Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sporadisch Deutsch

Bedeutung sporadisch Bedeutung

Was bedeutet sporadisch?

sporadisch

relativ vereinzelt vorkommend, (nur) gelegentlich Da die Fehler jetzt nur noch sporadisch auftraten, waren sie mit ihrer Arbeit zufrieden. relativ zerstreut, verstreut Im Park gab es nur sporadisch Abfalleimer, weshalb es an Wochenenden immer aussah wie auf einer Müllkippe. relativ in unregelmäßigen Abständen wiederkehrend Die Zugriffsstatistiken für die Homepage werden nur sporadisch ausgewertet. Mathematik/Gruppentheorie: zu den 26 endlichen einfachen Ausnahmegruppen gehörend Eine dieser sporadisch einfachen Gruppen, die Conwaygruppe, erhält man aus den Symmetrien der Leech-Packung.

Synonyme sporadisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sporadisch?

Sätze sporadisch Beispielsätze

Wie benutze ich sporadisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Tritt der Fehler regelmäßig oder sporadisch auf? Ist der Fehler reproduzierbar?

Filmuntertitel

Lebenszeichen! Die Signale kommen sporadisch.
Sporadisch?
Sie veröffentlichten im letzten Jahrzehnt nur sporadisch Berichte.
Ich verspreche, es wird leichter, so lange wir das jeden Tag, und nicht nur sporadisch tun.
Ja, hoffentlich nicht sporadisch.
Aber es scheint nur sporadisch zu funktionieren, also, nein.
Keine Hausaufgaben, keine Beteiligung, er ist nur sporadisch anwesend, sein Auftreten reicht von gleichgültig bis feindselig.
Ihre Ausbrüche sind sporadisch und unkontrolliert.
Doch, sie kamen sporadisch. mordeten und zerstörten unsere Dörfer.
Ich habe dich gesucht, um dir zu sagen, dass das die beste Show überhaupt ist und ich am Anfang nur sporadisch dabei bin, doch später könnte sogar eine Hauptrolle drin sein. Das ist so toll, das glaubst du nicht! Ja!
Ich nehme es nur sporadisch.
Ich habe eine Suizid-Familiengeschichte Und meine geschiedenen Eltern schlafen sporadisch miteinander, streiten andauernd und bestehen trotzdem darauf, dass wir zusammen in den Urlaub fahren.
Die Abdeckung ist bestenfalls sporadisch.
Ich frage nur ungern, aber Lotterman zahlt sehr sporadisch.
Oh nein, es kommen immer mal andere sporadisch vorbei.
Wie ist was? - Ist dein Leben immer so sporadisch?
Was? So sporadisch.
Sporadisch.
Ich habe sporadisch assimiliert.
Die Suche nach den Schülerinnen und ihrer Gouvernante wurde zwar in den folgenden Jahren sporadisch fortgesetzt, jedoch ohne Erfolg.
GUE mag es abgelehnt haben, ein bewegliches Ziel zu verkrüppeln, und sein Interesse an Starling Fallanx war nur sporadisch.
Sie sind Guerillas. Sie greifen sporadisch an.
Die Signale kommen sporadisch.
Ihre Exekutionen sind so sporadisch, dass es abgelaufen ist. Also wechseln sie zu einem anderem Medikament.
Ihr Signal kommt seit dem Sturm nur sporadisch.
Der Einzige, zu dem ich sporadisch Kontakt habe, ist Albert.
Iranische Patrouillen sind nur sporadisch in der Gegend.
Sie blieben sporadisch in Kontakt, aber ihr letzter Austausch war in der Nacht, in der James Linwood starb.
Ich bin sporadisch unhöflich.

Nachrichten und Publizistik

Lassen Sie mich einen weiteren Grund anführen: Westliche Hilfe an Länder, die der EU nicht beitreten, erfolgt weder umfassend noch systematisch, sondern vereinzelt, sporadisch und unkoordiniert.
Sporadisch, und unter dem Einfluss des britischen Raj (Herrschaft), wurden während der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts des Laisser-faire und Freihandels Teile der Wirtschaft und Gesellschaft modernisiert.

Suchen Sie vielleicht...?