Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vereinzelt Deutsch

Bedeutung vereinzelt Bedeutung

Was bedeutet vereinzelt?

vereinzelt

selten; sporadisch, einzeln, nur in sehr geringer Zahl vorkommend; rar Nach den Frösten im Frühjahr konnten wir nur noch vereinzelte Äpfel ernten.

Synonyme vereinzelt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vereinzelt?

Sätze vereinzelt Beispielsätze

Wie benutze ich vereinzelt in einem Satz?

Filmuntertitel

Die Lebenszeichen treten jedoch vereinzelt und konzentriert auf.
Ja, vereinzelt Wolken auf 15.000.
Was zunächst nur vereinzelt auftrat, hat sich nun zur globalen Epidemie entwickelt.
Heute ist der Himmel grau, vereinzelt Schauer und Niederschläge.
Keine leichte Aufnahme. Er hat nur sehr vereinzelt Haarmuster auf der Brust.
Vereinzelt schneit es noch bis auf 1.700 Meter.
Es gibt vereinzelt Überfälle.
So etwas kommt vereinzelt vor.
Vereinzelt können Nebenwirkungen auftreten.
Sprechen Sie. Bei uns gehen vereinzelt Berichte ein, dass sich das Unwetter abschwächt.
Wir standen auf einem weiten, von Schnee bedeckten Feld. Weit entfernt und vereinzelt schienen die Lichter einiger Häuser.
Olivia vereinzelt mich raus.
Eine Verantwortung, die sie in gewisser Weise irritiert hat, was sich vereinzelt in unglücklicher Weise äußerte.
Bis jetzt scheint die Verbreitung des Vorfalls eher vereinzelt zu sein.
Ja, die gibt es vereinzelt auch.
Vereinzelt kann es zu Gewittern kommen.Arabien, was der größte.
Er hat nur sehr vereinzelt Haarmuster auf der Brust.
Vereinzelt gibt es Artilleriefeuer.
Hier gibt es meilenweit keine Gewässer. Moskitos verirren sich nur vereinzelt hierher.
Bei uns gehen vereinzelt Berichte ein, dass sich das Unwetter abschwächt.
Moskitos verirren sich nur vereinzelt hierher.
Weit entfernt und vereinzelt schienen die Lichter einiger Häuser.
Das CIA hat in der Vergangenheit vereinzelt Berichte über ihn erhalten. Aber nichts konkretes.
In letzter Zeit kam es Vereinzelt zu Gewalt, die Folge der Taten einiger Radikaler während des Jubel-Jubiläums.

Nachrichten und Publizistik

In ein paar andere Länder wurde die Krankheit vereinzelt durch Reisende aus Ländern wieder eingeschleppt, wo Polio noch nicht ausgerottet ist.
Boris Jelzin war zum Westen freundlich, tolerierte offene Debatten und ernannte vereinzelt Leute zu Oligarchen.
Lassen Sie mich einen weiteren Grund anführen: Westliche Hilfe an Länder, die der EU nicht beitreten, erfolgt weder umfassend noch systematisch, sondern vereinzelt, sporadisch und unkoordiniert.
Heute gibt es in kleinen Dörfern schon vereinzelt gewählte Bürgermeister.
In solchen Fällen könnten dann vereinzelt medikamentenresistente Erreger auftreten. Gegen sie bleiben uns nur Medikamente zweiten Grades, die mehr Nebenwirkungen haben und teuerer sind.
Ein oder zwei Jahrzehnte wirtschaftlicher Freiheit werden aber den Appetit der Chinesen auf Selbst- und Mitbestimmung so groß werden lassen, dass wir uns noch wundern werden. Heute gibt es in kleinen Dörfern schon vereinzelt gewählte Bürgermeister.
Zweitens hielt sich die irische Gesellschaft unter Erduldung beträchtlicher Schmerzen an das Programm und Proteste wie sie in anderen von Austeritätsprogrammen betroffenen Ländern auf der Tagesordnung standen, gab es nur vereinzelt.
Heute gibt es in kleinen Dörfern schon vereinzelt gewählte Bürgermeister. Diese Entwicklung wird sich möglicherweise langsam nach oben fortsetzen, zunächst in die Regionalverwaltungen und schließlich bis zur Zentralregierung.

Suchen Sie vielleicht...?