sowie auch Kapital und eine gewisse Größenordnung für moderne Formen der Produktion einbringen.
Den Banken wurde nur mit genügend Kapital unter die Arme gegriffen, um ihre Existenz zu sichern.
Was die Welt wollte, war ein genaues Bild davon, was die Banken wert waren, sowie aktuelle Bewertungen, um den Investoren zu zeigen, wie viel frisches Kapital sie bräuchten.
Der im vergangenen Jahr vom US-Finanzministerium durchgeführte Stresstest deutete darauf hin, dass der Bankensektor ausreichend Kapital zurückerlangt hatte.
Paradoxerweise ist dieses neue Umfeld für die USA zwar erschreckend, aber weniger problematisch; tatsächlich bietet es ihnen neue Chancen, aus ihrer einzigartigen Position Kapital zu schlagen.
Unerwartet kam jedoch die Tatsache, dass der neue Reichtum nicht den Aktionären der Dotcom-Firmen zufloss, sondern den Käufern und Nutzern von High-Tech-Kapital sowie deren Kunden.
Die für eine Sanierung zu großen Banken wissen, dass sie ungestraft zocken können - und angesichts der Tatsache, dass die Federal Reserve Geld fast zinsfrei zur Verfügung stellt, steht ihnen dafür jede Menge Kapital zur Verfügung.
Tatsächlich hat die Bereitstellung von Kapital und anderen Subventionen durch den Staat die Wettbewerbsbedingungen verzerrt, was letztlich dazu führte, dass schwächere Institute nun eine deutlich bessere Kapitalausstattung haben als gesündere.
Die Verschlechterung der öffentlichen Infrastruktur sowie die Unfähigkeit, ausländisches Kapital anzulocken, haben die wirtschaftlichen Aussichten sogar noch verschlimmert.
Die Investitionen folgen einer Erholung eher, weil es dann so viel umherschwirrendes ungenutztes Kapital gibt.
Ausländische Kredite können es Verbrauchern und Regierungen für eine Weile ermöglichen, über ihre Verhältnisse zu leben, doch ist es eine unkluge Strategie, sich auf ausländisches Kapital zu verlassen.
Dies führt mich zur zweiten Voraussetzung für die Reform: die grundsätzliche Trennung von Staatsmacht und Kapital.
Sich Regierungsmacht durch den Besitz von Kapital anzueignen, um diese dann in nicht gerechtfertigte wirtschaftliche Gewinne umzumünzen, muss verhindert werden.
Lässt sich eine solche Barriere zwischen Macht und Kapital errichten?
Ich sage dies als jemand, die ein beträchtliches Kapital zusammengebracht hat und danach ihre Zielsetzung geändert hat, um sich um die Moral in der Politik zu kümmern.
Gesetze können die Grenzen zwischen Kapital und politischer Macht für jeden sichtbar offen legen.
Aber statt aus den inländischen Ressentiments über die Kritik Chinas politisches Kapital zu schlagen, entschied sich Nakasone dafür, den Schrein kein zweites Mal zu besuchen.
Der Familienkapitalismus der kontinentaleuropäischen Ausprägung übt mit relativ wenig Kapital maximale Kontrolle aus.
Das würde bedeuten, dass die USA weiterhin substanzielle Zuflüsse von ausländischem Kapital bräuchten, um Unternehmensinvestitionen und Wohnungsbau zu finanzieren.

Suchen Sie vielleicht...?