Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

flüchtig Deutsch

Bedeutung flüchtig Bedeutung

Was bedeutet flüchtig?

flüchtig

auf der Flucht Die beiden flüchtigen Verbrecher müssen so schnell wie möglich gefasst werden. ohne große Konzentration, nicht genau Sie gab ihm nur einen flüchtigen Kuss auf die Wange. kurzlebig, nicht beständig; chemisch: leicht verdunstend; Informatik: im Arbeitsspeicher und nicht auf Festplatte oder Magnetband Es gibt auch Lösungsmittel, die bei Zimmertemperatur nur relativ langsam flüchtig werden. Der Arbeitsspeicher wird als flüchtig angesehen, da mit Beenden des Programmablaufs die Informationen entfallen. nicht greifbar, immateriell Es war nur ein flüchtiger Gedanke, nicht beachtenswert. Eine flüchtige Erscheinung, kaum mehr als ein Streiflicht.

Synonyme flüchtig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu flüchtig?

Sätze flüchtig Beispielsätze

Wie benutze ich flüchtig in einem Satz?

Einfache Sätze

Er schaute flüchtig in die Zeitung, bevor er ins Bett ging.
Ist elementares Quecksilber flüchtig?
Sie küsste ihn flüchtig.

Filmuntertitel

Flüchtig.
Nur flüchtig.
Wir trafen uns flüchtig im Zug.
Zu flüchtig.
Ein Menschenleben ist wirklich flüchtig wie der Morgentau.
Ich kannte ihren Mann flüchtig.
Flüchtig, ja.
Ich kenne ihn flüchtig.
Als du heute Morgen angerufen hast, sagte ich nur, dass du Krimis schreibst und wir uns nur flüchtig kennen.
Bedanke dich nicht so flüchtig und wirf mich schnell raus.
Ja, ganz flüchtig.
Wir kennen uns flüchtig aus dem Club.
Nun ja, flüchtig.
Ich kenne die beiden Herren nur flüchtig.
Flüchtig? Ich auch.
Ich war ihr vorher schon flüchtig begegnet.
Ich kannte sie nur flüchtig.
Wenn Sie die Widmung betrachten, dann sehen Sie. dass lhre Bekanntschaft so flüchtig nicht gewesen sein kann.
Wirst du flüchtig, werfen sie den Schlüssel weg.
Der Fahrer ist flüchtig. Kam gerade über AP.
Ich kannte seinen Vater flüchtig.
Hör zu, Papa. Er erwähnte deinen Namen, als kenne er dich nur flüchtig. Er sagte nicht nur nichts von einer Sammlung, er sagte auch, er möge keine Kunst.
Ich kenne ihn nur flüchtig.
Töne sind so flüchtig wie der Wind und unbefriedigend.
Das heißt, ich kenne ihn flüchtig.

Nachrichten und Publizistik

Der geringe Einfluss von Importpreisschocks auf die Inflation ist außerdem auch noch sehr flüchtig und geht größtenteils schon nach zwei Quartalen wieder zurück.
Das Gedenken an die Opfer ist mühsam, teuer und flüchtig.
Tatsächlich bleibt die Selbstverständlichkeit der Behauptung flüchtig und immanent, bis einige Leute darauf beharren und sich ihr Leben, ihr Schicksal und ihre Ehre in dem Verfahren gegenseitig versprechen.
Proteste gegen Staudämme können oft flüchtig sein.
Schließlich braucht Putin ihre Unterstützung - so kurzlebig oder flüchtig sie auch sein mag -, um sich an der Macht zu halten.
Da es nach dem Versprühen nicht flüchtig ist, wirkt DDT deutlich besser als viele heute verwendete Pestizide, von denen einige für Fische und andere Wasserlebewesen toxisch sind.
Ein weiteres Problem ist, dass sich die Vorteile von Ketamin als relativ flüchtig erweisen können.

Suchen Sie vielleicht...?