Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schicksal Deutsch

Bedeutung Schicksal Bedeutung

Was bedeutet Schicksal?

Schicksal

kein Plural: die höhere Macht, welche die Zukunft der/eines Menschen beliebig beeinflusst und lenkt eine vermeintliche, sich auf eine oder mehrere Personen beziehende Folge des Schicksals&;nbsp; Die traurigen Schicksale dieser armen Menschen berührten sie sehr.

Synonyme Schicksal Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schicksal?

Sätze Schicksal Beispielsätze

Wie benutze ich Schicksal in einem Satz?

Einfache Sätze

Zu leiden ist das Schicksal des Menschen.
Ihn erwartete ein schreckliches Schicksal.
Das Schicksal kann grausam sein.
Ich würde mich eher umbringen als mich mit meinem Schicksal zu versöhnen.
Lass mich dein Schicksal aus den Karten lesen.
Das Schicksal hat sich für mich zum Guten gewendet.
Es ist ein perfektes Beispiel für ein grausames Schicksal.
Der Sklave war darauf bedacht, sein Schicksal zu wenden.
Ihr Schicksal war, jung zu sterben.
Fordern Sie nicht das Schicksal heraus!
Sein Schicksal ist besiegelt.
Er ist mit seinem Schicksal zufrieden.
Er war mit seinem Schicksal zufrieden.
Er war bereit, sich seinem Schicksal zu stellen.
Sie hatte keine andere Wahl, als sich ihrem Schicksal zu unterwerfen.
Durch diesen Satz gab der Autor Tom und Mary zu verstehen, dass ihm ihr Schicksal entging, da er den tieferen Sinn seiner eigenen Sätze nicht verstand.
Seinem Schicksal ist noch niemand entkommen.
Der Tod ist das Schicksal für jeden.
Der ziellose Mensch erleidet sein Schicksal, der zielbewusste gestaltet es.
Was die Menschen gemeiniglich ihr Schicksal nennen sind meistens nur ihre eigenen dummen Streiche.
Mein Schicksal ist in deinen Händen.
In den Tagen des Zweifels, in den Tagen des schmerzhaften Grübelns über das Schicksal meines Vaterlandes bist du meine einzige Stütze, mein einziger Halt, oh große, mächtige, wahrhaftige und freie russische Sprache!
Ich fragte sie, ob sie ihr Schicksal an mich binden wolle.
Ich kann mein Schicksal nicht begreifen.

Filmuntertitel

Wenn eure Freundschaft Bestand hat, war euer Wiedersehen kein Zufall, sondern Schicksal.
Sie haben Ihr Schicksal selbst in der Hand!
Das Schicksal der jungen Anna, der Frau des Druckers, ist besiegelt.
Jim zu seiner Mine, unser Held in sein Schicksal.
Wie üblich mischte das Schicksal mit.
Das ist mein Schicksal.
Ich weiß, es ist schwer für Sie, das Schicksal Ihrer Kameraden zu vergessen aber unser weiblicher Gast ist noch leicht beunruhigt.
Wie ich immer sage, das Schicksal ist vorbestimmt.
Das Schicksal wollte wohl, dass wir uns heute kennen lernen.
Das Schicksal muss heute Abend etwas mit mir vorhaben.
Diese Vision war so deutlich und so bewegend, dass ich beschloss, soviel an Schönheit und Kultur zu versammeln wie möglich. und an diesem Ort zu bewahren, gegen das Schicksal, dem die Welt entgegeneilt.
Dass sie genau das Schicksal will, vor dem du sie zu erretten versuchst?
Ängstlich blickte Atlanta nach der fernen kleinen Stadt Gettysburg wo in drei langen Tagen sich das Schicksal einer Nation entschied als Nord gegen Süd in tödlicher Umklammerung auf den Äckern von Pennsylvania kämpften.
Ja, das ist immer das schicksal eines neuen Lehrers.
Nicht Kugeln töten, sondern das Schicksal.
Das ist das Schicksal. Mektoub.
Hier in Paris entscheidet sich das Schicksal Algeriens.
Entscheide über unser Schicksal mit der Hilfe Gottes.
Er sah schon sein arabisches Königreich vor sich, aber das Schicksal wollte es anders.
Das Schicksal ist gegen uns.
Du musst deinem Schicksal folgen.
Es ist also dein Schicksal zu kämpfen, oder?
Allzu herbe gezeichnet vom Schicksal, warst du flÜgellahm, unfrei, verzagt.
Eine Gruppe von obskuren Gestalten trifft sich, um über Russlands Schicksal zu bestimmen.
Das Schicksal Europas muss ausgerechnet in Wien entschieden werden?
Wenn du dein ganzes Leben lang etwas Bestimmtes möchtest und dann legt es dir das Schicksal direkt in die Hände?
Ein unbegreifliches Schicksal nahm Ihnen Monsieur Le Val. Ja, morgen früh, zehn Uhr. Ja.
Ohne Sie wäre ich jetzt nicht hier, das können Sie nicht abstreiten. Deshalb lege ich mein Schicksal jetzt ganz in Ihre Hände.
Ich entferne mich, bis das Schicksal den Befreier gewählt hat.
Das ist Schicksal, Hildy.
Mr. Flywheel, mein Schicksal liegt in Ihren Händen.
Vergeblich versuchte er Einfluß zu nehmen auf. das Schicksal eines Volkes, das aufgehört hatte, ihm zuzuhören. oder ihm zu vertrauen.
Aber Seeräuber kaperten die Galeere, auf der das Geschenk überbracht wurde. Und so blieb das Schicksal dieses Malteser Falken bis heute ein Geheimnis.
Sie scheinen mein Schicksal zu kennen.
Eine Schande, Polens Schicksal in der Hand eines Schmierenkomödianten!
So freudig ist das Schicksal des Professors nicht.

