Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schmutzig Deutsch

Bedeutung schmutzig Bedeutung

Was bedeutet schmutzig?

schmutzig

nicht sauber, mit Schmutz behaftet Die Tischdecke war schmutzig. übertragen: moralisch nicht einwandfrei, ohne Anstand Dass es gegen die Gelder fast eines jeden, egal, wie schmutzig sie verdient waren, lange nichts einzuwenden hatte, verstand die EU hingegen weniger.

Synonyme schmutzig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schmutzig?

Sätze schmutzig Beispielsätze

Wie benutze ich schmutzig in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich wasche mir die Hände, weil sie schmutzig sind.
Reib dir nie die Augen, wenn deine Hände schmutzig sind.
Solange du es nicht schmutzig machst, kannst du das Buch mit nach Hause nehmen.
Diese Hose ist schmutzig.
Ich will mir nicht die Hände schmutzig machen.
Die Handtücher sind schmutzig.
Deine Füße sind schmutzig.
Eure Füße sind schmutzig.
Ihre Füße sind schmutzig.
Ich kann mich damit abfinden, wenn ein Haus unordentlich ist, aber ich mag es nicht, wenn es schmutzig ist.
Mutter fürchtete, dass ich schmutzig werden könnte.
Das Hemd ist sehr schmutzig. Bevor du zur Schule gehst, muss es noch gewaschen werden.
Mama wäscht gerade den Hund, weil er schmutzig ist.
Die Teekanne da ist ganz schön schmutzig.
Ich wasche mir die Hände, denn sie sind schmutzig.
Die Badewanne ist schmutzig.
Dein Gesicht ist schmutzig.
Marias Schuhe sind schmutzig.
Sie waren schmutzig.
Die Gabel ist schmutzig.
Der Löffel ist schmutzig.
Das Messer ist schmutzig.

Filmuntertitel

Suzaku, ich habe mir meine Hande schon vor langem schmutzig gemacht.
Kannst du dir vorstellen, wie schmutzig ich mich dabei fühle?
Und so schmutzig.
Da drin, aber sehen Sie sich an, - Sie sind schmutzig.
Ihr Gesicht ist schmutzig.
Dieses Geschäft ist mir zu schmutzig.
Ich fühl mich etwas schmutzig.
Nicht schmutzig.
Machen Sie doch nicht Ihr gutes Taschentuch schmutzig.
Sie ist so schmutzig, dass sie kariert aussieht.
Die Kleidung schlampig, offener Schlips Schmutzig und staubig, auch das Gesicht.
Ist mein Gesicht schmutzig?
Warum sollen die nicht schmutzig werden?
Die Vorderpfoten waren schmutzig, die Hinterpfoten nicht.
Ihr könnt hier nicht herumsitzen und alles schmutzig machen, indem ihr Eiscreme esst.
Ich mit Sicherheit nicht. ich will mir nicht die Hände schmutzig machen.
Sie sind schmutzig.
Sie machen sich schmutzig.
Eines Tages werde ich mir an dem Kerl die Finger schmutzig machen.
Sie wollen schmutzig sein.
Deswegen ist die Wohnung so schmutzig.
Ich sagte durstig. Nicht schmutzig.
Nicht schmutzig, Junge.
Und die Fenster im ganzen Haus sind schmutzig.
Sie ist nur gebeutelt, erhitzt, schmutzig und müde.
Du meine Güte, sind Sie aber abweisend. Und wie schmutzig Sie sind.
Du machst mich schmutzig.

Nachrichten und Publizistik

Zwar sind sich die Politiker in den Hauptstädten der EU und den USA sehr wohl über Chinas globale wirtschaftliche Bedeutung im Klaren, aber in der allgemeinen öffentlichen Wahrnehmung sind die chinesischen Fabriken schmutzig und umweltschädlich.
Die meisten Menschen in den reichen Ländern wollen sich ihre Finger nicht mehr schmutzig machen.
Meiner Meinung nach muß die Organisation nicht nur ihre traditionelle Rolle als Verteidiger gestützter Kurse vermeiden, sondern auch die Unterstützung von (schmutzig) unregelmäßigen Kursen für die meisten Nationen aufgeben.
Auf der einen Seite stehen Cheney und seine Verbündeten, die Folter pragmatisch sehen; wenn eine schwere Bedrohung für die kollektive Sicherheit wahrgenommen wird, muss sich selbst eine liberale Demokratie die Hände schmutzig machen.
Unsere Hände werden schmutzig, wenn wir einem Terroristen oder Diktator helfen.

Suchen Sie vielleicht...?