Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schemenhaft Deutsch

Bedeutung schemenhaft Bedeutung

Was bedeutet schemenhaft?

schemenhaft

undeutlich, schattenhaft, wie ein Schemen Der Mann war im Nebel nur schemenhaft zu erkennen.

Synonyme schemenhaft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schemenhaft?

Sätze schemenhaft Beispielsätze

Wie benutze ich schemenhaft in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich würde sagen, Sie erinnern sich nur schemenhaft an den Abend, Sir.
Die Katzen aus der Nachbarschaft. hören zu, nur schemenhaft. stehen sie herum, Mehr sieht man nicht.
Ich kann mich nur schemenhaft erinnern.
New Yorks Schutthalde auf halbem Weg zwischen West Egg und der Stadt. Wo die ausgebrannte Kohle, die die wachsende goldene Stadt befeuerte, von Männern entsorgt wurde, die schemenhaft und sich schon selbst auflösend durch den Staub geisterten.
Man erinnert sich schemenhaft, an das Wesentliche.
Ich hab das Badlicht mit der Zeit so gedimmt, dass ich mich gerade noch schemenhaft erkennen kann.
Obwohl der Raum rauchverhangen war und die Dinge nur schemenhaft zu erkennen waren fühlte ich ihr beharrliches Starren auf meiner Haut.
An den Rest des Tages erinnere ich mich nur schemenhaft.
Selbst für Schemen sind sie schemenhaft.

Nachrichten und Publizistik

In jedem dieser Bereiche ist der breiten Öffentlichkeit und den Regierungen weltweit die globale Krise nur schemenhaft bewusst.

Suchen Sie vielleicht...?