Nachrichten und Publizistik

Natürlich ist Afghanistan nicht allein für sein schweres Schicksal verantwortlich.
Sein einziges Mittel, diesem Schicksal zu entkommen, ist, sich selbst als den Kandidaten zu positionieren, der einen scharfen Bruch mit der unpopulären aktuellen Politik darstellt.
Daran, dass sich die Antiterror-Koalition schnell aus dem Staub machen kann (wie es der Westen getan hat, als er Afghanistan nach dem sowjetischen Rückzug vor zehn Jahren seinem Schicksal überließ), ist nicht zu denken.
In einer neuen Kampfansage an de Maistres These überwanden beinahe 200 junge Geschäftsleute ihre in Chodorkowskis Schicksal begründete Angst und spendeten für Nawalnys Wahlkampf.
Der Bürgerkrieg dauerte weitere sechs Jahre und hatte ein unruhiges Nachspiel: den Einmarsch und (zwei Jahrzehnte später), als die Libanesen ihr Schicksal selbst in die Hand nahmen, die Vertreibung Syriens.
Tatsächlich gibt man den USA praktisch die Mitschuld daran, eine monumentale Wende im Schicksal des Islam herbeigeführt zu haben: die Wiederkehr der Schia.
Dennoch könnten Faktoren außerhalb von Bushs Kontrolle, für die er (zumindest nicht vorsätzlich) verantwortlich ist, den Irak gerade noch vor seinem drohenden Schicksal retten.
Auch wenn das Schicksal der Westantarktis besiegelt ist, lässt sich der Zusammenbruch des ostantarktischen Meereisschildes vielleicht noch verhindern.
Doch ist es nicht nur das Schicksal Israels, das jetzt insbesondere die US-Politik bis ins Mark erschüttert.
Eine bestimmte Passage beeindruckt mich bei meinem Nachdenken über das schwere Schicksal der Ukraine besonders.
Die scheidende Führungsgeneration, zu der Arafat, König Hussein, Hafiz al-Assad, König Fahd und Präsident Mubarak zählten, wurde vor 1935 geboren und bestimmte das Schicksal des Mittleren Ostens seit den 1970er Jahren.
Das Schicksal beider war untrennbar miteinander verwoben, was für beide manchmal fast den Untergang bedeutet hätte.
Droht den Eigenheimpreisen das Schicksal eines Kartenhauses?
Das Schicksal Argentiniens ist ein Lehrbeispiel im Hinblick auf Entwicklungsstrategien.
Derzeit hat das koordinierte Konjunkturprogramm der EU-Regierungen die Populisten ihres gewöhnlichen Vorwurfs beraubt, die EU sei dem Schicksal Einzelner gegenüber gleichgültig.
Und es sieht so aus, als ob sich dieses Muster, wenn die USA Mesopotamien verlassen und es den Irakern überlassen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, wiederholen lässt.
Schwarzarbeiter bringen Amerikas Ernten ein, reinigen Amerikas Häuser und setzen Amerikanern ihr Essen vor, aber viele US-Bürger stehen ihrem Schicksal einfach gleichgültig gegenüber.
Die amerikanische Gesellschaft ist immer kälter geworden: Die reichsten Amerikaner erkaufen sich den Weg zur politischen Macht, und die Armen werden ihrem Schicksal überlassen.
Garantien für Straflosigkeit darf es allerdings nicht geben und zwar für den Fall, dass ihn seine Aktionen oder sein Schicksal jemals an einen Ort bringen, wo über ihn ein Urteil gesprochen werden kann.
Das Schicksal der Kleinen hat wichtige unmittelbare Auswirkungen auf das der Großen.
Im Jahr 1974 kam die angestrebte Koalition zwischen Konservativen und Liberaldemokraten nie zustande, nachdem Letztere kalte Füße bekamen, ihr politisches Schicksal mit einem unbeliebten und diskreditierten Politiker zu verknüpfen.
Daher haben sich die Pakistanis zähneknirschend mit ihrem Schicksal einer Militärherrschaft abgefunden.

Suchen Sie vielleicht...?