Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

unpräzise Deutsch

Synonyme unpräzise Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu unpräzise?

Sätze unpräzise Beispielsätze

Wie benutze ich unpräzise in einem Satz?

Filmuntertitel

Unpräzise.
Aber Worte sind so plump, so unpräzise.
Die Sprache der Solids ist so unpräzise.
Die Sternenkarten, die wir erstanden, sind unpräzise.
Worte sind von Natur aus unpräzise und vieldeutig, die Zeichen der Dinge, nicht die Dinge selbst.
Aber du bist so unglaublich unpräzise.
Unpräzise? Das sagst du?
Die Akten sind manchmal etwas unpräzise.
Das ist eine etwas unpräzise Vorgabe, wenn man es genau nimmt.
Der Prinz kann fürchterlich unpräzise in der Formulierung seiner Wünsche sein. Aber dafür hat er mich.
Die Quintessenz ist: Dieser ist eigentlich ein wenig unpräzise.
Die Ansicht, eine ausgewogene Welt könne nur durch eine Einigung über die Definition eines Kilogramm entstehen, ist unzulänglich, unpräzise und alles andere als humanistisch.
Das Lokalisieren ist eine besonders unpräzise Form der Zauberei, die ich noch nicht beherrsche.
Unpräzise. Falsche Angabe.
Das ist eine etwas unpräzise Vorgabe, wenn du es genau nimmst.
Dieser ist eigentlich ein wenig unpräzise.
Die Information ist unpräzise.
Sie wissen ganz genau, wie alt ich war. - Die Akten sind manchmal etwas unpräzise.
Eine Studie. Wie unpräzise.

Nachrichten und Publizistik

Kurz gesagt, die Geldpolitik stützt sich beim Inflation Targeting auf eine unpräzise, kleine und schrumpfende Teilmenge der Preise, die mit grosser und schwankender Verzögerung auf Veränderungen der Geldmenge reagiert.
Temporäre Schwankungen eines engen und unpräzise gemessenen Verbraucherpreisindex sind ein geringer Preis für die Sicherung der langfristigen Stabilität des Geldes.
Geschichtswissenschaftler, Demokraten und andere Bush-Kritiker verurteilten seine Rede - und insbesondere den Verweis auf Vietnam - umgehend als eigennützig, unehrlich und unpräzise.
Sie behaupteten nicht, dass seine Äußerungen unpräzise, kurzsichtig oder analytisch unseriös wären.

Suchen Sie vielleicht...?