Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zeitweilig Deutsch

Bedeutung zeitweilig Bedeutung

Was bedeutet zeitweilig?

zeitweilig

nur für eine bestimmte Zeit gültig Ein zeitweiliger Verzicht auf das Rauchen ist angebracht.

Synonyme zeitweilig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zeitweilig?

Sätze zeitweilig Beispielsätze

Wie benutze ich zeitweilig in einem Satz?

Filmuntertitel

Zeitweilig. Lassen Sie sich fotografieren.
Die Invasion scheint zeitweilig zäh voranzugehen.
Naja. Zeitweilig.
Du langweilst dich zu Tode, stimmts? Nun, sagen wir mal so. Sagen wir, ich bin zeitweilig etwas zugänglich für Vorschläge, wie ich mir die Zeit vertreiben kann.
Alles, was ich erwirken kann, ist, dass Sie von der Last der Anklage zeitweilig befreit werden. Aber Sie werden sie nicht ganz los.
Welches sich zeitweilig in zyklotymischen Symptomen manifestiert.
An Bord der Enterprise hat Mr. Spock zeitweilig das Kommando.
Scott hat zeitweilig das Kommando.
Spock hat zeitweilig das Kommando.
Er ist nur zeitweilig hier.
Er war zeitweilig Vorsitzender des Wahlkomitees, vor Mitchell.
Zeitweilig.
Zeitweilig von unglaublicher Brutalität, dann wieder ganz sanft.
Es ist zeitweilig eng. Hier.
Vier verschiedene Regisseure standen zeitweilig auf dem Plan, bevor man sich für James Whale entschied.
Im 1908 entstandenen Film The Invisible Fluid wurden Personen wie Gegenstände zeitweilig unsichtbar gemacht.
Monsieur Moinet, Ihre Strafe ist aufgehoben. Zeitweilig. Lassen Sie sich fotografieren.
Nun, sagen wir mal so. Sagen wir, ich bin zeitweilig etwas zugänglich für Vorschläge, wie ich mir die Zeit vertreiben kann.
Zeitweilig. Aber sie werden davon nicht befreit.
Welches sich zeitweilig in zyklotymischen Symptomen manifestiert. Dabei ist die Ausdehnung auf parallele oder ähnliche Bereiche des seelisch. Unterbewussten möglich.
Ein Prinz, aber ich arbeite zeitweilig als Schornsteinfeger.
Um noch mehr Verwirrung zu stiften und Ihren Männern Zeit zu geben, wird ein Code aus dem Flugzeug nach Tokio mit den Ministern entfernt, und das Telefonnetz von Washington wird zeitweilig gestört sein.
Ja, nicht aus eigenem Willen, sondern auf das Drängen von Miloslawskij habe ich zeitweilig das Zarenamt ausgeübt.
Monsieur Moinet, Ihre Strafe ist aufgehoben. Zeitweilig.
Sie können Ihnen die Last der Anklage entziehen. Zeitweilig. Aber sie werden davon nicht befreit.
Am Nachmittag kann es zeitweilig zu leichten Schauern kommen.
Zeitweilig drohte die Vernichtung des Planeten, aber auch wir entwickelten uns fort.
Wir sind alle zeitweilig Mönche.
Lelas Erinnerungen wurden zeitweilig aus deinem Gedächtnis entfernt.
Er hatte verschiedene Hobbys und zeigte zeitweilig großes Interesse am Werk des Dalai Lama, bevor er nach dem Dilgar-Krieg der Armee beitrat.

Nachrichten und Publizistik

In diesem Jahr hat die Regierung die Veröffentlichung der Zeitung Bing Dian Weekly zeitweilig unterbunden, womit sie bisher ungekannte öffentliche Proteste provozierte, über die weltweit umfassend in den Medien berichtet wurde.
Historisch gesehen zeigt sich jedoch, dass ausdrücklich als zeitweilig ausgewiesene Steuererhöhungen später tatsächlich wieder aufgehoben wurden.
Derartiges wäre durchaus möglich, da sich die Liberaldemokraten und die Schottische Nationalistische Partei womöglich einen Vorteil erhoffen, wenn sie es einer schwachen konservativen Regierung zumindest zeitweilig ermöglichen, an der Macht zu bleiben.
Ein guter Anfang ist die in diesem Monat erfolgte Überarbeitung der Richtlinie über die Entsendung von Arbeitnehmern durch den Europäischen Rat, die für zeitweilig in anderen EU-Ländern arbeitende Personen gilt.
Eine solche Politik wird den Anstieg der Arbeitslosigkeit begrenzen, auf Kosten einer nur zeitweilig erhöhten Inflation.
Um ihre Wirkung zu entfalten, müssen geldpolitische Impulse zeitweilig von fiskalischen Anreizen begleitet sein, die jedoch in allen größeren Ökonomien fehlen.
Warum also, so das Rezept, nicht eine zeitweilig höhere Inflation erzeugen?
Nun setzt die LDP die Wahl eines neuen Parteichefs auf die Tagesordnung und hofft damit vor der Unterhaus-Wahl zeitweilig ihre Popularität zu fördern.
Irving Kristol, zeitweilig Herausgeber der Zeitschrift The Public Interest und einer der geistigen Geburtshelfer dieser Idee, schrieb später, dass er kein Interesse daran gehabt hätte, ob dies wahr wäre, sondern nur, ob es nützlich wäre.
Die Neue Ökonomie mag zeitweilig wiederbelebt werden, um extreme Situationen zu bewältigen, aber die politischen Entscheidungsträger treffen keinerlei Vorkehrungen, um zu verhindern, dass diese extremen Situationen überhaupt entstehen.
Die zeitweilig in Friedenstauben umgewandelten Kriegsvögel tragen so wesentlich mehr dazu bei, wütende Islamisten zu beruhigen, als die Hochglanzpropaganda, die die US-Informationsdienste in Pakistan herausgeben.
Dafür könnten sie den Weg über eine Anpassung der Maastricht-Regeln gehen, um eine zeitweilig größere Flexibilität auf nationaler Ebene zu erlauben.
Zeitweilig verdecken die Baugerüste die Schönheit des Turms.
Die kommende Rezession mag diese Zunahme zeitweilig bremsen, aber nur wenig.
Zuletzt unterband die simbabwische Polizei zeitweilig die Arbeit zahlreicher Menschenrechtsorganisationen, die die jüngste Gewalt dokumentierten.
Griechenland unterzeichnete das Abkommen, nachdem man mit der ausdrücklichen Einladung Schäubles konfrontiert war, die Eurozone - angeblich zeitweilig - zu verlassen und eine neue Währung einzuführen.

Suchen Sie vielleicht...?