Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

unklar Deutsch

Bedeutung unklar Bedeutung

Was bedeutet unklar?

unklar

hinsichtlich der Wahrnehmung: nicht deutlich zu erkennen, verschwommen Das Segelschiff war am Horizont durch die flirrende Hitze nur unklar zu sehen. Zu welcher Nation es gehörte, war, selbst im Fernrohr, noch lange nicht zu erkennen. hinsichtlich Empfindungen: unbestimmt, vage In welcher Beziehung sie zu ihm stand, war ihr selber noch sehr unklar. Seine Gefühle für sie waren ihm völlig unklar. hinsichtlich der Verständlichkeit: nicht zu verstehen, wirr Die Funkverbindung war so schlecht, dass die Nachrichten vom anderen Ende der Welt nur unklar und verrauscht hier ankamen. hinsichtlich der Gewissheit: ungewiss, fraglich Wie diese Schlacht ausgehen würde, war zu diesem Zeitpunkt noch absolut unklar.

Synonyme unklar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu unklar?

Sätze unklar Beispielsätze

Wie benutze ich unklar in einem Satz?

Einfache Sätze

Ihr Rahmen und ihre Ausgestaltung sind unklar.
Die Bedeutung dieses Satzes ist unklar.
Die Bedeutung dieses Urteils ist unklar.
Die Bedeutung ist mir immer noch unklar.
Es ist unklar wie viele von ihnen überlebt haben.
Die weiteren Schritte sind unklar.
Der Sinn dieses Briefes ist unklar.
Falls etwas noch unklar sein sollte, sagen Sie uns bitte Bescheid.
Es ist mir unklar, ob du starrsinnig oder stupide bist.
Vieles, was das menschliche Gehirn betrifft, ist uns noch unklar.
Seine Absichten waren unklar.
Toms Absichten waren unklar.
Es ist unklar, was der Autor damit sagen will.
Das, was grammatisch gut ist, kann dennoch unklar sein.
Es ist völlig unklar, was dieser Satz bedeuten soll.

Filmuntertitel

Falls etwas unklar sein sollte, werde ich es gerne erläutern.
Warum, ist unklar.
Möglicherweise habe ich mich unklar ausgedrückt.
Sehr unklar.
Unklar.
Es ist unklar, wie er auf den Steg kam, denn es war verboten, ihn zu betreten.
Für uns unklar.
Das ist unklar, Mr. Appino.
Die Sache ist unklar, ich lasse ihn frei.
Es tut mir leid. Es war unklar, wann Sie beide kommen.
Einiges ist noch unklar.
Eins ist mir unklar: Warum sollte ich ihn nicht erschießen?
Was ist dir noch unklar?
Alles, was bis dahin unklar gewesen war. wurde mir plötzlich klar.
Ich verbinde mit Dr. Staley. Sie haben mir so viele Fragen beantwortet, die mir unklar waren Mr. Randolph.
Ist irgendwas unklar?
Und was Du von Elfie erzählst, ist völlig unklar.
Ich konnte ihn nicht gut hören. Es war alles so unklar.
Darauf baue ich und deshalb sind Sie hier. Ist irgendwas unklar?
War mir unklar, wie ich zu der Ehre komme.
Eine Sache ist unklar.Wenn Elias den Schlüssel dem Mittelsmann übergab, konnte Eva ihn nicht aus seiner Tasche stehlen.
Das ist unklar.
Alles so verworren und unklar.
Mir ist unklar, warum Sie uns nicht verstehen.
Vielleicht drückte ich mich unklar aus.

Nachrichten und Publizistik

Ebenso unklar ist, ob eine Spaltung zwischen revolutionären Puristen und den Verfechtern einer Kaufmannsmentaltität in der iranischen Elite in nächster Zukunft zu einem Regimewechsel führen würde.
Andere definieren Hegemonie als die Fähigkeit, die Regeln des internationalen Systems zu bestimmen, doch wie viel Einfluss genau ein Hegemon im Vergleich zu anderen Mächten über diesen Prozess haben muss, bleibt unklar.
Es ist unklar, was diesen selbstverstärkenden Prozess stoppen könnte.
Die Zukunft der Eurozone ist vielleicht unklar, aber sie wird nicht trübe sein.
Obwohl die Finanzkrise in den USA und in Europa eingedämmt scheint, wird ihre volle Wirkung noch eine ganze Weile unklar sein.
Wie er das zu tun gedenkt, ist unklar - und die Geschichte bietet hier wenig Hilfe.
Eine Stichwahl scheint mittlerweile unvermeidbar, es bleibt jedoch unklar wer Lulas Gegner sein wird.
Auch die langfristige Zukunftsfähigkeit eines wieder erstarkten russischen Militärs ist unklar. Die russische Regierung ist weiterhin abhängig von den Einnahmen aus Öl- und Gasexporten, aber die Preise dafür sind momentan stark rückläufig.
Die schreckliche Wahrheit ist, dass sich das Zeitalter des Terrorismus höchstwahrscheinlich verlängert, wenn es nicht gelingt, die Grundursachen des Terrorismus zu beseitigen, wobei unklar ist, ob sie wirklich beseitigt werden können.
Noch ist unklar, ob die wirtschaftlichen Kraftzentren Ostasiens den Schritt vom Mitläufer zum Vorreiter erfolgreich bewältigen werden.
Kurzfristig ist das unklar, weil trotz Abschwung immer mehr Geld aus dem Land strömt.
Darüber hinaus ist es immer noch unklar, wie das Finanzsystem überhaupt reguliert werden könnte.
Darüber hinaus ist noch immer unklar, ob Enrons Spitzenmanager sich nicht doch noch mit viel Geld in der Tasche aus der Affäre ziehen, während die einfachen Arbeiter jetzt ohne Altersversorgung dastehen.
Es ist unklar, inwieweit Verflechtungen nichtstaatliche Akteure beeinflussen.
Die rechtliche Grundlage des US-Drohnenprogramms jedoch ist völlig unklar.
Bevor die letzten US-Truppen den Irak verlassen haben, wird auch das dortige Ergebnis unklar sein.
Aber auch, wenn der Gipfel als Erfolg gewertet werden kann, sind seine langfristigen Auswirkungen unklar, insbesondere angesichts der Unsicherheit über die nächsten Schritte.
Während der Chefankläger des IStGH, Luis Moreno-Ocampo, sich zuversichtlich zeigt, dass Baschir zur Rechenschaft gezogen werden wird, ist unklar, wie dies geschehen soll.
Auch ist unklar, ob Abe der südkoreanischen Präsidentin Park Geun-hye begegnen kann.
Es war unklar, ob er damit politisch durchkommen oder sein Amt verlieren würde.
Auch wenn die langfristigen Auswirkungen nach wie vor unklar sind: Die unmittelbaren Folgen sind klar.
Daher ist es immer noch unklar, ob Dosis, Anwendungsdauer oder die parallele Einnahme anderer Substanzen zu unterschiedlichen Wirkungen führen.

Suchen Sie vielleicht...?